teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11766
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @CN: Ja, die früheste Frist beginnt echt erst im September. Bisher kann man sich nur für Köln (online) und DÜsseldorf bewerben. Zumindest bei den Unis, die mich interessieren ;)
    Hast du die 3 Monate jetzt dann voll ?
    Ja, im SoSe werde ich mich aufjedenfall nochmal für Medizin bewerben, aber dann muss was anderes her....mal sehen! Weil 4 Jahre geht gar nicht...
    Naja..mal sehen was ich bis dahin mache...Praktika, Ausland, arbeiten....
    Mein Job ist mittelgut ;) Ich muss halt dann wirklich jeden tag (2 - 4 Stunden) hin um 400 oder etwas mehr zu verdienen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #11767
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Ine: Kommt drauf an, für welche Sprache...

    @thinker: Ja, glaub ich auch!

    @CNSVX: Nein, bis jetzt hat sich gar nichts getan. Wir haben zwar mit ihren Eltern geredet und die inzwischen auch mit ihr, aber sie will keine Therapie machen. Sie lehnt es nicht grundsätzlich ab, sondern windet sich nur immer raus und verschiebt das Ganze...voll die Verzögerungstaktik. Ich bin sicher, dass sie im Inneren fest entschlossen ist, niemals eine Therapie zu machen, aber eben nichts dagegen sagt, damit man sie in Ruhe lässt. Sie hofft wahrscheinlich, dass wir irgendwann aufgeben...

    Nochmal zum Thema Sport: Sorry CNSVX, aber ich finde deine Argumentation nicht so überzeugend. Man kann doch nicht sagen, man darf in Sport keine Noten geben, weil manche ein natürliches Talent dafür haben! Dann dürfte man auch keine Mathenoten vergeben! Da haben manche nämlich auch ein Talent dafür! Die anderen müssen es sich eben erarbeiten! Warum sollte es in Sport anders sein? Im Gegenteil - in Sport kann man OHNE Talent durch reines Training sogar sehr viel mehr erreichen als in anderen Fächern.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #11768
    Intelligenzbestie in spe Avatar von Andromeda
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    Schulbank
    Semester:
    Abi 2010
    Beiträge
    86
    So, recht spontan war ich dann bereits heute mal wieder in Tübingen shoppen. Wie gerne würde ich doch 2010 dort mit dem Studium anfangen... mir gefällt die Stadt einfach super gut!

    Zu allem Überfluss habe ich natürlich wieder eine ganze Stange Geld ausgegeben, aber wenigstens hab ich ein paar recht interessante Bücher bekommen. Bei einem Schnäppchen-Buchladen, den ich bisher noch nicht kannte habe ich z.B "Blitzkrieg gegen den Krebs - Gesundheit und Propaganda im Dritten Reich" neu und eingeschweißt für 2,99 € mitgenommen. Bei Amazon kostet die Ausgabe noch immer 25,50 €!
    Die kurze Inhaltsangabe auf dem Buchrücken hat sich mal recht interessant angehört... dann muss ich mir in nächster Zeit wohl mal 1-2 Abende freihalten um zu lesen.

    Noch mal zum Thema Sportunterricht:
    Meine Schwester hat auch dieses Jahr Abi gemacht und die haben beispielsweise nur 5 lose Blätter zum lernen bekommen. Sie hat scheinbar nichts für die Klausur gelernt und das meiste konnte sie dann nur beantworten, weil es in Bio dran kam.

    Ich bin ja mal gespannt, was es bei mir dann für Auswahlmöglichkeiten gibt. Gegen Badminton oder so gibt's ja nix einzuwenden, aber Geräteturnen... da wurde ich früher vom Arzt aufgrund des Verletzungsrisikos befreit. Bei mir wurde in der Grundschule AITP diagnostiziert und daraufhin war ich ewig in Behandlung und durfte in manchen Schuljahren entweder überhaupt nicht am Sportunterricht teilnehmen oder nur "einfachere Dinge" wie Badminton usw. machen. Das alles prägt in gewisser Weise und ich bin mir sicher, dass ich deswegen den benoteten Schulsport nicht mag. Auch heute sind meine Thrombos nicht sehr zahlreich, aber man findet sich damit ab - ich spür ja nix. Irgendwie hat das alles ja auch Einfluss auf meinen Berufswunsch...
    Vor dem ganzen Zeug war ich dauernd auf Achse und auch in Sportvereinen, aber dann haben mir die Ärzte alles mögliche erzählt und ich musste vorsichtiger werden (btw. ich bin es leider noch) als manch andere Menschen.
    Für mich war es dann auch schwierig mich am Unterricht zu beteiligen, da ich das Eine machen durfte und das Andere wieder nicht. Da ich z.B. am Geräteturnen nicht mitmachen durfte, musste ich immer noch was anderes doppelt und dreifach machen, damit mein Lehrer mehr Noten hat. Ich fand das wirklich zum
    Ich bin eigentlich recht sportlich und Sport macht mir auch Spaß, aber ich möchte selbst entscheiden was ich machen will und kann. Privat mache ich ja auch nur das was ich will und was mir Spaß macht. Dazu gehören eben joggen, biken, schwimmen und auch das Studio, aber normalerweise hüpf ich nicht über's Reck. Wenn ich nun z.B. für die Oberstufe Atteste vom Arzt vorlege, dann müsste ich Sport zwar nicht mitmachen, aber anstelle von Sport müsste ich mir dann andere Kurse im gleichen Umfang aussuchen. (Wie man's auch macht - es ist blöd! ) Hoffentlich sind die Sportstunden wenigsten am Ende des Unterrichts oder sogar mittags.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #11769
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Ich fand die Regelung gut, dass Sport in der Kursstufe zwar Pflichtfach war und auch benotet wurde, dennoch war mir das ziemlich einerlei, war ja keine Einbringpflicht, insofern konnte es einem ja lax sein, ob das nun benotet ist oder nicht.

    Ich war in Sport bei weitem nicht der Held, bin ich auch immer noch nicht, aber man kann durch Training und Willen schon eine Menge erreichen, mittlerweile laufe ich Marathon, hätte ich mir niemals träumen lassen, insofern finde ich die Argumentation auch Blödsinn, wobei man unterscheiden muss zwischen der gegebenen Trainierbarkeit und der nicht vorhandenen, schließlich wird man als Sprinter geboren, Ausdauerläufer jedoch kann man werden.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #11770
    ABI 2010 - ich komme!!!
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Ort
    Schulort: Hof in Oberfranken
    Semester:
    13. Klasse/ ABI 2010
    Beiträge
    130
    so ich habe gerade meine erste fahrstunde hinter mir, war scho cool, aber ich habe das auto 3mal abgewürgt und spurhalten ist ganz schön schwer, wenn ständig so uneinschätzbare kurven kommen. naja ich denke, so schlecht wars trotzdem nicht, bin jetzt wenigstens ziemlich erleichtert und das nächste mal dann nicht mehr so aufgeregt.

    naja in der klinik war ich heute nicht im op, dafür habe ich ungefähr 10 mal blutabgenommen und davon nur einmal daneben gestochen (schwieriger patient), also so langsam bekomme ich den dreh raus. am nachmittag hat uns dann eine ganz liebe junge assistensärztin beschäftigt und ich habe wieder einiges gelernt. naja morgen hoffe ich vielleicht auf eine 2. assistenz im op, mal sehen.

    @INE: du hast doch badminton belegt in der oberstufe. was habt ihr da so gemacht?? auf was habt ihr noten bekommen?
    mich interessiert´das sehr, weil ich selbst seit 3 jahren badminton spiele und auch auf turniere fahre, naja ich hoffe einfach vielleicht , da in der kollegstufe vieeeeelleicht 15 punkte "geschenkt" zu bekommen, die ich dann einbringne kann.

    lg caro
    (die jetzt zum theorieunterrricht geht und erst um 21 uhr, das erste mal seit heute um halb 7 heimkommt und totmüde ins bett fällt)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook