teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10586
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi: Mmh, ich hatte an A gedacht, war mir aber bei dem Datum nicht so ganz sicher ... Von den anderen BL wusste ich garnicht, dass die auch aus mehreren "Teilen" bestehen würden, aber dem Namen nach könnte man ja darauf schleißen .

    @Ine: Macht nix! Danke!

    @CN: Schön, dass du wieder da bist! Hört sich ja echt cool an mit Malle. Alles Gute nachträglich!!!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #10587
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2007
    Beiträge
    8
    hey leute,
    hab ne frage, muss ich englisch sprechen bzw schreiben können fürs medi-studium?
    wel mein porb ist in der schule versteh ich alles , aber schriftlich, omg^^
    habe mal gehört das die fachliteratur zunehmenst auf englisch ist, was kein porb wäre. Aber sind prüfung teilweise auf englisch oder hat man sogar englisch als fach?
    mfg sascha



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #10588
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Keine Panik!

    Du musst nun wirklich nicht sehr gut English sprechen können fürs Studium. Ja, zahlreiche medizinische Termini sind in English und ab und zu wirst du auch mal über ein englisches Buch oder Artikel stolpern, aber aber nach wie vor wird an deutschen Unis vorwiegend Deutsch gesprochen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #10589
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    2005 gab auf unserer Schule auch das Thema Aids als Seminarfach.
    Diejenigen, die da mitgemacht haben waren auch total begeistert davon, weil sie auch intensiv mit HIV-infizierten in Kontakt kommen konnten und mit ihnen reden konnten. Auch haben sie ein Gespräch mit einer angehenden Ärztin gehabt, die 3 Monate in Afrika Aidskranke betreut und behandelt hat.

    Nur blöd, dass man das Thema dieses Seminarfaches nicht schon votrher weiß, sondern erst wenn man es gewählt hat und bei ein paar Treffen war.
    Hätte ich gewusst, dass das Thema Mensch & Medizin lautet, hätte ich es wahrscheinlich genommen.

    @CNSVX: Auch von mir alles gute nachträglich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10590
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @Hardyle & Abi: Danke für den Start in die Spangenfreie Zeit! Juhuuu! ;)

    @CN: Wie wird dein Schnitt denn so sein ? Und was machst du danach nochmal?
    Ist doch toll wenn die "Abschlußfahrt" Malle wenigstens nochmal ein voller Erfolg war !!!


    Ich bin gerade ein halbjähriges FSJ versuchen zu planen. Habe mich am Freitag mal spontan per Mail beim DRK beworben und eben überraschenderweise einen Anruf bekommen mit 2 Adressen....die eine (Kinder-KH) ist leider schon besetzt und bei der anderen muss ich noch anrufen.
    Ich dachte, da ich zum WiSe eh keinen Platz kriegen werde kann ich die Zeit auch sinnvoll nutzen.

    @Hardyle: Du kennst dich da ja aus. Wenn ich einen Platz zum WS kriegen würde, dann müsste der ja wie beim Zivi quasi "aufbewahrt" werden für 2 Semester, oder ? Und das FSJ kann man auch als KPP anrechnen lassen, oder ?
    Ich würde mir nämlich überlegen dann ob ich das KPP nicht platzen lasse bzw sehr verkürze um mir Pause zu gönnen....anstatt die nächsten 3 1/2 Monate im Stress zu sein und dann sofort ins nächste Abenteuer zu stürzen...herrjeeee ^^ Welche Uni guckt eigentlich auf ein FSJ??

    Gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook