teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Hoffe Bochum!
    Beiträge
    13
    hi, hab leider noch nicht mein abi. Bei 5 Kindern ist dass nicht so einfach.Ich mache nächstes Jahr die Prüfung und suche dann einen Uniplatz. Ich hoffe ich muss nicht auch noch lange auf einen Platz warten. Das Abitur dauert schon lange genug. Könnte mich ohrfeigen, dass ich nicht alles vorher gemacht habe. Ich beneide die jungen Schüler die nach der Schule direkt studieren. Aber fürs lernen ist es nie zu spät. Ach so an alle die vieleicht denken, wieder so eine Spätstudentin auf ihrem Selbstverwirklichungstrip, die uns den Platz an der Uni klaut.Ich kann euch sagen mit 5 Kindern das Abi zu machen ist harte Arbeit.Da hab ich wohl ne Chance verdient ne ? In dem Sinne viel Erfolg



  2. #10447
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey Donna! Willkommen im Schüler-Thread!
    Ist ja interessant, dass du deine Erfahrungen hier postest! Machst du dein Abi dann am Abendgymnasium nach oder wie verwirklichst du dir deinen Traum? Hab leider keine Ahnung, wie das System mit dem Abitur über das Abendgymnasium funktioniert ... aber du kannst gerne mehr berichten!
    Wie kamst du auf die Idee "jetzt noch" Medizin studieren zu wollen? Ist schon eine krasse Leistung, die du da erbringst. Hut ab, weiß nicht, ob ich das gemacht hätte ... Viel Erfolg auf alle Fälle!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  3. #10448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @hardyle obwohl ich deine kleider nicht gesehen habe, würde ich mich glaub ich mit dunkelblau anfreunden. aber ich find ja leider kein schönes dunkelblaues. joa bei c&a war ich schon...ich hab noch bis zum 15.06. zeit. ich wollt mal in düsseldorf gucken, da gibts auch so ein outlet und nochmal bei zero die haben ganz coole kleider, aber wie gesagt größentechnisch etwas blöd. das dumme ist ich muss ja jetzt schon wieder lernen und hab eig gar keine zeit mich um ein kleid zu kümmern.



  4. #10449
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ Donna: Darf ich fragen, wie alt du bist? Übrigens finde ich persönlich es gar nicht schlimm, wenn Erwachsene anfangen zu studieren. Hatte da neulich grad ne Diskussion mit Freundinnen drüber. Ich finde das toll, wenn auch ältere Menschen noch Pläne haben und diese verwirklichen. Wenn jemand unnötigerweise Studienplätze wegnimmt, sind es die Abiturienten, die einfach mal aufgrund ihres tollen Einser-ABIs Medizin studieren, obwohl es eigentlich gar nicht ihr Traum ist. Also ich wünsch dir viel Glück!

    @ Hildy: Ich würde gar nicht in so großen Ketten nach Abiballkleidern suchen, sondern in kleine schnuckelige Läden gehen. Meine Freundinnen waren alle bei C&A und so großen Geschäften und haben nichts gefunden. Mein erster Gang führte in so ein ganz kleines Abendkleid-Lädchen und ich hab auf Anhieb ein tolles und bezahlbares Kleid gefunden, das auch noch so umgenäht wird, dass es perfekt sitzt.

    Soooooo... ich habe jetzt meinen Koffer fertig gepackt..... ich hab so ne Angst, dass ich über 20 kg komme.... ich nehme grundsätzlich viel zu viel mit, aber ich kann mich nicht überwinden noch was zu Hause zu lassen. Ich hoffe ich krieg den Koffer morgen früh zu, wenn ich noch meine Kosmetiksachen, Fön, usw. reingetan habe. Aber ich denke schon. Das Gewicht macht mir viel mehr Sorgen. Hoffentlich muss ich am Flughafen nicht noch was auspacken!!! Letztes Mal hatte ich 19,9kg. *g*
    Im Moment hab ich gar keine Lust morgen wegzufliegen. Meine Motivation ist ganz weit unten. Aber das ändert sich morgen früh bestimmt.
    Drückt mir bitte die Daumen, dass ich am Ende sagen kann, dass sich das Geld gelohnt hat und es richtig spaßig war!!
    Und schreibt bitte nicht so viel, damit ich nicht Stunden brauche, um alles zu lesen, wenn ich Freitagnacht wiederkomme!
    MALLE ICH KOMME!

    Tschüssi und bis zum nächsten Wochenende!!



  5. #10450
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Hildy: Ach, lernst du schon wieder für deine Nachprüfungen? Wo gehst du denn, hab das nicht richtig mitgekriegt, glaube ich!
    Mit einer Freundin war ich letztes Jahr bei Zero als sie Abiball hatte, die haben wirklich schöne Kleider, aber teils doch recht teuer. 150€ würde ich persönlich nicht ausgeben (aber bei C&A sind auch nicht alle soooo billig). Meine Freundin hat dann eins gefunden, das war runtergesetzt auf 80€.

    @CN: Wann gehts noch genau los? Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß!

    Muss mir jetzt mal noch was kochen ;) Hab Hunger ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



MEDI-LEARN bei Facebook