teaser bild
Seite 255 von 4374 ErsteErste ... 1552052452512522532542552562572582592653053557551255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.275 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1271
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Schaf: Hammer! Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so krass ist! Wahnsinn!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1272
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ja, es ist sowieso seltsam wie wenig andere Länder über z.B. Deutschland wissen. Immerhin müssen wir in Deutschland im Geschichtsunterricht doch auch etwas über Stalin, über Amerika etc lernen.
    Seltsam.



    Fühl mich grad komisch. Ich hatte so n Testabo und konnte das nicht rechtzeitig kündigen weil ich keinen Internetzugang hatte zu dem Zeitpunkt und nun wurden meine ganzen 90 Euro vom Konto abgebucht. Naja, fühle mich irgendwie als wenn es mich einerseits tierisch ärgert und andererseits irgendwie auch ein bisschen "egal" ist...hmm..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1273
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Außer in Deutschland ist der Nationalsozialsimus sowie so schon so gut wie in vergessenheit geraten.
    Nur in Deutschland kriegen wir das von allen Seiten an den Kopf geworfen. Wie eine chronische Krankheit, die wir nicht loswerden.
    Des halb fehlt es den Deutschen auch an Patreotismus, ich bin wirklich kein Nationalsozialist aber Sätze wie: "Nationalstolz, worauf bist du denn bitte stolz." Nur weil du Deutscher bsit, hast du doch keinen anspruch darauf, Deutschland als dein land zu bezeichnen.", wären in jedem, wirklich in jedem anderen Land völlig undenkbar.

    soviel
    dazu

    schönes wochenende
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Also negative Erfahrungen im Ausland hatte ich jetzt noch nicht. Aber manche wissen echt so gut wie nichts über die Deutschen.

    Mir fällt nur ein:

    Beim Frankreichaustauch in der 9. Klasse wurde mir vorgeworfen, ich sei zu pünktlich (hatte des öfteren Angst den Bus zu verpassen ), typisch deutsch eben.

    Beim Spanienurlaub Costa Brava (da konnte ich noch kaum Spanisch) hab ich auf dem Markt mit einer Verkäuferin verhandelt. Sie hat dann gemeint warum ich nicht deutsch reden würde (hatte mich auf deutsch angesprochen, aber ich hab stur Spanisch geredet). Ich hab dann erklärt, dass ich, wenn ich schonmal in Spanien bin auch etwas Spanisch üben möchte, weil ich's ja lernen will. Sie hat gesagt, dass das noch nie ein Deutscher zu ihr gesagt hätte und sonst immer alle erwartet hätten, dass die Einheimischen hier ihre Sprache sprechen. Hat sich aber gefreut.

    Und schließlich noch mein Rückflug von Peru nach Deutschland. Mein Platz war doppelt belegt, also durfte ich Business Class fliegen . Neben mir ein so um die 40jähriger Peruaner, dem Aussehen nach Geschäftsmann. Er verwickelt mich in ein Gespräch (da war mein Spanisch schon recht gut), fragt wo ich herkomme, wo ich in P. war und was ich gemacht habe. Er erzählt von sich selbst, er würde nach Dtl. müssen (der Flug ging über Madrid). Ich interessiert gefragt, wo's denn genau hinginge. Er:" Vienna"
    Ich "Aber das ist doch Österreich. Er:"Ja, aber das ist doch ein Teil von Deutschland." Ich verkneife mir das Grinsen (dachte daran, was ein Österreicher zu so einer Aussage gemeint hätte) und erkläre ihm, dass das seit dem 2.Weltkrieg nicht mehr so ist. Er: Ach, er dachte das wäre immer noch so, weil er so viel über die gemeinsame Geschichte gelesen hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1275
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von maggi90w
    .
    Des halb fehlt es den Deutschen auch an Patreotismus, ich bin wirklich kein Nationalsozialist aber Sätze wie: "Nationalstolz, worauf bist du denn bitte stolz." Nur weil du Deutscher bsit, hast du doch keinen anspruch darauf, Deutschland als dein land zu bezeichnen
    Hmm.... Ist es zuviel oder zuwenig Patriotismus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook