teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10571
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von abi07
    @Reetou: Ich denke, man kann das auch verstehen, wenn man die ZVS-Info einmal ganz ausführlich durchliest...sind ja auch Bsp. drin und so...aber nach deiner Erklärung muss es jetzt wirklich auch der Letzte gecheckt haben...
    [...]
    Wie siehts mit einem Blogeintrag aus?
    ja, aber die ZVS ist eine organisation des teufels, also erkläre ich es lieber mit eigenen worten ;)
    und die fragen tauchen ja irgendwie immer wieder auf..

    zum thema blogeintrag: hoffe ich bekomm den heute noch geschrieben.. war bis eben außer hause und muss jetzt noch ordentlich lernen und arbeiten für morgen... also entweder spät heute abend oder aller aller spätestens morgen im laufe des tages. versprochen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10572
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Reetou
    also entweder spät heute abend oder aller aller spätestens morgen im laufe des tages. versprochen!
    Ich nehme dich beim Wort und freue mich drauf!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10573
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    So, da bin ich wieder!

    @abi: Kann ja leider das System in BW nicht ändern ... find das jetzt aber auch nicht schlimm, dass das so ist. Bin das eigentlich auch von vorhergehenden Abschlüssen nicht anderst gewohnt.
    Nein, diese Zeiten gelten für alle Prüflinge. Bei uns "müssen" eh nur die Leute, die durchfallgefährdet sind. Allen anderen wird es freigestellt bzw. nur angeraten (das gilt zumindest für das berufliche Gymn. in BW), ob sie gehen wollen oder gehen sollten. Aber eigentlich weiß man ja schon, wenn das schriftliche vorbei ist, ob man durchfällt oder ob nicht. Und ich glaube, wenn es wirklich so knapp wäre, dann würde ich vorher auf Nr. sicher gehn!
    Nur, den Schnitt kann man halt nur "erahnen2 (bzw. Möglichkeiten errechnen), aber das kann man auch nicht genau sagen, wenn man in die Nachprüfung geht wie bei euch geht, oder?
    Am allgemeinbildenden Gymn. müssen sie sogar zwei mdl. Prüfungen machen und die irgendwie schon vorher festlegen - kenn mich da aber mit dem System nicht ganz so genau aus.

    Cool, dass deine Flugtickets schon da sind - ich hätt meine auch gern mal! Denk (Hoff), die kommen in den nächsten paar Tagen ... das meinte zumindest die aus dem Reisebüro.
    Aber, man soll ja nicht so ungeduldig sein ;)

    @Reetou: "aber die ZVS ist eine organisation des teufels" Mal einer, der das auch so sieht he he he ... Danke für die Erklärung!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10574
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hallo,

    bei uns (allgemeinbildendes Gym) müssen wir seit diesem Jahr nicht mehr ins Mündliche.
    Das ist jedem frei überlassen, ob er in irgendeinem Fach ins Mündliche geht oder nicht. An unserer Schule sind es nur ein paar wenige, die das machen wollen.
    Was natürlich geblieben ist, ist die Präsentationsprüfung (5. Prüfungsfach)
    Ich finde das System in BW ehrlich gesagt nicht so toll.
    Wir haben hier leider nicht so eine freie Wahl unserer Fächer.
    Hach, wie gerne würde ich Mathe abwählen oder nur noch als GK haben.
    @Hardy: Diese Präsentationsprüfung musst du nicht machen, oder?
    Du hattest diesen Seminarkurs gewählt, oder? *nicht mehr richtig in Erinerung hab*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10575
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Maren: Ach so, dann bin ich noch von letztem Jahr ausgegangen - hat mir vorhin ein Bekannter erst erzählt - da mussten sie noch zwei machen.
    Nee, die Präsentationsprüfung gibts an den beruflichen Gymnasien überhaupt nicht. Das ist nur was, das ihr macht. Mein Seminarkurs ersetzt mir entweder mein P4-Fach (schriftlich, für eines der soz.wis. Fächer) oder mein P5-Fach (mdl. Prüfung, ebenfalls dann für ein soz.wis Fach) - das kann man wählen. Bei uns haben aber die meisten das P4 ersetzen lassen.

    Ja gut, die Wahl gibts an den berufl. Gymnasien noch weniger, da wählt man halt seine Fachrichtung, kann eine Sprache und Physik abwählen, aber das wars dann meist auch schon. So schlim finde ich es aber garnicht, dann hatte man wenigstens Mathe - ich denke Mathe ist irgendwie schon ein Grundlagenfach! Finde es da eher komisch, dass man Mathe nicht bis zum Abitur machen muss ... kenn mich aber mit den genauen Wahlsystemen nicht genug aus, um sagen zu können was jetzt wirklich besser ist. Vorteilhafter ist es sicherlich, seine Prüfung in seinen Wahlfächern zu machen, da man logischerweise seine Topfächer wählen würde ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook