teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12451
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @tagträumerin: Du scheinst echt ein Naturtalent zu sein - kann mich nicht erinnern, dass mir jemals eine Klausur leicht vorgekommen wäre...

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie viel die Sport"klausur" (ist ja eigentlich nur ein kleiner Test und wurde bei uns auch nie als Klausur oder Schulaufgabe, wie man bei uns eigentlich sagt, bezeichnet) zählt, aber es ist sehr, sehr wenig. Ich weiß halt noch, dass ich in 13/2 überlegt habe, ob ich was aufs Blatt schreiben soll oder nicht - und beim Rumrechnen ist rausgekommen, dass ich bei 0 Punkten 10 Punkte ins Zeugnis bekommen hätte und bei 1-15 Punkten 11 Punkte. Da ich es auch nicht einbringen wollte (hatte ja schon ein 15er-Halbjahr - ach, ich liebe Basketball! ), hab ich die 0 genommen.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12452
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @abi ich hatte auch ncoh nie ne leichte klausur außer vllt die eine bio klausur, die ich vorher kannte. mein lehrer ist aber auch stinkfaul
    ich trau mich auch nie zu sagen dass es leicht war, weil das 1. die leute runterzieht, bei denen es ******* war, und 2. wäre es mir tierisch peinlich wenn die klausur dann schlecht war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12453
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @lindi: Ja, schon klar. Ich weiß nicht, es gab auch bei uns Leute, die nach Klausuren gesagt haben, dass sie sie einfach fanden...aber bei mir war das einfach nicht so. Ich hatte zwar dann im Endeffekt die gleichen oder bessere Noten als die anderen, aber ich fand es trotzdem immer niveauvoll. Vielleicht waren meine Grunderwartungen anders - so was ist ja immer sehr subjektiv. Aber "einfach" hat für mich eine andere Bedeutung...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12454
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Also bei mir war es einmal so, dass ich für mich zumindest extrem leichte Klausur geschrieben habe. Ich war nach 30 min fertig (wir hatten glaub ich 60) und hatte dann im Endeffekt auch 15 Punkte. War in 12/1 in Chemie und ich wusste direkt nach der Klausur beim Angabenblatt durchgehen, dass ich nur einen Fehler gemacht hatte. Kam mir auch komisch vor, klar gibts immer mal wieder leichte Klausuren (ich fand Geschi und Sozialkunde da immer sehr sozial ) bei denen es dann auch auf 13, 14 Punkte hinauslief (und man es direkt nach der Klausur auch so im Gefühl hatte), aber man muss echt total aufmerksam sein, keine kleinen Fehler reinbringen, und die Frage wirklich umfassend beantworten, damit man auf 15 kommt. Und grad in Mathe *wow* echt Gratulation, Mathe war bei mir immer ein einziges Rätselraten, Gottseidank gabs Stochastik sonst hätt ich 4 mal unterpunktet .

    Sagt mal was haltert ihr eigentlich hiervon: klick
    Unter Punkt 1, die ZVS soll ab dem WiSe08 auch für andere Studiengänge als Bewerberportal dienen. Gleichzeitig aber die Mitarbeiterstellen gekürzt werden. Find ich erstens blöd für die Leute die sich für andere Studiengänge bewerben, toll heißt das nicht mal die dürfen sich dann noch für mehrere Studiengänge bewerben? Is ja für uns schon blöd, und viele Leute sind sich halt nicht sicher. Und für uns Medibewerber wird dann wohl gar kein Durchkommen mehr in den "Stoßzeiten" sein. Bye, bye Telefonterror... *nochmehraufeinenPlatzimSoSehoff*
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12455
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zu den Klausuren:
    Bei mir ist es so wie bei Lindi. Für mich gab's eigentlich auch nie wirklich leichte Klausuren (bzw. ich hätte es nie zugegeben um nicht enttäuscht zu werden) und ich hab auch immer die volle Zeit verwendet! (rein zur Sicherheit)
    Nur eine Klausur, an die ich mich noch erinnern kann, kam mir leicht vor, aber die hab ich auch wie in Trance geschrieben und mein Lehrer hat mich dann im Anschluss gleich total verunsichert, als er meinte er fand sie schwer >>> Das war die Mathe-Prüfung! Immerhin hab ich 12 Punkte bekommen und das war mehr als ich mir erhofft hatte (wenn ihr euch noch erinnern könnt mit was ich gerechnet habe)! ;)

    Wegen der ZVS:
    Letztens hat ja erst jemand gemeint, die ZVS soll ganz abgeschafft werden ... aber sie soll wohl nur weiterentwickelt werden.
    Den Satz: "Zugleich sollen freie Studienkapazitäten nicht unnötig durch Mehrfachbewerbungen blockiert werden." finde ich aber sehr krass! Denn damit werden viele Schwierigkeiten haben und zweitens schränkt es meiner Meinung nach auch etwas in der Wahlfreiheit des Studienganges ein bzw. die Chance auf ein Studium überhaupt (da man ja nicht bei jedem Studiengang mit seinen Voraussetzungen einen Platz sicher hat bzw. sich die Chancen auf ein Studium vergrößern möchte). Ich fände es besser, wenn beispielsweise die Auswahl früher stattfinden würde und somit auch bessere Voraussetzungen für Nachrückverfahren gegeben wäre - ähnlich wie im Ausland ... aber das würde natürlich wieder eine komplette Änderung des Schulsystems benötigen, von der wir ja noch träumen können!
    Das es aber an sich eine Zentrale Stelle für beispielsweise eine Vorauswahl gibt könnte ich mir gut vorstellen, aber die ZVS als Informationsportal und dann auch noch mit Stellenkürzungen kann ich mir nicht vorstellen > das gibt noch mehr Chaos!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook