teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10491
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    loooooooooooooooooooool, wisst ihr, was ich gerade erfahren habe! Finde das einfach nur zu lustig!
    Jetzt ist auch die andere Mega-Abi-Party hier in der Region abgesagt worden - hab zwar noch keine Ahnung, warum genau, aber das werde ich noch rausfinden, tippe aber, dass es mal wieder zu wenig Beteiligung (der Schulen) gab. Das war auch ein sehr unpersönliches Konzept, denn das Anmeldeformular gabs nur als Download im Inet, Briefe wurden nie an die Komitees verschickt ...
    Naja, mich freuts, da ich die ganze Geldmache aus dem Abi-Image eh nicht mehr hören und sehen kann ... eine Abiparty muss eben einfach von Schülern für Schüler sein und nicht zu Megagroßveranstaltung mit Spring-Break-Image werden!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10492
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @abi: Gut, wenn du dir sicher bist ist das ja okay Wollte auch nicht blöd rüberkommen, aber dachte ich schreib es lieber vorher als es mir gedacht zu haben und du später dann wegen fehlendem Monat dastehst...sorry!

    Dubai ist bestimmt schön, aber 15 Stunden alleine dort zu sein fände ich auch nicht so prickelnd....wenn man sich verläuft oder so...ohje ^^....5 Stunden wären gt...da könnt man ein bisschen die nahe Umgebung des Flughafens begutachten und den Rest im Flughafen abklappern...ebenso Bombay!
    Ich hoffe für dich, dass doch noch alles so klappt wie gedacht!



    Morgen vormittag die Ergebnisse....ohjeohjeohje...wünscht mir Glück!!! ohje...

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10493
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    .....
    Geändert von dreaming (19.06.2008 um 17:55 Uhr)
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10494
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @thinker: Ja, hast du auch wieder recht ... alleine ist es aber auch selten so prickelnd wie zu zweit oder zumehrt! Ich hab leider nirgends so viel Zeit zum Umsteigen - hab eher die Panik, dass wir wegen dem Zoll und allem evtl. noch einen Flieger verpassen ... aber dann würden die das ja auch nicht so buchen, wenn das so wäre, oder?
    Man, du machst mich echt ganz hippelig, bzw. du bist es ja selbst schon! Ich drück dir die Daumen, dass was gescheites dabei rauskommt!!! Ich hoff, du sagst uns dann auch wirklich bescheid!

    @Dreaming: Das wird schon! Du packst das bestimmt. Mach dir nicht so viele Sorgen! Manchmal kommt einem das eigene Gehirn bei dem Pauken wie eine Matschtomate vor und letztendlich hat man doch mehr im Kopf als man denkt!
    Ich drück dir die Daumen - das ist deine Zwischenprüfung, oder?
    An welchen Tagen schreibst du was?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10495
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Hardyle
    @Lyse: Was ist das eigentlich für eine Prüfung, die du da ablegst? Viel Glück auf alle Fälle!
    [...]
    Abschlussprüfung in Wehrrecht(hier (Wehr-)Strafrecht, Dienstvergehen, Disziplinarrecht und Beschwerderecht) und Innerer Führung(das ist die Führungskonzeption der Bundeswehr, die dazu dient die Vorgaben des Grundgesetzes mit den kollidierenden Anforderungen des militärischen Dienstes zu vereinbaren) am morgigen Tag.
    Übermorgen schreibe ich dann die Abschlussprüfung in Luftkriegslehre, das umfasst NATO, Bundeswehr und Luftwaffe, sowie die reine Luftkriegsführung en detail und nicht zuletzt die Aspekte der Luftwaffe der Zukunft.

    Zusammen machen diese beiden Prüfungen 20% meiner Gesamtlehrgangsnote des Offizierlehrgangs aus...

    Laut Berechnung brauche ich in jedem eine 1,6 um gerade so die 1,99 in der Gesamtzensur zu erhalten(kaufen kann ich mir dafür aber nichts, da auf dem Offizierpatent die Note nur ganzzahlig ausgedrückt wird, es kann aber Auswirkungen auf meine weitere Verwendungsplanung haben).
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook