teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12466
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Tagträumerin: Also diese Family Christmas Letter das sind im Prinzip einfach so Briefe, die um die Weihnachtszeit an alle Freunde, Bekannte und Verwandte verschickt werden und da stehen dann die ganzen Infos und Ereignisse des letzten Jahres (z. B. College-Graduation der Tochter, Hochzeit des Sohnes, erstes Enkelkind, gr. Familienparty zum 50. Geburtstag, Weltreise, wichtige Besuche von Freunden etc) drin. Außerdem werden meistens neue Familienbilder im Weihnachtslook verschickt. Bei mir im Mittleren Westen hat das irgendwie jede Familie gemacht!!! Deswegen schick ich meinen Leuten dieses Jahr auch mal welche (gab ja bei mir auch einiges zu Berichten: Abi, Uni-Zusage, FSJ, USA-Trip etc.).
    Meine HP ist übrigens auch seit Jahren nicht mehr wirklich aktuallisiert worden! Die ist nur über mein ATJ! Hab noch eine über mich und eine über meine Pläne nach Norwegen zu gehen und ein Blog über mein FSJ! ;) www.hardyle.de.vu

    @Tagträumerin & Fr. Mahlzahn: Ja, genau das ist was ich meinte ... du kannst da im Prinzip 2 Std. mit jemandem reden und weißt trotzdem im Prinzip nicht woran du bist. Ich meine, das kann anfangs ganz nett sein um auch wirklich Kontakte zu knüpfen aber ich fand es wahnsinnig schwierig so herauszufinden wer wirklich meine guten Freunde sind!
    Ich denke deswegen hatte ich auch nur eine wirklich richtig gute Freundschaft zu der jap. ATS ... hab auch dieses Jahr keinen meiner damaligen Freunde besucht weil es einfach niemanden gab der mir jetzt so wichtig gewesen wäre oder dem ich evtl. so wichtig gewesen wäre - glaub ich. Meine Gastmom wollte mich zwar dazu überreden spontan ein paar Anzurufen aber irgendwie hatte ich nicht so wirklich Lust auf großartiges oberflächliches Geplänkel! ;) Da war mir die Zeit mit meiner Gastfamilie doch wichtiger!

    @Fr. Mahlzahn: Oh ja, die verpeilten Mathelehrer ... da kenn ich auch so einen! ;) Aber eine Freundin von mir, die jetzt im ersten Sem. Mathematik studiert, meinte zu mir, jetzt weiß sie auch warum das so ist, dass Mathematiker/-lehrer als so verpeilt sind ... und sie hat jetzt volles Verständnis dafür! Das sei alles so komplex und es gäbe im Prinzip für jedes Problem mehrere Logiken/Betrachtungsweisen und da versinken die gerne mal in der Materie!
    Aber das macht solche Leute ja auch irgendwei sympathisch!



    __________edit___________
    @Tagträumerin: Hab grad deine HP durchgeguckt ... leider so wenige Bilder drauf! ;) Hey, aber du hast auch Meerschweinchen - die sind ja so süß - ich hab auch welche.
    Hab mich damals übrigens auch fürs PPP beworben gehabt und nat. wie du keinen Platz bekommen. Hatte ebenfalls sehr seltsame Fragen beim AWG - vielleicht ist mir daher AFS so unsympathisch. lol Übrigens hat es bei mir ja auch nicht fürs PPP gereicht, aber dann doch immerhin für AFS hätte es gereicht, da wollte ich aber nicht weil die keine gescheiten Stipendien angeboten hatten und die das mit der Länderfrage blöd regeln (meiner Meinung nach).
    Geändert von Hardyle (26.11.2007 um 19:39 Uhr)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  2. #12467
    aka: Petra Pan (Sabrina) Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    möchte Frankfurt/Main
    Semester:
    Abi2010
    Beiträge
    72
    hallöchen,

    ich melde mich auch mal wieder zu wort hier! hatte doch mal was zu tun

    hab jetzt mal so grob das überflogen, was ich verpasst habe, und habe gemerkt, dass hier jetzt schon 3 ats sind! ist ja cool =)

