teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12561
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Huhu, die Feiertage gut überstanden???

    @Neurofreak: Auch von mir noch Welcome! Welche LKs hast du denn so? Und welche Uni wird dein Favorit sein?

    @abi: Wow, jetzt hast du ja schon einiges rausgeholt beim Pennergame in den letzten 2 Tagen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12562
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Hey Leute, vielen Dank für den herzlichen Empfang!

    Ich habe die klassischen Mediziner LKs Bio und Chemie Mir war halt relativ früh klar, in welche Richtung ich gehen will. Muss sagen, dass ich recht erleichtert bin, damit einen erleichterten Start in's Studium zu haben. Nur Physik..... naja...... sagen wir mal, ich werde mein Sitzfleisch brauchen...

    Was Unis angeht so bin ich eigentlich ziemlich auf Aachen fixiert. Es ist halt so, dass ich hierher komme, die Stadt liebe, hier meine Familie habe, mein Freund in Köln, also ganz in der Nähe, studieren will, ich vom Aachener Modell(studiengang) überzeugt bin... relativ viele Gründe hierzubleiben. Und da wäre natürlich auch das Sozialkriterium 4
    Ansonsten hab ich in den letzten Tagen Essen als interessante Alternative entdeckt. Soll auch sehr gut sein. Weiß jemand was über die Uni Essen?
    Der ZVS geb ich dann noch die Charite an, da ich da wegen meiner LKs sehr gute Chancen hätte -- ein Platz ist immerhin besser als keiner, tauschen kann man immer.

    Und wie steht's bei euch so mit den Unis?
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12563
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Neuro: Sorry, dass ich so neugierig bin, aber wie siehts mit deinem Schnitt aus?
    Die Gründe kann man gut nachvollziehen. Ich wollte auch nicht all zu weit weg - vor allem jetzt wegen meinem Freund nicht! Ein Glück hat es bei uns beiden mit Ulm geklappt ... also ich werde nächstes WS dort anfangen, hab die Zusage schon dieses Jahr bekommen (hab mein Abi ja schon in der Tasche ... nix Schulbankdrücker lol) und kann mir das dann mit dem FSJ wieder "einfordern" - werde also bei der ZVS nur Ulm angeben! ;) Hab mich mittlerweile auch in Ulm "verliebt" obwohl ich vorher eher nicht so Ulm-begeistert war ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12564
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Kein problem, Fragen kostet ja nix

    Mit meinem Schnitt peile ich momentan so die 1,3 an. Mit etwas Glück und viel Sitzfleisch schaff ich die 1,2; wenn mir irgendwas dazwischen kommt wird's vielleicht ne 1,4. Ich denke ich sollte also ohne WS davonkommen, ich hoffe es jedenfalls innständig. Das Studium selber dauert ja schon so lange und irgendwann möcht ich ja auch noch Kinder haben...

    Ulm kenn ich gar nicht. Was haben die denn da für einen Studiengang -- normal oder Modell? Ich muss für meinen Teil nämlich sagen, dass ich vom Konzept des Modellstudiengangs sehr überzeugt bin. Aachen hat das im Internet gut aufgeschlüsselt und das Blocksystem sieht echt interessant aus.

    Wie steht ihr eigentlich dazu: klassicher Studengang oder Modell? Hat da jemand vllt. sogar selbst Erfahrung mit?
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12565
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    also ich würde auch lieber in HH bleiben..ichhab mich hier sehr schön eingelebt und in diese stadt verliebt...hihi eppendorf ist auch so ein netter stadteil und darauf kommt es ja an (*ACHTUNG IRONIE*)
    was ich ganz interessant finde ist ja dieser neue privat uni-campus der budapester medizin fak. man studiert physikum in budapest und kommt für die klinik nach hamburg...hmm bloß halt nur an die asklepios kliniken...ich bin UKE -Fan...ausserdem kostet es mir zu viel....selbst meinewartezeitüberbrückungs-krpf ausbildung mach ich liebend gern am uke
    I was a strange child now I am a childy stranger!

    visonär-illusionärer Traum=
    2030 Gründung der Gesellschaft für deutsch-osteuropäische Zusammenarbeit in Fragen des Gesundheitssystems und der Medizin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook