teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12056
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Brownie: An sich hab ich nix gegen Metal und so weiter, hatte auch mal eine Zeit wo ich sehr viel gehört hab, aber dann eher Richtung Metallica, Godsmack (war auch schon auf dem Konz. bei den ersten beiden) und Hammerfall. Was mir aber am richtigen Hardcore usw. nicht gefällt ist das Gebrülle *G*, bei mir muss es noch melodisch (gesanglich) sein ...
    Hab mir gestern dann noch den anderen Link angeguckt, den auf YouTube, der Refrain war immer ganz cool, aber sonst nicht so mein Ding! ;)

    Obwohl ich jetzt noch ein Jahr Zeit hab bis bei mir dann das mit dem Studieren los geht, informier ich mich gerade schon mal was für "Zeugs" ich mir kaufen möchte. Also so die Standardliteratur fürs Studium (Atlanten, med. Lexika) und heute hab ich mir mal die Stethoskope angeguckt. Das Littman Classic II würde mir echt zusagen. Ich glaube das wäre was für mein nächstes Geb.geschenk!
    Ich glaube in dem Jahr FSJ kann ich mich dann voll und ganz auf das Studium einstimmen!

    _________edit__________
    Neuer Blogeintrag!!! www.hardyle.de.vu > FSJ-Stories
    Geändert von Hardyle (17.09.2007 um 14:26 Uhr)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12057
    lille_dronning
    Guest
    Zitat Zitat von Hardyle
    _________edit__________
    Neuer Blogeintrag!!! www.hardyle.de.vu > FSJ-Stories
    Würde ich gerne lesen, aber meine Firewall stuft deine Seite als "hochgradig gefährlich" ein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12058
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Lille: Lol, das ist aber komisch! Dann probiers doch mal mit dem Blog direkt http://fsjhardy.blogg.de

    Is ja krass, ihr habt seither garnichts mehr weiter geschrieben ...
    Bin jetzt heut emal wieder zu Hause, aber dann wahrscheinlich für 1 1/2 Wochen oder so nicht, da ich das WE schaffen muss und nächste Woche nur Frühdienst habe, dann lohnt es sich nicht heim zufahren.
    Schaffa, schaffa, Häusle baua, gelle!
    Hab jetzt auch meinen ersten "Lohn" bekommen - beim fSJ wird das immer zur Mitte des laufenden Monats hin ausbezahlt. Bin jetzt eine "reiche" FSJlerin lol

    Gestern hatte ich mein erstes FSJ-Seminar! Das war eigentlich ganz cool. Sind ein paar echt nette Leute dabei (wir sind insgesamt 31, in BaWü sind es bei der Diakonie rund 800), aber auch ein paar die wirklich noch Lebenserfahrung nötig haben (die waren schon noch ein wenig kindisch/cool mit ihren 17 manche).

    Die Begleitangebote (Exkursionen, Ausflüge, Kursfahrten, etc.) sind auch total cool. 5 Tage muss man mind. besuchen (zählt als Arbeitszeit lol), man kann aber auch mehr. Muss ich morgen mal nachfragen, ob dann die Fahrtkosten trotzdem erstattet werden, wenn man mehr macht. Würde gerne auf alle Fälle den Salsa-Kurs machen und dann noch entw. eine Ausfahrt nach Krakau oder noch ein Seminar über Kindererziehung (falls ich doch noch das AuPair mach). Nur leider gibt es Max.teilnehmerzahlen und mache Sachen werden dann ausgelost ...

    Hab mir gerade einen med. Atlas ausgeliehen, da sind Fotografien drin, das ist mal echt krass. Kommt einem vor als wenn man in Körperwelten ist (war damals in Berlin und in Stuggi) - seid ihr auch irgendwo gewesen?

    Jetzt hatte ich noch ein neues Foto für mein Blogg und blöderweise hab ich tatsächlich nur die Cam mitheimgenommen aber das USB-Kabel vergessen. lol

    Falls ihr nichts mehr von mir hört, schon mal ein gute Woche und ein schönes WE!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12059
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Ja war auch bei Körperwelten, allerdings in München. Fand ich cool, da durfte man sogar ne Lunge andatschen !
    Hab letztens auch nen Anatomieatlas gesehen, mit echten Leichenbildern, und ein paar Mal hab ich mir gedacht, dass das irgendwie aussieht wie gekochtes Hühnchen (hatte wohl grade Hunger... )
    Ja echt nix los, wo seid ihr denn alle? Aber eigentlich gibts bei den meisten bis die ZVS-Bescheide ins Haus flattern wohl wirklich nicht so viel zu erzählen!

    @abi: Erzähl mal wie findest du dein KPP? Hattest letztens geschrieben, ein Tag war ne Katastrophe?
    Hast du eigentlich vor in Kiel auch irgendwo Fußball zu spielen?

    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12060
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Jo, Körperwelten war irgendwie cool. Fand das in Berlin aber besser, da es erstens größer und zweitens "ausführlicher" war! In Stuggi haben sie sich ja damals gestritten ob sie das Pferd mit Reiter jetzt austellen dürfen oder nicht!

    Mmh, ja scheint irgendwie eine angespannte Situation zu sein! bin ja echt gespannt, wo es euch so hinverschlägt und wie euch die ersten paar Monate so gelingen! Ich hab ja dann euch, kann gucken wie es so läuft bei euch und versuchen eure Erstlingsfehler zu vermeiden
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook