teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11001
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Lille: Falls du mehr als 5 (aber das sollte vorerst mal reichen) brauchst - kostet bei der Schule glaube ich 50 Cent oder 1 € oder so. Wenn mans aber beim Pfarrer beglaubigen lässt ist es auch kostenlos! Man muss nur wissen wo und wie ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11002
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    22
    wir müssen leider auch was für die beglaubigungen bezahlen und zwar gleich von der ersten an. 2 euro kostet bei uns eine
    die werden heute mit den abizeugnissen übergegeben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11003
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Goofer: Erstmal Congratz zum bestandenen Abi! ;) Jo, das ist echt interessant, wie unterschiedlich das die Schulen regeln. Könnt ihr dann nicht sagen, dass ihr keine beglaubigten Kopien wollt? Theoretisch kann man auf den Ämtern (glaub Rathaus) beglaubigte Kopienen für eine ZVS-Bewerbung umsonst bekommen. Oder eben wie gesagt beim Pfarrer ... 2 € ist für ein Blatt Papier und einen Stempel ganz schön viel ...

    Wegen dem Bonussystem von WÜ:
    Wer wollte denn den Link letztens haben??? Ich hab ihn wieder gefunden - meine Suche auf der WÜ-HP war ausnahmsweise erfolgreich:
    http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/stu...1/adh_medizin/

    Hab gerade mit meinem Oberstufenberater geredet und da war er auch ein bisschen aufgebracht, dass es doch nicht sein kann, dass nur unsere zwei doppeltgewerteten Kurse als Leistungskurse angerechnet werden ... naja, schick ihm jetzt mal den Link! ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11004
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Hallo ihr alle!
    Zu den Beglaubigungen: Ich muss zum Glück nie was dafür bezahlen, weil meine Mutter bei Rechtsanwälten und Notaren arbeitet und ich das da immer umsonst bekomme.

    Meine Verzweiflung ist leider nach meinem Beitrag gestern Abend noch schlimmer geworden... ich habe mir nämlich alle möglichen Gedichte von den beiden Autoren, die mir meine Lehrerin vorgegeben hat, gelesen und die sind sooooooo schwer zu interpretieren!!! Bei einem einzigen von gefühlten 1000 Gedichten ist mir was dazu eingefallen... vor den anderen saß ich und hätte NICHTS dazu sagen können. Wirklich nicht. Im Internet hab ich auch ganz viele Kommentare von Leuten gelesen, die auch meinten, dass die Gedichte von denen totaaal schwer zu interpretieren sind. Ich mach mir ja gar keine Hoffnung mehr, dass ich meinen Schnitt verbessern kann... aber ich hab so eine Angst, weil das die Blamage meines Lebens wird... ich werde da reinkommen und sagen müssen, dass ich leider NICHTS zu dem Gedicht sagen kann.

    Naja... ich werde dann jetzt auch mal wieder lernen.............

    Bis später!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11005
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @cnsvx ach quatsch so schlimm wirds nicht... unter druck arbeiten doch die meisten leute besser und dann fällt dir bestimmt was richtig gutes ein.. außerdem werden die dir wohl kein richtig schweres gedicht geben, das kann ich mir nicht vorstellen... wann ist noch mal deine prüfung? ich wünsch dir ganz viel glück
    @goofer wie ist denn dein abi ausgefallen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook