teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11606
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Inelein
    Bring mal bitte die Blutproben zum Labor, hol mal bitte die Röntgenbilder, usw.
    In deinem Krankenhaus gibt es noch keine digitalen Röntgenbilder?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #11607
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Ort
    In der Zukunft hoffentlich Frankfurt
    Semester:
    keins noch in der 13.
    Beiträge
    23
    Wenn ich die Berichte über die KPP's lese dann denke ich mir immer "Ich wills auch endlich machen" aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit

    @ Hardyle: Nun mein Fahrlehrer sagt das ich meine praktische Fahrprüfung schon nächste Woche machen könnte, aber ich muss ehrlich gestehn, dass ich mich dazu noch nicht bereit fühle. Besonders vor dem Einparken habe ich Angst, weil ich einfach das Gefühl habe, dass ich das viel zu wenig gemacht habe.

    @ Ine: Uah das mit dem Aufzug stell ich mir schrecklich vor, wenn du da dauernt hoch und runter rennen musst.
    Toll das alle nett sind. Ich könnte mir nicht vorstellen 3 Monate Praktikum zu machen in einer Atmossphäre wo keiner den anderen mag.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #11608
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Bei uns gab es auch keine digitalen Röntgenbilder.
    Und das Aufzugproblem gab es auch. Es gab 4 Aufzüge und 1 ist immer für die Küche reserviert und einer meistens für die Bettenzentrale. Dann gibt es natürlich noch Leute, die ihren "Notfallschlüssel" benutzen und dann soll man als Praktikant mit Betten und allem rumfahren wenn nur 1 Aufzug oder so zur Verfügung steht! juhu..

    @Ine: Was ist denn Cryos ? Blutdruck messen ist glaube ich auch eine Übungssache. Manchmal hört man echt nichts, aber es klappt nach einer Zeit doch ganz gut... Schwieriger finde ich persönlich den Puls zu messen ;)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #11609
    Intelligenzbestie in spe Avatar von Andromeda
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    Schulbank
    Semester:
    Abi 2010
    Beiträge
    86
    @ thinker: Also ich weiß, dass das Wort cryos im griechischen Kälte bedeutet. Bei einer kurzen Suche via Google habe ich nur rausgefunden, dass Cryos eine große dänische Samenbank ist.
    Da ich nicht denke, dass Ine das meinte, schließe ich mich deiner Frage mal an: "Was kann ich unter Cryos verstehen?"

    Wie schaut denn das mit dem KPP aus? Kann ich das auch schon während der Schulzeit (Sommerferien) machen oder geht das auch erst nach bestandenem Abitur?

    Meine nicht med. Ausbildung (2 Jahre) und die 2-jährige Berufstätigkeit werden mir ja leider nicht als Wartesemester angerechnet, weil ich zu der Zeit noch kein Abitur hatte (natürlich hab ich das noch immer nicht - Abi erst 2010). Gibt es vielleicht doch irgendwo eine Möglichkeit diese Zeit anrechnen zu lassen?

    @Hardyle: Habt ihr am Anfang der 11. Klasse auf dem BTG eine kleine Klassenfahrt gemacht, damit man sich kennenlernen kann? Bei mir steht sowas scheinbar auf dem Programm...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #11610
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Andromeda
    Wie schaut denn das mit dem KPP aus? Kann ich das auch schon während der Schulzeit (Sommerferien) machen oder geht das auch erst nach bestandenem Abitur?
    Kann man leider nicht. Das geht auch erst nach dem Abitur.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook