teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11861
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ich bin gestern zum dritten Mal Tante geworden! Ein süßes kleines und gesundes Mädchen!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #11862
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Ich bin wieder zu Hause vom Auswahlgespräch....
    Ich hätte mir echt andere Fragen gewünscht.... aber mal von vorne: Das Ganze fing schon super an, weil unser Auto mitten auf der Fahrt zum Bahnhof einfach den Geist aufgegeben hat. Der Motor ist einfach ausgegangen und blieb aus.... ich habe instinktiv zum Handy gegriffen und ganz schnell ein Taxi gerufen. Das kam dann zum Glück ganz schnell und dank dem netten Fahrer, der extra wegen mir rote Ampeln überfahren hat, habe ich meinen Zug noch bekommen. Meine Mutter musste ich mich dem Auto einfach stehen lassen.

    Irgendwann kam ich dann auch in der MHH an, wo man ganz nett von Studierenden empfangen wurde.
    Ich wurde von einer ganz netten Ärztin und einem ganz gegenteiligen Arzt ausgefragt.
    Erst fing es super an, weil die mich gefragt haben, warum ich Ärztin werden möchte und dann kamen sie noch auf einige biologische Sachen zu sprechen, die ich im LK gehabt habe. Da waren die noch ganz begeistert... aber dann kamen Wissensfragen, die ich beim besten Willen nicht beantworten konnte. Beim ersten Thema musste ich völlig passen und beim zweiten habe ich zwar ein bisschen was erzählt, wurde dafür aber von dem Arzt völlig fertig gemacht, weil das angeblich falsch wär, was ich erzähle und dass es ja nicht sein kann, dass ich sowas nicht weiß, obwohl ich in einer Patei bin, usw. HILFE! Das war echt schlimm.

    Anschließend musste ich einfach erstmal heulen, weil ich ja all meine Hoffnungen in dieses Gespräch gesetzt habe. Blöderweise kamen dann auch noch die beiden "Prüfer" aus dem Raum und haben mich so gesehen. Der Arzt hat mich dann noch übers Gesundheitssystem vollgequatscht und ich stand davor, immernoch mit feuchten Augen, und konnte immer nur "Ja" sagen und mit dem Kopf nicken....

    Also toll... voll versaut. Ich wünschte, die hätten mich nach Schwerpunkten der MHH, den Modelstudiengang, meine Meinung zu Stammzellforschung ausgefragt oder so. Da hätt ich wenigstens was zu gewusst.

    SCHEI*E!

    Und jetzt auch noch so lange warten, bis man wirklich Gewissheit hat. Oh man, ich bin auch echt zu blöd!!

    Naja... Themawechsel: Ich muss nämlich noch eine Sache vom KPP erzählen. Da habe ich vorgestern geholfen eine gestorbene Patientin in die Pathologie zu bringen. Also habe ich jetzt die zweite Leiche gesehen. Die Situation war total berührend, vor allem, als wir die Leiche dann in dieses Kühlfach geschoben haben. Die Vorstellung, dass man da selber mal landet, ist echt nicht schön.

    So, jetzt muss ich versuchen, diesen ganzen Auswahlgespräch- und Studienkrams zu vergessen, weil ich in den nächsten Wochen eh nichts ändern kann und auch nichts erfahre. Hoffentlich kann ich wirklich abshalten.

    Bis dann!

    P.S.: @ abi: Gaaaaanz herzlichen Glückwunsch!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #11863
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @cnsvx oh das tut mir leid, aber vllt hast du ja dennoch im gesamtbild von dir überzeugt. und wenn man heult, muss das ja nicht direkt negativ sein. der arzt hat doch dann noch mit dir geredet, vllt tats du ihm ja leid^^

    @abi herzlichen glückwunsch, ich bin nur stieftante

    @thinker ich hab auch nix von greifswald bekommen, also bin ich wohl auch raus.

    @firezz wo treibst du dich denn von freitag bis montag rum?

    @hardyle ich bin gar nicht so dekokreativ, was meine wohnung angeht. ich hab mir nen sofaüberwurf einfach gekauft, obwohl ich eig doch gerne ne andere farbe gehabt hätte. sag mal kennst du die stadt/ dorf "biberach" oder so ähnlich? das soll 30km von ulm entfernt sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #11864
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    So, Umzug fast fertig! Haben jetzt das meiste in der Wohnung - nur die "paar" Sachen, die jetzt noch in die Regale und Schränke kommen fehlen noch!
    Es sieht jetzt echt ganz wohnlich aus ... wir haben das Zimmer von der Bruchbude in ein ganz nettest Zimmer umgewandelt! Haben erstmal die ganze Einrichtung anderst gestellt, dann habe ich noch eine "Wohnzimmerschrankwand" von meiner Cousine gekriegt, die wir jetzt reingestellt haben und die Sessel mit den Überwürfen und die anderen Vorhänge sehen echt gut aus!
    Und von wegen die Tussi hat geputzt ... irgendwie war das alles nur sehr oberflächlich und es lag immer noch die Wäsche der Vormieterin auf dem Bett ...
    Mit ein paar Blumen und den restlichen Accessoirs kommt das sicher total schön! So dass ich es dort auch ein Jahr aushalte!

    @CN & Hildy: Ihr hattet dort doch auch eine Wohnung, oder wie war das? Die ist möbeliert? Was steht denn bei euch so drin und wie sieht das da so aus?
    Habt ihr Gemeinschaftsküche???
    Die Sachen für die Küche fehlen bei mir noch. Denn wir haben heute festgestellt, dass da wohl jeder selbst seinen Gruscht mitbringt! Und die Küche ist eh irgendwie eher unordentlich ... naja, ich muss ja ein Glück nicht den ganzen Tag da drin sitzen! ;) Zur Not geh ich eben doch jeden Tag in die Cafeteria zum Essen!

    @abi: Herzlichen Glückwunsch! Habt ihr schon einen Namen?
    Ich bin bisher auch nur Stieftante, Großcousine und Gastschwester ...

    @CN: Das mit dem AwG tut mir leid! Aber, das muss nicht unbedingt was schlechtes heißen! Vielleicht hast du mit deiner Art überzeugt ... oder anderen geht es genauso wie dir! Wie gesagt, nicht die Flinte jetzt schon ins Korn werfen!

    Ich mach mir jetzt erstmal einen schönen Abend mit meinen Mädels! Viel Spaß euch noch!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #11865
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @hardyle ich habe ein zimmer zur zwischenmiete von einer studentin für ein halbes jahr. also ich habe eine schlafcouch, vitrine, regal, schreibtisch usw. ich werde da aber nix für die paar monate umstellen. dann hab ich ein eigenes bad und die küche teile ich mir mit einer mitbewohnerin, d.h. im klartext ich werde in einer zweier wg wohnen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook