teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10756
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Häh wo ist mein Post von vorhin hin?
    Na dann nochmal: Herzlichen Glückwunsch Hardy!
    Und wenn du wirklich nach ER kommst ist doch ein kleines Treffen mit mir eingeplant oder ? Is ja nur ein Katzensprung entfernt..
    War schon öfters in der Türkei, mir gefällt es da eigentlich sehr gut, allerdings net unbedingt in den Touristenhochburgen. War schon in Side, Antalya, Fethiye, Izmir, Datca, Cesme und Akcay in der Nähe von Ayvalik. Muss sagen am wenigsten hat es mir in Antalya gefallen ,war allerdings auch direkt in der Stadt. Oh is ja echt kacke Reetou, was dir passiert ist, eigentlich müsste ein Reisebüro seine Hotels ja überprüfen, da wär ich glaub ich auch fertig mit der Welt gewesen.
    Es ist noch nicht sicher ob wir fahren, mein Freund muss halt schauen wie es in seiner Arbeit dann ausschaut. Überhaupt will er nach Antalya, weil dort seine Eltern sind, und ich nicht, weil es mir da nicht gefällt. Das dauert immer ewig bis man da in der Innenstadt ist, dann immer das Theater wegen dem Parken, überhaupt ist es da voll teuer, die denken echt ich bin blöd und check net das da alles überteuert ist ! Und das Meer is da auch net so der Hit... naja mal schauen, vielleicht machen wir ja nen Kompromiss eine Woche in Antalya und den rest woanders
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10757
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey....

    Zu Hardyle hab ich ja was im Abithread geschrieben...

    @Ine: Wogegen du geimpft sein musst sagt dir die KPP-Stelle. Ich brauchte nur Hep. B, weil Hep. A nur in Regionen außerhalb dem guten, sauberen Europas zu finden sei - meistens! Iurgendwie deshalb...musst du mal nachfragen ;)


    Komme gerade vom Komiteetreffen und fahre jetzt arbeiten!!

    Tschö^^

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10758
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ Hardyle: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja ein echt guter Schnitt! Du bist erlöst.... hast dus gut! Und du kannst dich durch deine mündliche Prüfung nicht verschlechtern? Wie ist das denn möglich? Bei uns zählt die genauso wie alle anderen Prüfungen. Bei euch nicht?

    @ Inelein: Wenn ich Türkei-Urlaub höre, muss ich immer an eine Story denken, über die unter anderem in "Stern-TV" mal berichtet worden ist... ein Familienvater hat in der Türkei am Strand ein paar Steine gesammelt und wollte die mit nach Deutschland nehmen. Am Flughafen wurde er dann festgenommen und saß ewig in einem türkischen Gefängnis unter menschenunwürdigen Bedingungen. Hat ewig gedauert, bis die Anwälte ihn wieder nach Deutschland gekriegt haben. Also sowas schreckt mich tatsächlich ab. Das sind ja auch nicht nur Vorurteile, sondern Fakten. Ich fühle mich irgendwie besser, wenn ich in ein Land reise, in dem z.B. die Menschenrechte zu 100% beachtet werden. Also versteht mich nicht falsch, ich habe absolut gar nichts gegen Türken, aber das ist einfach nicht gerade mein Wunsch-Reiseland.
    Ich bin übrigens auch hitzeempfindlich und würde deshalb niemals im Hochsommer in einer heißen Gegend auf dem Festland Urlaub machen. Mach doch auf ner Insel Urlaub. Da weht immer schön Wind. Habs grad auf Malle gemerkt, da war es auch schon echt warm, aber die Wärme war wegen dem Wind total angenehm.
    Achso, zu den Hotels: kennt ihr http://www.holidaycheck.de ? Das ist total super. Da kann man sich vorher Bewertungen zu den Hotels durchlesen. Dann kann es eigentlich keine böse Überraschung geben.

    Gestern Abend war ich noch mit Freundinnen Pizza essen und spazieren.
    Heute mache ich voll nen entspannten Tag. Ich denke die ganze Zeit, dass es ab übermorgen mit der Entspannung vorbei ist, deshalb will ich das noch ausnutzen.

    Tschüssi!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10759
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Klar die Menschenrechtssituation ist fragwürdig dort! Allerdings gibt es viele Länder in denen es AUSDRÜCKLICH verboten ist irgendwelche Steine oder Antiquitäten auszuführen. Ich mein die Steine könnten Teile von einer noch unendeckten Ruine sein, in der Türkei gibt es genug alte Tempelanlagen. Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn alle Länder die noch sowas zu bieten haben, strengstes Augenmerk darauf richten, dass die antiken Stätten geschützt bleiben. Und es steht in jeder guten Reiseinformation der Reisbüros drinnen dass es verboten ist. Ich finde das Problem daran ist nicht dass der Mann dafür bestraft wurde, sondern in welche Weise es geschehen ist. Und dass das Strafmaß natürlich in keinem Verhältnis zur Tat stand...
    Und ganz ehrlich gesagt finde ich die Menschrechtssitiuation auch in genug "zivilisierten" Länder unter aller Sau, wenn du danach gehst dürftest du auch nicht in die USA reisen! Und meiner Meinung nach gibt genau das Geld das durch die Touristen ins Land fließt erst vielen Ländern die Möglichkeit die Situation zu verbessern.

    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10760
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Haben gerade unsere kleine Katze zum ersten Mal rausgesetz in den Garten. Erstmal noch mit Leine, da sie noch nicht wirklich hört ... Sehr neugierig die Kleine!

    Hab vorhin auch noch meinen Friseurtermin für den Abiball ausgemacht. *freu* Nicht mal mehr 3 ganze Wochen ...

    @Aneta: Dann kannst du ja jetzt voll relaxen!
    Wann kriegt ihr die Ergebnisse?

    @Ine: Jo, können wir ja mal darüber nachdenken! Du könntest mir ja auch die Uni zeigen ... ;) Aber, mal sehn ob ich überhaupt noch ein bissle Zeit hab, um das zu machen! Bin ja doch schon ziemlich ausgebucht!

    @CN: Naja, erlöst bin ich noch nicht ganz, hab ja noch mdl und muss noch ein bissle lernen! ;)
    Ähm, ja 1,6 ist der Schnitt von meinen 21 abzurechnenen Kursen, meinen doppeltgewerteten Kursen und meiner bisherigen Prüfungen! Die Punkte, die ich in Reli erreiche, werden also nur noch dazu addiert! Je nach dem wie gut ich bin, ist 1,5 so oder so drin (dafür brauch ich glaub grad 2 oder 3 Pkt in der Prüfung), wahrscheinlich wirds 1,4 (wenn ich irgendwas zw. 9 und 13 pkt hab) oder wenn es total bombig laufen sollte dann wären sogar 1,3 drin!
    Jo, ich glaub ich kenn die Seite, da gibts glaub auch noch eine, die heißt Hotel24 oder so. Aber da ist auch wieder die Sache, das sich hauptsächlich die Leute melden und was schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook