teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10451
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hoffe Bochum!
    Beiträge
    13
    Also ich hab alles durch Abendgym, Fernschule (vergiss es! nur geldmacherei!) jetzt mach ich´s auf eigene Faust.Material hab ich genug hi hi. ES war schon immer mein Traum einen Beruf ausszuüben wo ich Menschen aktiv helfen kann. Auch die wissenschaftliche Seite hat mich immer fasziniert.Die ganze Naturwissenschaft ist ein Wunder für mich. Ich hab einfach Spass dran diese Wunder kennen zu lernen und zu erforschen.
    Ich bin jetzt 35 also noch nicht sooooo alt.Ich denke meine Lebenserfahrung und Reife die jetzt habe, werden mir beim Studium und bei meinem späteren Beruf als Arzt gut weiterhelfen. Früher hätte ich den Biss den ich jetzt habe nicht gehabt.
    Also um auf das Abendgymnasium zurück zu kommen, finde ich die beste Variante! Beim Fernstudium würde ich kein Abi machen wollen. Distanzlernen muss geübt sein.Das ist nur was für Leute, die sehr diszipliniert und selbstständig lernen können.Ich mag es eher mich auszutauschen und mit anderen Lernprobleme zu besprechen und zu bearbeiten.Außerdem sind die Lernhefte manchmal so kompliziert das man echt denkt man hat ein Brett vorm Kopf und man kann nix. Sach ja nur geldmacherei.Die wollen dass du lang genug da studierst um das ganze Zeitlimit auszuschöpfen, damit du die ganzen Studiengebühren bezahlst.Komplett!Die Seminare kosten natürlich extra, plus Unterkunft! Also wenn man neben dem Beruf speziell einen Studiengang machen möchte, finde ich diese Lerngänge OK aber nicht fürs Abi. Ich wünsch euch viel Glück bei eurem Abi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10452
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Herzlich Willkommen, Donna!!!
    Du machst also auch dieses Jahr Abitur ?
    Ich schätz' ja mal, dass du aufgrund schon der 5 Schwangerschaften und der zirka 15 Jahre, während du ja wegen fehlendem Abi nicht auf einer Uni warst, dass du Glück hast und sofort nach deinem Abi den Studienplatz bekommst!!! Stimmts? ;)
    Da kann man ja nur viel Glück und Spaß wünschen und bewundern, dass du das durchziehst Gibt es ja leider selten. Viele sagen sich ja "Damals kein Abi gemacht, also zu spät". Respekt!


    2 Tage bis zu den Ergebnissen !


    Gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10453
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    @hardyle:
    ich habs gesehen. hhm was is passiert.. die eine hat ihren doktortitel bekommen. war ein bissel gerichtsaalmäßig irgendwie. sie musste ihre doktorarbeit nochmal vrostellen und die rofs hatten so rote roben an. dann haben die sich zur beratung zurückgezogen und dann musste sie ne schwarze robe anziehen und wurde schließlich vereidigt.
    ich muss sagen, ich hab bei der doku nie ganz genau durchgeblickt wer jetzt welchen "status" hat und so... auf jeden fall hat der eine was auch immer matthieu hieß er glaub ich? sich für eine neue klinik entscheiden müssen, ein paar studenten haben sich über die unterschiedliche richtungen der medizin unterhalten, wo man noch am meisten privatleben hat und sowas.
    und dann gabs noch die vergabe der neuen studienplätze. das war ganz strange, da bin ich nicht ganz durchgestiegen *schäm* die saßen alle in einem hörsaal auf der leinwand stand wieviele studienplätze es noch gibt und dann wurden die leute nacheinander aufgerufen und durften ihr fach wählen.

    hhmm joa.

    @donna: herzlich willkommen erst mal. Wie alt sind denn deine Kinder, wenn ich fragen darf?
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10454
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Hey Donna, herzlich Willkommen
    Muss mich Thinker anschließen, find das auch echt super, sowas mit 35 noch durchzuziehen! Schon ne Idee, in welchen Fachbereich du dann möchtest? Und was machst du momentan so, berufstätig oder nur für die Kinder da?
    Eigentlich ist das ja recht praktisch, erst die Kinder zu kriegen und dann zu studieren, da hat man nicht das Problem mit Mutterschutz und Erziehungsurlaub und so weiter...

    Habt ihr jetzt eili alle schon Stellen fürs KPP? Also falls ihr das macht... Wenn ja, wo und ab wann und so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10455
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    ich mach vom 13.8. an die ersten 30 tage im städtischen Klinikum in Karlsruhe.
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook