teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12001
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Brownie: Glückwunsch zum Platz! Aber mit 1,6 hast du doch auch gute Chancen, einen Mediplatz zu kriegen! Willst du das wirklich nicht?
    Zitat Zitat von Brownie
    von den 22 Kursen, die wir einbringen müssen, waren am ende nur 6 selbstgewählt.
    "Nur 6" ist echt lustig - bei mir war es nur ein einziger Kurs...

    @Maggie: Glückwunsch zum guten Start - bleib dran, dann klappt es auch!

    Heute war wieder ein stinknormaler KPP-Tag. Aber wenigstens habe ich mich jetzt mit zwei Münchner Medistudis (jetzt dann 3. Semester) angefreundet, die auch gerade KPP machen (allerdings auf anderen Stationen). Wenigstens jemand fürs Mittagessen, wenn die Zivis mal wieder längst gegessen haben, bis ich Pause habe...

    lg, abi

    PS: 14 Tage noch!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12002
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey, meld mich mal wieder kurz! Bin heute abend daheim, hatte Frühschicht, war dann noch kurz mit meiner Mom shoppen, die dann fast einen Unfall auf einem Parkplatz hatte, weil einer in ihrem toten Winkel uns beim Ausparken (die hatten aber auch ein wahnsinns Tempo drauf man man) geschnitten hat (war aber nur ganz leicht, da ich gleich geschriehen hab, sieht man eig. nicht). War mehr ein Shock ...
    War dann mal wieder in Ten Sing - und ich sag's euch, es ist ein komisches Gefühl unter den ganzen Schülern! Irgendwie vermisst man es dann doch auch ... vorallem jetzt, wo alle noch gespannt sind!
    Morgen schaff ich dann spät! WE muss ich auch schaffen! Mein erstes Dienst-WE!!!

    Zu meinem FSJ (hab schon wieder vergessen, wer es wissen wollte):
    Läuft bisher alles super! So langsam kenne ich dann die ganze Belegschaft, war ja bis zum WE noch Urlaubszeit in BaWü. Sind wirklich alle super nett, mit denen kann man auch gut reden! Mittlerweile ist es auch garnicht mehr so stressig (ich kenn mich jetzt ja auch besser aus). Bekomme immer alles gezeigt und darf vieles auch schon alleine machen. Heute habe ich auch Sachen mit meinem Kürzel in den Akten abgezeichnet (oh mein Gott, jetzt trag ich auch die Verantwortung dafür mmh). Krieg auch immer wieder Lob und freundl. Worte von den Patienten zu hören! Das freut mich natürlich ... will ja meine Sache gut machen!
    Haben jetzt grad eine ital. Patienten, die kein dt. spricht. Das ist auch eine interessante Sache, sich mit dieser frisch operierten Frau zu verständigen. Aber irgendwie klappt es dann auch mit Händen und Füßen! Die restliche Familiensippe (hatten mehrere Italiener auf Stat.) trifft sich dann immer im Aufenthaltsraum! lol
    Letztens war ich - die einzige Frau (mit Ausnahme der zahlreichen Assis.ärztinnen) - mit 3 Pflegern unterwegs! ;) War echt lustig, haben dann über Gott und die Welt philosophiert und alles mal nen Schritt langsamer gemacht! ;)
    Ein Bericht kommt auch demnächst wieder - zwei hab ich schon in Planung!
    Nächste Woche Di. hab ich dann auch mein erstes Seminar. Bin sogar in der gleichen Seminargruppe wie eine meiner ex. Klassenkameradinnen *freu*. Irgendwie soll das sogar eine int. Gruppe, mit Leuten aus 6 Nat. sein ... aber von den Namen her kann ich das jetzt nicht ableiten, bin gespannt ...

    Wegen BoB:
    Das muss ich heute auch noch irgendwie machen - oder morgen früh geschwind!
    1. Ulm (auf alle Fälle)
    Danach bin ich mir noch nicht sicher, aber ich denke ich setzte Erlangen, WÜ, Freiburg, Bonn und HD (raus).

    @Andromeda: Oppps, ich dachte ehrlich gesagt auch immer, du seist weiblich ... muss mich der Gruppe anschließen!

    @thinker: Freut mich, dass das mit dem FSJ bisher ganz gut lief bei dir! Falls es dir gefällt und die keine Platz kriegst, würde ich es echt machen. Hör hier von vielen Schwestern und auch von ein paar angehenden Ärzten, dass das echt ganz positiv sein soll.

    @Brownie: Eine ex. Klassenkameradin fängt auch in Biberach irgendwas mit Biotech. an, weiß nicht genau ob das das gleiche ist ... die ist auch bei studivz (guckst mal meine Bekannten durch, wenn es dich interessiert).
    Im Gestüt in Marburg? Da war ich auch schon - ist echt schön da!!!

    Übrigens, hab jetzt auch einen Assi aus meinem KH kennengelernt. Haben gestern mal getellt - ganze 1 bis 1 1/2 Std. haben wir über Auswahlverfahren, Studium, Schule und Artz-sein philosophiert. War echt super! Find das immer gut, wenn man sich ein bisschen mit den Leuten unterhalten kann und dann mal gucken kann, was einen so erwartet!

    Das erstmal von mir!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12003
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    @abi:
    was heißt wirklich nicht wollen. es ist eher ein wirklich nicht können. Ich hab das hin und her überlegt, aber ich bin einfach nicht bereit dazu. ich will nicht schon so erwachsen sein und daheim ausziehen und meine eltern zu weihnachten und in den semesterferien sehen.
    Mannheim hätte ich daheim bleiben können. Alle andere Studienorte beinhalten einen längerfristigen Auszug. Und wenn man erst mal weg ist, nach 6 Jahren zieh ich sicherlich nicht wieder daheim ein.... das käme glaube ich komishc und ich fühl mich absolut unwohl bei dem Gedanken in ein paar Wochen mein Zimmer hier für immer zu verlassen.
    Biberach ist eine Zwischenlösung. Das sind 180 km, das fährt man in höchstens zwei stunden. ich kann am wochenende gut heimkommen und dann fühl ich mich nicht so ganz weg irgendwie.
    wenn ich eine Zusage aus Mannheim noch bekommen würde, würde ich biberach biberach sein lassen und mannheim nehmen, kein Thema. Aber für was anderes bin ich einfach nicht bereit. ich bin ein verdammter schisser, ich weiß
    und ich mein das sind 7 Semester, danach kann ich immer noch medizin studieren, wenn ich das dann immer noch will.

    Medizin ist mein Traum, aber er muss ja nicht unbedingt sofort verwirklicht werden.

    (und sollte mir pbt nicht gefallen, kann ich immer noch das studium abbrechen und es weiter mit medizin probieren. hab dann zwar keine wartesemester aber vielleicht die nötige Lebenserfahrung, die mir im Moment einfach fehlt.)
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12004
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Brownie: Okay, das verstehe ich schon irgendwie. Ich habe nur gemeint, nicht, dass du dann irgendwas bereust, weil man ja nie wissen kann, wie sich der NC entwickelt - und vielleicht reicht es ja dann übernächstes Jahr (oder so) nicht mehr...und dann hättest du halt keine Wartesemester, müsstest das erste Studium erst fertig machen usw....
    Aber ich will erstens nicht den Teufel an die Wand malen, zweitens dir nicht die Freude über deinen Studienplatz vertreiben und dich drittens nicht in deiner Entscheidung beeinflussen. Du musst es selber wissen! Aber ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei was auch immer du tust!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12005
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    Leipzig !!!
    Semester:
    1.
    Beiträge
    48
    @brownie...ich finds gut, dass du das so offen sagst...es gibt sicher viele, die das nicht machen würden. Aber ohne da irgendwie was böses oder so sagen zu wollen, aber wenn du sagst, du möchtest noch nicht so erwachsen sein und eigenständige wege gehen, da stellst sich mir die Frage und nimm mir das bitte nich übel, aber würdest du dich denn erwachsen genug fühlen die Verantwortung, die letzlich mit einen Medizinstudium einhergeht zu übernehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook