teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10241
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Bei uns gibt es die Ergebnisse der schriftlichen am 30.5.
    Ich an deiner Stelle würde ihr ne Mail schicken. In NRW ist das zwar nicht erlaubt, aber wenn sie dir das so sagt...machs!

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10242
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Hui erstmal Gratulation an alle, die so super Noten abgeräumt haben!
    @alle Bayern: Sagt mal jetzt muss ich euch mal was fragen:
    Wie oft darf man in den LKs unterpunkten? 2 mal, oder? Und wenn man in 13/2 unterpunktet zählt dass dann auch als LK Unterpunktung, oder nicht, weil es ja eigentlich zum Abi gerechnet wird? Und wenn man zu oft unterpunktet hätte, hätten die Kollegstufenbetreuer das doch eigentlich schon vor der ersten Abiprüfung sagen müssen, weil sie dann nciht zugelassen worden wäre? Eine Freundin von mir hat nämlich 2x in den ersten drei Semestern in ihren Lks unterpunktet und jetzt noch einmal in 13/2. Die haben ihr aber nichts gesagt und sie hat sich dann auch keine Gedanken gemacht. Aber vor ein paar Tagen hat sie ihre Noten in einen Abirechner eingegeben und der hat ihr gesagt dass sie durchgefallen ist!
    Komisch oder?

    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10243
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Ine: Ich weiß es jetzt auch nicht so genau, aber wenn sie schon vorher zu oft unterpunktet hätte, wäre sie doch gar nicht zum Abi zugelassen worden! (Deswegen bestehen nämlich an unserer Schule immer alle das Abi, weil die richtig Schlechten schon vorher ausgesiebt werden und dann gar nicht erst zugelassen werden)

    @firezz: Schreib ihr.

    Bin dann mal lernen.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10244
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    So, bin wieder da ... dieser Tag war ja auch mal wieder so sinnlos. Unterricht wird kaum einer gemacht, alle haben sich heute nochmal um die PCs im Schüler-EDV-Raum gerangelt, da wir heute Deadline für unser Projekt hatten (ich hoff meins ist ganz ok, hab 5 Seiten geschrieben inkl. Auswertung, aber manche haben 12(!!!) Seiten abgegeben und ich weiß garnicht, was die da reingeschrieben haben ...). Meine gute BI-Note ist davon abhängig und ich würd den Kurs gerne noch mit abrechnen!
    Die restlichen Stunden sind alle ausgefallen ... lol
    Am Mo ist Notenabgabe und ich weiß immer noch nicht alle meine Noten. Noch nicht mal meine Franzlehrerin hat meine Note errechnet - sie meinte nur, wird schon nicht schlechter als 11 werden - vage Mitteilung =(

    Abizeitung ist am Rollen - aber so langsam wirds echt stressig, da immer nur die gleichen was schaffen (kennen wir das nicht irgendwoher!?)! Die Rohfassungen von allem stehen jetzt eigentlich, aber die komplette nächste Woche geht für die ganze Formatierungsarbeit drauf (und beim Seminarkursletztes Jahr hat das eeeewig gedauert) ...

    @Firezz: Naja, noch ist da ja nichts sicher - das war jetzt eine Hypothese! ;) Und ich denke nicht, dass du soooo schlecht bist wie du denkst! Da hab ich eher die Panik, dass ich in Mathe noch weiter runter komm ... war schon mal so, da war ich der festen Überzeugung mind. 8 zubekommen, und letztendlich kamen in der total beschissenen Arbeit nur 7 raus =(
    Wir kriegen sie sogar vor euch - nämlich am 12.6. €dit: Ich würd' ihr auch schreiben, wenn sie euch schon was sagt ... die meisten Lehrer bei uns schweigen wie ein Grab!

    @thinker: Wards mal ab, noch haben wir die Noten ja nicht!

    @thinker & friezz: Warum eignetlich Doppelstudium? Ich glaub das wäre mir viel zu stressig ...
    Ich hab mir überlegt, später an der Uni mich in irgendwelchen Studentenorganisationen einzubringen ... mal sehn - was im Bereich Auslandsstudium würde mich da zum Beispiel interessieren oder eben das Buddy-Projekt in Erlangen.

    @Bayern: Da sind bei uns die Regelungen auch mal wieder ganz anderst. Bei uns darf man insgesamt 4 Kurse versenken, so weit ich weiß, egal wo (sonst hätten bei uns einige das Problemchen mit Mathe glaub ich). Die Prüfung darf man angeblich auch versenken, so lang man noch die Maximalpunkte im Block schafft und mind. in zwei Fächern im Abiblock über 20 Pkt hat!
    Bei uns wird dann spätestens zum Halbjahr ausgesiebt! Ich glaub aber troztdem, dass (mind.) einer aus meiner Klasse es wohl nicht schafft oder gerade so reinschrammt!
    Geändert von Hardyle (16.05.2007 um 13:26 Uhr)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10245
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Ort
    Bayern
    Semester:
    Abitur2007
    Beiträge
    150
    ich glaub in den grundkursen darf man 6 mal unterpunkten, im LK 2 mal...

    im Abi muss man in die mdl NP , wenn man
    entweder die 100 P nicht erreicht, oder
    in beiden LKs unter 5 P war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook