teaser bild
Seite 212 von 4374 ErsteErste ... 1121622022082092102112122132142152162222623127121212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.056 bis 1.060 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1056
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Wombat
    Deshalb kann ich mit 4 Jahren Wartezeit (mit 5 auch noch, danach Mhhh...) sehr gut leben.
    Da reden wir in 4 oder 5 Jahren noch mal drüber
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1057
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von Janine
    Da reden wir in 4 oder 5 Jahren noch mal drüber
    Glaub ich dir gerne, aber ist doch gut, wenn ich optimistisch bin....
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1058
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Cool, mal ein paar neue Namen zu sehen...

    @thinker: Also, ich kann deine Überlegungen schon nachvollziehen und finde sie, ehrlich gesagt, ziemlich vernünftig. Ich meine, ich hab mir das schon oft gedacht: Wenn man wiederholt, dann hat man doch gerade in so Fächern wie Mathe, Physik...ziemlich große Vorteile, weil zumindest die Grundzüge kennt und es, wenn man es ein zweites Mal hört, sicher noch besser kapiert. Die Lernfächer, naja, okay, da sind die Vorteile vielleicht nicht gar so groß, aber trotzdem kennt man auch da schon die groben Zusammenhänge und kann sich dann vielleicht noch mehr auf Details konzentrieren, die viele Punkte bringen können....außerdem kann man viel mehr im Unterricht mitarbeiten, was viele Pluspunkte bei den Lehrern und gute mündliche Noten bringt...man kann unter Umständen alte Referate wieder verwenden, indem man sie noch mehr ausfeilt und verbessert...außerdem hat man sich schon an die Arbeitsweise und die Ansprüche der Kollegstufe gewöhnt und hat dann nicht, wie vielleicht manch anderer, in den ersten Arbeiten einen Aussetzer...
    Also, falls du denkst, dass du keine 1 vor dem Komma mehr schaffen kannst, würde ich dir auf jeden Fall zum Wiederholen raten. Du könntest auch jetzt schon zurücktreten, falls das in deinem Bundesland möglich ist. Das hätte dem Vorteil, dass du schonmal die Leute aus deiner künftigen Stufe kennenlernst und nochmal einiges aus der 11. Klasse wiederholst...kann jedenfalls nicht schaden, oder? Und ein weiterer Vorteil ist auch, dass du dann, wie du schon gesagt hast, die Kurse neu wählen könntest...
    Und deine Unterlagen der jetzigen 12. hast du dann ja auch noch....in den Sommerferien mal kurz reingespitzt und du bist allen anderen meilenweit vorraus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1059
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von abi07
    .....
    Ja, du hast richtig recht ^^

    Ach, alles so schwer :x



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1060
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hmmm...

    Es sagen doch immer alle: Jemand mit (z.B.) 1,9 müsse genauso 4 - 5 Jahre warten wie jemand mit 2,5. Aber...

    Zitat Zitat von zvs.de
    Auswahl
    nach Wartezeit


    Bei der Vergabe der Studienplätze über das Kriterium Wartezeit wird eine bundeseinheitliche Rangliste gebildet. Sortierkriterium auf dieser Liste ist im wesentlichen die (Lebens-)Zeit, die seit dem Abitur verstrichen ist. Gemessen wird die Wartezeit in Halbjahren. Innerhalb einer Gruppe mit gleicher Wartezeit werden die Bewerber anhand ihrer Abiturnote sortiert.
    ... sagt doch, dass es nicht so ist. Oder bin ich total bekloppt ? Theorethisch müsste derjenige mit 1,9 doch schon viel früher reinkommen ?


    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook