teaser bild
Seite 22 von 4374 ErsteErste ... 1218192021222324252632721225221022 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    **Optimist** Avatar von Carryann
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    jaja...bald dann vielleicht...
    Semester:
    Warten auf 007
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von orvostudomány
    hey...also man kann auch schon nach 2 semstern versuchen ein wechsel an die deutsche uni zu bekommen. naja...minimum sidn jedenfalls 1 jahr. ma schaun. will jetzt erst mal ein San-Helfer-Kurs machen um meine chancen zu verbessern. mal ne frage...wann habt ihr denn vor mit eurem praktikum zu beginnen. wärhrend des tudiums is ja wenig zeit.....und jetzt schule...wann sol das gehen. vorrausgesetzt werden 90tage praktikum auf einer station und das vor dem physikum. das heißt, man darf es aber auch nur in höchstens 30tage jeweils spließen....ja hallo..wnan soll das gehen. habe nur im sommer mehr als 3 wochen ferien. überlege schon ob ich sommer 06 40tage praktikum und sommer 07 50 tage praktikum mache. dann könnte cih nach dem abi durchstarten....ohman...was ein stress!!!
    Hi orvostudomány,
    Ich mache mein Kpp nach dem ABI. Ich will in meine "letzten" Sommerferien noch nicht damit anfangen... Obwohl ich mir noch unsicher bin, eine Stelle hab ich aufjedenfall schon. Klar haben hier ein paar icq, schau mal links, da kannst du sehen wer icq hat
    Gruß auch dir,
    Ann
    manche sagen es wär einfach, ich sage es ist schwer





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von Carryann
    Ich meine mir macht es auch Spass, aber wenn man die Bio Klausuren betrachtet und die restlichen Klausuren stimmt es schon, dass wir sehr viel mehr (kann man wahrscheinlich nicht pauschalisieren, an MEINER Schule ist es zumindestens so...) lernen müssen.

    Sei doch froh, dass ihr viel lernen müsst...das hört sich dann nämlich so an,als ob eure/euer Lehrerin/Lehrer viel mehr Wert auf Reproduktion legt!

    Bei uns ist das so: Man braucht klar ein bisschen Hintergrundwissen, aber ab einem bestimmten Punkt bringt mehr Lernen einfach nichts! In unseren Klausuren und das finde ich viel schwieriger als alles andere, muss man mit wenig Wissen viel "knacken", ich bin da wirklich schon so das ein oder andere mal verzweifelt, weil unsere Klausuren bei unserer Lehrerin zu unverschämt schwer sind... es geht in diesen Klausuren auch nicht darum Lösungen zu finden, das ist meist gar nicht möglich...ziemlich unbefriedigend... sondern eigene Hypothesen aufzustellen! Und das kann echt schwer sein, kein Wunder dass BioLK Klausuren bei uns immer so mega schlecht ausfallen

    Naja,machts gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    **Optimist** Avatar von Carryann
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    jaja...bald dann vielleicht...
    Semester:
    Warten auf 007
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Niki
    Sei doch froh, dass ihr viel lernen müsst...das hört sich dann nämlich so an,als ob eure/euer Lehrerin/Lehrer viel mehr Wert auf Reproduktion legt!

    Bei uns ist das so: Man braucht klar ein bisschen Hintergrundwissen, aber ab einem bestimmten Punkt bringt mehr Lernen einfach nichts! In unseren Klausuren und das finde ich viel schwieriger als alles andere, muss man mit wenig Wissen viel "knacken", ich bin da wirklich schon so das ein oder andere mal verzweifelt, weil unsere Klausuren bei unserer Lehrerin zu unverschämt schwer sind... es geht in diesen Klausuren auch nicht darum Lösungen zu finden, das ist meist gar nicht möglich...ziemlich unbefriedigend... sondern eigene Hypothesen aufzustellen! Und das kann echt schwer sein, kein Wunder dass BioLK Klausuren bei uns immer so mega schlecht ausfallen

    Naja,machts gut
    Hmmm, unsere Klausuren sind schon der Hammer (d.h du musst wie du schon sagtest, ein riesen Hintergrundwissen haben). Aber unser Unterricht ist wirklich sehr gut, da kann ich nicht meckern. Wir haben eine engagierte Lehrerin (die selbst Kinder in unserem Alter hat) und sind ein sehr kleiner Kurs... Wobei sie sehr streng ist und verlangt das man viel lernt bzw. alles immer abfragebereit hat...
    manche sagen es wär einfach, ich sage es ist schwer





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2005
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    10
    ohman, schön dass ich mal erfahre dass man das praktikum erst nach dem abi machen kann...........na supi.......hab doch gar keine zeit...wann bin ich denn ma schul- ausbildungs- oder arbeitslos....? will doch direkt mit der uni anfangen, dann ahb ich gar keine 3 monate....
    wann soll man denn das praktikum machen???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    hm, abi macht man doch im fruehjahr, da sind doch dann locker 3 monate zeit...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook