teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12016
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ERSTI
    Beiträge
    94
    Hey ihr,

    Meld mich jetzt auch mal wieder. DIe ertse woche ist schon voll stressig, hätt ich gar net erwartet. Aber, jetzt wirds langsam ernst.
    Also ich find ja, dass man sich über die Räuber gar net beklagen muss. Michael Kohlhaas ist viel schlimmer. Das sind übel die SChachtelsätze, die ne Seite lang sind. Für die Räuber hab ich 2 nachmittage gebraucht und für Michael Kohlhaas die ganzen Pfingstferien. Der Prozess ist ok, aber n bisschen verwirrend hin und wieder. Und in 13.2 nach m schriftlichen, da lesen wir noch Iphigenie auf Tauris, von Goethe. Ich hab nur das Theaterstück gesehn, und das war wirklich üble Kost.
    Muss in 2 Monaten meine Mathe GFS halten und dann bin ich mit meinen ganzen GFS'en fertig. Fänd ich echt *******, wenn das alles in der 13. gewesen wäre.
    Ich hab dieses Jahr noch zusätzlich Philosophie 2-stündig gewählt, das ist glaub echt nochmal was, wo man sich ne gute note abholen kann.

    @Andromeda: Die Heimatverlust und Exil Lyrik müsst ihr auch noch machen, oder ist das bei euch dann kein Sternchenthema mehr?

    Hatte heute meine 1. Doppelstunde Mathe ich glaub ich bin über die Ferien ein bisschen eingerostet...ich hatte sogar probleme beim ABleiten. Das muss sich echt noch ändern.

    SChau mer mal wie das dieses Jahr wird.
    @Abi: DU hast doch dein Pflegepraktikum in Indien gemacht, oder? Wie lange hast du dich davor beworben und wie bist du auf das Krankenhaus gestoßen? Das wird schon anerkannt, oder? Das einzige Kriterium was erfüllt sein muss, ist, dass es eine Bettenstation ist,oder? (n haufen oders, oder ?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12017
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiße!!!!!!!!!! Ich sitz hier grad heulend... ich habe eben Nachricht von der MHH bekommen... ich habe KEINEN Platz. Ich bin auf Rang 153 und der Grenzrang ist 136.

    Ich bin echt fertig. Jetzt muss ich nach Hamburg und die Ausbildung machen. DAS WILL ICH NICHT!

    ACh *******!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12018
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @cnsvx das tut mir echt leid für dich, aber hast du keine chance an einer anderen uni oder im nrv? ich drück dir die daumen, dass es dann klappt. aber sonst hast du doch im ss ne gute chance reinzukommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12019
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ lindi: Nein, an einer anderen Uni wird es mit 1,8 nichts. im Nachrückverfahren ist eine einzige meiner angegebenen Unis letztes mla bis 1,8 gegangen. Aber das wird dann alles so kompliziert... ich muss jetzt Wohnung suchen in hamburg. Was mache ich, wenn der Mietvertrag unterschrieben ist und dann kommt doch ne Zusage, usw.??
    Ich bin echt so fertig! ich will diese Ausbildung nicht machen!!

    Ich muss mich damit jetzt erstmal abfinden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12020
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1. Vorklinisches WS07/08
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von CNSVX
    Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiße!!!!!!!!!! Ich sitz hier grad heulend... ich habe eben Nachricht von der MHH bekommen... ich habe KEINEN Platz. Ich bin auf Rang 153 und der Grenzrang ist 136.

    Ich bin echt fertig. Jetzt muss ich nach Hamburg und die Ausbildung machen. DAS WILL ICH NICHT!

    ACh *******!!
    Echt schade.....
    Tut mir auch sehr leid für dich. ;-( heute ist kein guter Tag. Bei uns ist die Absage für MOLMED eingegangen. 894 Bewerber auf 33 Studienplätze - stöhn.

    Auswahl bis Notenpunkte 12,85 ... und eine besondere Gewichtung einzelner Fächer. Nix von Rang und so. Nur dass man benachrichtigt wird, wenn man nachrückt und nicht dort anrufen soll....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook