teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10206
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @thinker: Nein, auf die Aufgaben kann man sich nicht wirklich vorbereiten ... aber Grundlagen kann man sich aneigenen - aber dafür ist es eigentlich zu spät. Bin zum Beispiel eher miserabel was Kopfrechnen angeht und das braucht man leider auch - schließlich hab ich seit 3 Jahren fast ausschließlich einen TR in der Hand. Mmh naja, aber ganz so schlecht will ich dann auch wieder nicht abschneiden, dann hätte ich die 50 € nicht bezahlen brauchen, außerdem ist da mein Ego auch ein bissle dagegen!
    Viel Glück für morgen!!!!

    @lindi: Danke! Ja, unser Kater war jetzt auch schon relativ alt.

    @Aneta: Hast du heute nochmal geschrieben? Oh, tut mir leid! Aber jetzt sehs mal nicht so schwarz ... warst ja sonst auch immer gut! Was lief denn schief?

    Naja, ich muss jetzt erstmal noch ein bissle relaxen (hab morgen erst später Schule!) ... werd vielleicht Pretty Woman oder irgend was anderes seichtes angucken ... aber erst noch was anderes:

    Hab gerade entdeckt, wenn es interessiert wie es den Medizinstud. (in Frankreich) derzeit so ergeht, der sollte ab 20.15 Uhr ARTE einschalten (geht nur 25 min)! Da kommt eine Doku übers Medizinstudium - ist 10teilig! Hab ich gerade entdeckt!!!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10207
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @aneta: Tut mir leid für dich. Aber mal eine Frage: In einem anderen Forum hast du dich in einem Thread a la "Ich will Lehrer werden" geäußert bzw. dich gemeldet. Stimmt das oder wie siehts derzeit aus ? Entschieden oder unentschieden ?


    @Hardyle: Wann ist der TMS eigentlich ?!


    Gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10208
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Ort
    Bayern
    Semester:
    Abitur2007
    Beiträge
    150
    ja, hm,
    gute frage, ich schwanke sehr und werde es wophl vom Praktkum abhängig machen ob cih medizin studiere...

    ich hab ja schon mal erwähnt, dass mich vorallem die lange studiendauer stört udn das ich ja auch ne familie haben will, udn das nicht erst mitte 30...

    lehramt stand schon immer zur debatte, allerdings hege ich so enormes interesse an Gynäkologie...aber da bin ich ja 31 bis ich ma facharzt bin.....

    alles so schwierige entscheidungen ...


    @ hardyle
    ich hoffe der berwertungsschlüssel ist in ordnung..
    naja, ich hab halt was falsch zugeordnet..man hatte so nen Anbaukalender von russland und musste da bestimmte Orte begründet zuordenen.... hab zwei vertauscht und auf die Aufgabe gabs halt ordentlich punkte...
    ach ich hasse russland...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10209
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Hey!
    @hardy: oh tut mir wirklich leid mit deiner Katze! Kann voll verstehen wie es ist wenn man ein Tier einschläfern lassen muss. Aber es ist echt irgendwo besser, wenn er nichtmal mehr gefressen hat. Du solltest echt die guten Jahre mit ihm im Auge behalten, er hats bestimmt gut bei euch gehabt. Und leider ist es nun mal so dass die meisten Haustiere eine kürzere Lebenserwartung haben als wir . Mich grauts jetzt schon davor einen von meinen Süßen einschläfern lassen zu müssen.
    Übrigens hab ich ja noch nen Halbbruder (1. Ehe meiner Mutter), er ist aber schon über 30. Hihi insgesamt hab ich 5 Geschwister.
    @thinker: WOW! Schottland! Echt ich an deiner Stelle würde die Option sofort nutzen. Schottland ist so super, und der schottische Dialekt (oder Akzent?): da sag ich nur schnuuuuurrrrrr . Ich liebe liebe liebe es schottischen Schauspielern zuzuhören, könnt ich den ganzen Tag machen, das hört sich soooo toll an. Und die Landschaft echt der Wahnsinn . Bin ein totaler Schottlandfan, und würde wenn ich die Möglichkeit hätte auch da studieren. Und es hat ja wie du schon gesagt hast auch viele praktische Vorteile. Und dann gleich noch Verwandte da zu haben, mehr kann man sich echt net wünschen. Ach menno mag auch nach Schottland Urlaub machen, aber ich find niemanden der mit mir da hin mag. Nur meine Mama würd mitkommen, aber sie traut sich Linksverkehr nicht zu, ich mir schon gleich gar nicht, und wenn ich da hinfahr mag ich vorallem in abgelegenere Gegenden. Ohne Auto echt K.....! Woher kommen denn deine Verwandten, aus welcher Stadt/Ortschaft?
    Also ich war ja heut im KH bei meiner kleinen Schwester und hab schon ein paar tolle Sachen aufgeschnappt. Bei der Visite war ich direkt in der ersten Reihe gesessen (hihi ich hab dann aber doch noch ein Einsehen gehabt und die voll liebe Assistenzärztin mit gucken lassen ). Allerdings bezweifel ich langsam dass ich ne gute Ärztin abgeben werde. Die Ärztin hat die Beine meiner Schwester nebeneinander gehalten um festzustellen ob das eine noch angeschwollen ist. Für mich sahen die beiden genau gleich dick aus. Die Ärztin hat dann aber gesagt, dass das eine noch geschwollen ist . Keine Ahnung hab glaub ich Tomaten auf den Augen.
    Naja bis morgen muss sie noch am Tropf bleiben und dann nochmal 2-3 tage drin bleiben. Die wollen halt auf Nummer sicher gehen.
    @all: Wann treffen wir uns denn jetzt eigentlich?
    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10210
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Hardyle
    Hab gerade entdeckt, wenn es interessiert wie es den Medizinstud. (in Frankreich) derzeit so ergeht, der sollte ab 20.15 Uhr ARTE einschalten (geht nur 25 min)! Da kommt eine Doku übers Medizinstudium - ist 10teilig!
    hehe, war ganz witzig. vor allem das präppen und die chirurgen waren gut - machen die da n kleines picknick und dann "so, jetzt müssen wir den aber so langsam mal wieder zu machen" ^^
    auch der chemie-prof konnte natürlich so einiges..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook