teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10476
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ihr!

    Bin jetzt auch am Reli lernen! Hab erstmal meinen Ordner schön hinsortiert - ist doch einiges mehr, als ich gedacht habe. Jetzt hab ich angefangen alles in meine "schönen" Worte zupacken und mir eine Zusammenfassung zu schreiben. Das wird dann hoffentlich bis spätestens nächste Woche fertig! Dürfte ja nicht ganz so lange dauern wie Biotechnologie ...
    @abi: Ich bin jetzt gerade mal bei "Kirche", hab mit der Kirchengeschichte und der Kirchenstruktur angefangen, aber das ist ja bei euch eh alles ein bisschen anderst ;)

    @abi: Oh je, das hört sich aber nicht so prickelnd an. Ach, da gibt es wirklich vorlagen vom LPA, dass es mind. 20 Betten sein müssen? Interessant!
    Ich hoffe du kannst das noch regeln - ich hätte auch gesagt, ruf einfach mal an, per Tel. kann man oft mehr erreichen!
    Ansonsten würde ich nicht unbedingt von dem ganzen zurücktreten! Machs doch einfach als Erfahrungswert (Auslandserfahrungen machen sich vor allem in Bewerbungen gut), selbst wenn es dir nicht angerechnet wird (was total blöd wäre) ... aber letztendlich zählt ja nur der Stempel auf dem Papier und vielleicht kriegst du den ja trotzdem, auch wenn es nur 7 Betten sind (das wird sicher nicht auf dem LPA-Zettel gefragt sein, oder?).

    @Donna: Wie ist das eigentlich so bei dir - welchen Abi-Schnitt peilst du an? Schließlich sind die Zugangsvoraussetzungen für Medizin (leider) abnormal hoch! Aber den Soz.Bonus für Kinder (Familie) hast du ja auf alle Fälle schon mal!

    Bin dann mal weiterlernen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  2. #10477
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Hardyle: Ich hatte damals ein Mail an das LPA geschrieben und das mit den 20 Betten und dass es keine Notaufnahme etc. sein darf usw. erfahren. Aber ich habe gerade nochmal so ein Markblatt, das ich auf der Seite der Kieler Uni gefunden habe, durchgelesen: Da steht nichts von der Bettenzahl, nur dass es im Ausland auch ein Krankenhaus sein muss. Vielleicht habe ich mir umsonst Sorgen gemacht...das Problem ist halt nur, dass ich jetzt dann nicht weiß, ob das Ganze anerkannt wird oder nicht. Wenn nicht, würde ich nämlich danach 45 Tage in Dtl. machen, damit ich dann im Studium nur noch 45 Tage habe, aber wenn es nicht anerkannt wird, bringen mir 45 Tage ja nichts, weil ich dann so und so noch dreißig Tage machen muss...

    Naja, ich glaube, ich werde jetzt erstmal meinen Flug buchen. Denn hinfliegen werde ich, so viel ist sicher.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  3. #10478
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi: Müsste das nicht aber die Organisation wissen ... schließlich führen die ja dann öfters solche Projekte und Auslandspraktika durch. Die werden doch vielleicht wissen, ob der jeweilige Aufenthalt bei ihren "Schützlingen" anerkannt wurde oder nicht?!
    Ich denk, das wird schon hinkommen, so lang die da unterschreiben und ihren Stempel draufsetzen ... oder denkst du, da wird einer im Ausland nachforschen, wie groß das Krankenhaus war?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  4. #10479
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Hardyle: Keine Ahnung...ich habe jetzt auch mal direkt meinem indischen Ansprechpartner geschrieben, der antwortet normalerweise innerhalb eines Tages.
    Naja, gerade bzgl. Indien gibts ja da gewisse Klischees...und ich habe hal Angst, dass ich am Ende dann mit nur zwei Monaten dastehe...
    Aber ich denke, ich werde jetzt erstmal alles festmachen (Versicherung, Flug, Impfung, etc.) und dann noch versuchen, ob ich nicht an ein anderes KH kann. Falls es klappt - super. Falls nicht, muss ich hoffen, dass es entweder vom LPA anerkannt wird. Wenn nicht, dann wirds sicher eine super Erfahrung...

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  5. #10480
    .... Avatar von dreaming
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    .....
    Geändert von dreaming (19.06.2008 um 17:55 Uhr)
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



MEDI-LEARN bei Facebook