    @hardyle: ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft über dein fsj zu lesen und seitdem hab ich da auch total lust zu irgendwie. naja, also falls ich den 1.0 abischnitt nicht schaffe (*hust* ) weiß ich ja jetzt, wie ich mir die wartezeit vertreiben kann... obwohl ich eigtl schon an ne ausbildung gedacht hab. naja, hab ja noch zeit und noch keinen plan was für einen schnitt ich bekommen werde...

    hier in den usa ist die schule einfach so leicht, dass ich mir wirklich gedanken mache, wie es in deutschland wieder wird. hier sind ja jetzt schon zwei ehemalige ats, wie ging es euch denn so? grade kurz nach dem atj? hier ist alles so entspannend und in deutschland werden dass mit sicherheit die wei härtesten jahre in der schulkarriere... aber auch die wichtigsten, was mir echt angst macht!
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin weiblich!

    Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.



  3. #12468
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @FrauMahlzahn: Ja, das stimmt schon, die Australier sind auch ziemlich oberflächlich freundlich...ich habe auch nur noch Kontakt zu meiner eigentlichen Austauschpartnerin, aber zu keinem meiner Freunde von der Schule. Das waren einfach keine so tiefgehenden Freundschaften...naja, ich war ja auch nur 10 Wochen dort. Trotzdem...
    Aber ich will unbedingt nochmal nach Australien - wie sieht es bei dir aus? Das Blöde ist halt nur, dass die Flüge so teuer sind...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  4. #12469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ERSTI
    Beiträge
    94
    @abi: Ich denke, dass wenn ich meinen Abschnitt noch durch die Abiprüfungen oder durch 13.2 versau und keinen Platz bekomme, dann geh ich mit ner Freundin nach Australien und nach Neuseeland. Wir wollen dann work and travel machen. Also sie war halt in Neuseeland und ich war in Australien und dann könnten wir das selber und ohne Organisation machen. Also dann könnten wir erst mal bei meiner Gastfamilie wohnen und Arbeiten, bis wir alles Organisatorische für den Anfang erlidigt haben und eben für Neuseland bei der gf von meiner Freundin.
    Danach würde ich dann wahrscheinlich ne Ausbildung anfangen. Aber wenn es so weiterläuft wie bisher, dann müsste das schon 1,7 oder besser werden und dann fällt Australien vorerst flach.
    Aber ich denke, dass ich dann eventuell ein Pflegepraktikum oder eine Famulatur dort machen werde. Muss mich allerdings erst noch erkundigen, ob das in australien schwierig ist, oder ob es da bestimmte Vorschriften gibt, die einem Pflegepraktikum im Wege stehn (wie z.B. in USA und Kanada).
    Aber es ist echt ein tolles Land und coole Leute.



  5. #12470
    Registrierter Benutzer Avatar von tagtraeumerin
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    hoffentlich Muenchen
    Beiträge
    14
    @hardyle: ja, bilder hochladen und dann richtig formatieren und so war mir zuviel arbeit ;) aber wie gesagt, in den ferien geh ich da mal wieder ran... und vielleicht kommt dann auch noch was über wiedereingwöhnungszeit und so. aber auf jeden fall etwas mehr. und auch ein paar mehr bilder *g*
    die family letters find ich cool

    @peter: was hast du denn für kurse? ^^ also allgemein fand ich auch total leicht, aber ich denke wenn ich mehr ap classes und so genommen hätte, wer das anders gewesen. ich hatte zB ap calculus und bin meiner klasse in mathe jetz sogar voraus ^^ und ansosnten... in chemie merk ich halt dass ich nich da war, aber abgesehen davon macht sich das mit der total leichten amerikanischen schule gar nich so bemerkbar. klar ist es hier vieeeel schwerer, aber naja, man hat ja noch ewig ferien, bis die schule wieder losgeht und so, da kann man sich das amerikaniche schulsystem schon wiedr abgewöhnen. kA, also bei mir gibts jetzt keine wahnsinnig großen lücken (außer in chemie und geschichte).

    ahhh ich muss noch mathe machen



MEDI-LEARN bei Facebook