teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11816
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Hi ihr!

    @ Brownie: Falls es dich beruhigt: Mir geht es genauso wie dir. Hätte ich nie gedacht, dass ausgerechnet ich mal Angst vorm Ausziehen bekomme, aber jetzt ist es soweit. Ich werde definitiv nur noch einen Monat zu Hause wohnen und wenn ich so darüber nachdenke, bekomme ich echt richtig Schiss. Vielleicht wird das dadurch verstärkt, dass ich im Gegensatz zu meinen ganzen Freundinnen ja noch überhaupt nicht weiß, was auf mich zukommt!! Das würde wahrscheinlich jedem ein mulmiges Gefühl bereiten. Keine Ahnung, ob Studium oder Ausbildung und in welche Stadt es geht.
    Am wahrscheinlichsten ist es ja leider, dass ich die Ausbildung in Hamburg mache und da bin ich grade sooooooooo mega am zweifeln. Ich liebe Hamburg und habe immer davon geträumt dorthin zu ziehen, aber jetzt habe ich Angst vor dieser riesigen Stadt. Ich kann mir, genau wie du, nicht vorstellen, dass ich kleine Anne auf einmal mitten in dieser großen großen Stadt auf eigenen Beinen stehen soll.
    Mittlerweile komm ich sogar schon ins Überlegen, ob ich die Ausbildung nicht absagen und irgendwas (die Frage ist bloß was) machen soll!! Total absurd!! Hoffentlich legt sich das bald!

    Hihi, wisst ihr was? Ein Fußballspieler von Werder Bremen lag auf "meiner" Station. Total cool! Ich durfte ihm sogar das Frühstück ins Zimmer bringen!
    Am Wochenende hatte ich auch KPP. Das hat seit langem das erste Mal wieder richtig Spaß gemacht. Hab mit super Pflegern zusammengearbeitet und ich durfte sogar das erste Mal eine Spritze geben (bisher hat mich das keiner machen lassen, weil die Stationsleitung ganz entschieden dagegen ist, dass Praktikanten das machen).
    Heute ist meine vorletzte Woche angebrochen. Auf der einen Seite bin ich froh darüber, auf der anderen hab ich halt Angst davor, was danach kommt. Ich habe heute wieder ganz sehnsüchtig allen Ärzten hinterhergeguckt!

    Unvorstellbar, in drei Tagen ist schon das Gespräch an der MHH. *aaaaaaaaaaaaaaangst*. Ich werde sicherlich von den ganzen politschen und ethischen Sachen null Ahnung haben und völlig versagen. Oh man, kann es nicht schon eine Woche später sein?

    Ich will einfach in einer anderen Situation sein... kann ich nicht einen anderen Berufswunsch haben, kann es nicht zehn Jahre später sein, hätte ich nicht einen besseren Abischnitt haben können, und, und, und! Resignation pur...

    Ich muss jetzt noch ganz viel erledigen, weil ich die letzten Tage Zwischendienst hatte und deshalb zu absolut nichts gekommen bin.

    Machts gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11817
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    @hardyle: Wie hast du es denn auf die Hauptschule geschafft? Jemand, der ein 1,4er Abi hat, muss sich ja auf den Kopf gestellt haben, um die Hauptschule besucht zu haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11818
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von CNSVX
    ich will einfach in einer anderen Situation sein... kann ich nicht einen anderen Berufswunsch haben, kann es nicht zehn Jahre später sein, hätte ich nicht einen besseren Abischnitt haben können, und, und, und! Resignation pur...
    du nimmst mir die worte aus dem mund
    aber es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige in einer mittleren Lebenskrise bin. *handreich*
    das einzig positive am wegziehen wäre, dass ich außer "reichweite" von meinem exfreund bin.... nachdem ich nicht drauf reagiert habe, wenn er vor meinen augen mit wechselnden frauen auftaucht, hat er angefangen mich zu "stalken" sag ich mal. taucht überall auf, wo ich bin. selbst wenn ich mal in nen andren club gehe als unsren stammclub, keine ahnung woher er das immer weiß... schreibt emails, freundet sich mit meinen freunden an etc pp
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11819
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ho! Bin wieder zurück. Waren noch ganz kurz in meinen zukünftigen eigenen 4-Wänden und haben etwas ausgemessen. Ich hoffe, das kommt alles so hin wie ich das haben will. Wenn ich dann so den Schlüssel ins Schloss stecke bekomme ich auch ein mulmiges Gefühl - Mensch Mädels, ihr steckt mich an!

    Hey, ich habe heute ein Tshirt von Studis-Online gewonnen. Zwar nix spektakuläres (nicht so wie ein Fußballprofi auf der Station lol, so was kann dir in der Pampa bei mir nicht passieren!), aber irgendwie ganz nett.

    @Starbase: Oh, das geht ganz einfach. lol War einfach "miserabel" (mir ist letztens mein altes Zeugnis in die Hand geflogen, ich hatte irgendwas um 2,5 - 3 oder so) in der Grundschule und hatte einen schei* Klassenlehrer (ich glaube, das hat bei Kids einen ganz großen Einfluss). Naja, und so stand meinen Eltern die Wahl: Haupt- oder Realschule (letzteres wohl mit ach und krach) und sie haben sich für die Hauptschule entschieden, da sie nicht wollten, dass ich an dem Druck und Lernstress zu Grunde gehe. Nun ja ab Klasse 5 war alles nur noch 1,X. Da sieht man mal wieder wie schlecht das dt. Schulsystem aussortiert ... daher bin ich ja der Meinung, dass man nicht schon nach Kl. 4 sagen kann, was aus einem Schüler werden kann und was nicht. Wäre die Entscheidung (so wie z. B. in Berlin) erst nach Kl. 7 gefallen hätte ich aufs Gymnasium gehen können! Aber das ist ein anders Thema.
    Ich kenne übrigens einige Leute, denen es genauso ging! ;) Mit aus meiner Hauptschulklasse haben noch 3 weitere Abi gemacht und bestimmt die Hälfte mind. Mittlere Reife!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11820
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    und andererseits schicken se jeden aufs gymmi.
    aus unsren 200 schülern in der 5. haben jetzt 98 abi gemacht. wobei dazugesagt werden muss, dass von den 98 sind es 30, die durch wiederholen, hinzuziehen etc in unsren jahrgang gekommen sind, insgesamt also nur 68 von den ehemals 200 ihr abi auch in der "regelzeit" gemacht haben.


    oh leute bisher betrachtete jeder meine verpeiltheit als süß, so langsam nimmt das aber ausmaße an, die mir sorgen machen.
    ich kaufte mir vor drei wochen ein ticket für ein konzert, das in 20 tagen sein wird. heute fragte ich mich "hab ich eigentlich schon ein ticket gekauft?" meine mutter ist sich ziemlich sicher, weil sie dabei war und mein bankauszug sagt das auch, weil da nämlich am 2.8. 23,50 euro abgebucht wurden. aber das ticket ist nicht vorhanden... ich kann es einfach nicht finden. ich habe eine schublade, wo ich tickets imemr rein tue... da ist auch eins für ein konzert eine woche später und für eins an neujahr. aber das für den 16.9. ist unauffindbar. ich versteh nich, warum ich das nicht in die schublade getan habe. wie verplant kann man denn eigentlich sein? und wo ist dieses verdammte ticket jetzt?
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook