teaser bild
Seite 209 von 4374 ErsteErste ... 1091591992052062072082092102112122132192593097091209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.045 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1041
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Mir kam grad blöderweise eine Schulfrage in den Sinn, die ich aber irgendwie wichtig und logisch finde:

    " Wäre es nicht gut die Stufe 12, z.B., zu wiederholen um dann sicher zu sein, dass man gute Noten kriegt ? "


    Also, klar kann es sein, dass es nicht ganz dasselbe ist wenn man wiederholt, aber die Themenschwerpunkte bleiben gleich und dann müsste man doch eigentlich recht gut sein ?
    Ich würde z.B. mindestens einer meiner beiden LK's wechseln. Nämlich von SoWi auf Bio. Ich habe einfach gemerkt, dass ich in Bio viel besser bin und mich das auch total interessiert.
    Ja, und letzendlich wäre es doch besser ein Jahr zu wiederholen, dann ein gutes 1,xxer Abi zu haben und eine Sofortzulassung fürs Studium zu haben anstatt nun durchzuhauen um die Schule fertig zu kriegen und nur ein 2,1 zu haben oder so womit man dann 4 - 5 Jahre warten muss ? Man könnte quasi ein Abi schaffen womit man auf alles eine Direktzulassung kriegen würde..

    Mich hindert nur, dass es eben ein weiteres Jahr Schule ist und mich schon alleine die Fahrt zur Schule und das Schulleben stark ankotzen würde ;) Dann auch noch, dass man in eine neue Stufe kommt und niemanden kennt.

    Was meint ihr? Wäre doch eigentlich viel intelligenter ?

    Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1042
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    hm, und was sagt der lebenslauf dazu? (ok, meiner hat *räusper* in den letzten monaten auch nicht nur die bsten überbrückungen vorzuweisen ) aber wenn du das mit der begründung erklärst, findes es eh alle toll.
    naja, ein jahr länger hätte ich glaube ich gar nicht ausgehalten, abgesehen davon, dass ich eine derjenigen bin, die dran glaubt, durchaus mal 0,xy besser zu werden, einfach durch andere lehrer. bei ner wiederholung kannst du da auch pech haben.naja, oder glück. ähm, angenommen man würde das wirklich in erwägung ziehen - würde die schulleitung sowas erlauben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1043
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    @08/16: Taking Lives ist ganz in Ordnung, vor allem wegen einer Szene mit Angelina, nicht wahr?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1044
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Shakespeareslady
    hm, und was sagt der lebenslauf dazu? (ok, meiner hat *räusper* in den letzten monaten auch nicht nur die bsten überbrückungen vorzuweisen ) aber wenn du das mit der begründung erklärst, findes es eh alle toll.
    Naja, ob ich nu 5 Jahre zwischen Abi und Studium habe, weil mein Abi zu schlecht war für eine Direktzulassung oder ob ich ein Jahr länger Schule mache und dann direkt ins Studium einsteige? Also da ist doch das zweite sehr viel besser, oder? ^^

    Zitat Zitat von Shakespeareslady
    naja, ein jahr länger hätte ich glaube ich gar nicht ausgehalten,
    Ehrlich gesagt hätte ich am liebsten schon gestern die Schule abgeschlossen ;) Das ist ja auch was mich so am meisten piesakt.

    Zitat Zitat von Shakespeareslady
    abgesehen davon, dass ich eine derjenigen bin, die dran glaubt, durchaus mal 0,xy besser zu werden, einfach durch andere lehrer. bei ner wiederholung kannst du da auch pech haben.
    Naja, ich kenn ja die meisten Lehrer der Schule und da ich ja dann auch den Stoff der 12 kenne dürfte das an sich ja kein Problem werden ^^
    Vorallem haben wir nur 1 SoWi-Lehrerin und 2 Bio-Lehrer für die Oberstufe ;) So als Beispiel.

    Zitat Zitat von Shakespeareslady
    ähm, angenommen man würde das wirklich in erwägung ziehen - würde die schulleitung sowas erlauben?
    Meines Wissens darf man immer wiederholen wenn man möchte. Ich kenn eine Person, die in der Grundschule nochmal wiederholt hat, aber aus dem grund damit sie auch alles evrsteht. Ist ja wieder etwas anderes. Eventuell könnte ich ja eine andere Schule in Erwägung ziehen ;)


    Würde man dies echt machen bestände wenigstens eine große Chance sich jeden Traum zu erfüllen.

    Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1045
    Schockraumtaxichef Avatar von 08/16
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Semester:
    abi04
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Niki
    @08/16: Taking Lives ist ganz in Ordnung, vor allem wegen einer Szene mit Angelina, nicht wahr?
    nicht nur wegen angelina... finde scarlett johansson ist wesentlich begehrenswerter... wenn man sowas sagen kann ohne sie zu kennen.

    @thinker:
    ich würds mir gut überlegen, ich habe es auch mal überlegt, aber am ende sein gelassen, weil ich mir relativ sicher war dass meine motivation sich mit einem jahr mehr schule ziemlich in grenzen gehalten hätte. ausserdem war die stufe nach uns ne katastrophe...
    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook