teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12756
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    Autolyse chill-ma! ;-D
    ich weiss ich hör mich auch manchmal so an als würd ich mir das medizinstdium wie'n paradies vorstellen...aber auch wenn man's nicht glaubt...auch ich DENKE NACH so über einiges...(heheee und reschtshreibunk kann ich auch :-P)

    huch die bille hat sich hierher verirrt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12757
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Beiträge
    76
    Ehrlich gesagt ist es mir (momentan) egal, ob sich meine Erwartungen erfüllen oder nicht. Ich fände das Gefühl "hätte ich es doch nur probiert" viel schlimmer, als wenn ich feststelle das Medizin doch nichts für mich ist.
    Die letzten drei Jahre vor der BOS war ich als Steuerfachangestellte relativ erfolgreich (für Angestelltenniveau) und trotzdem habe ich alles geschmissen für´s Abi. Schon als Kind wollte ich Kinderarzt werden und durch meinen Sohn hat sich der Wunsch noch mehr verstärkt. Natürlich habe ich mir das ganze genau überlegt, aber ganz sicher kann man sich doch erst nach dem Studium sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #12758
    aka: Petra Pan (Sabrina) Avatar von Peter Pan
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    möchte Frankfurt/Main
    Semester:
    Abi2010
    Beiträge
    72
    Wow - ihr wart ja wieder mal ganz schön fleißig! Hatte einiges nachzulesen...

    Erst mal zum Thema Facharbeit: Ich bin ein bisschen verwirrt grade. Ihr musstet/müsst alle eine Facharbeit schreiben, in der Schule? In welchem Jahrgang habt ihr das denn gemacht? Ich habe davon noch gar nichts gehört - ich glaube ich muss das gar nicht machen?! Gehe in Hessen zur Schule... Oder hab ich da nur wieder was nicht mitbekommen? Ich dachte ich weiß Bescheid

    @Jada: Du hast den Nagel da ziemlich auf den Kopf getroffen! Genau das denke ich mir nämlich auch. Lieber probieren und "scheitern" als es nie zu probieren. Ich würde lieber Gewissheit haben als ewig einer verpassten Chance nachzutrauern.
    Ich stelle mir das Medizinstudium auch unheimlich interessant vor und denke "du packst das schon" - wie es wirklich ist, kann man für sich selbst nur feststellen, wenn man es ausprobiert. Erfahrungen von anderen bringen einen nicht weiter. Jeder Mensch ist verschieden.

    Morgen fängt die Schule wieder an! Ahhh. Heute habe ich das letzte mal bis zur Spring Break ausgeschlafen
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin weiblich!

    Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #12759
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    haha..ich habe erst am 7ten wieder schule (-.- wie die zeit wieder rennt)
    soweit ich das richtig verstanden habe, müsssen bei uns alle in der oberstufe (für gy9ler: studienstufe) eine facharbeit schreiben...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #12760
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Das mit den Facharbeiten unterscheidet sich dramatisch von BLand zu BLand. Hier in NRW z.B. schreibt man sie in der Oberstufe, sie ersetzt eine Klausur (nicht mehr!) und man hat 2-3 Monate Zeit. Meistens ist sie nicht länger als 15 Seiten, ohne Anhang.
    Meine Cousine aus Bayern allerdings hatte ein halbes Jahr Zeit, auch in der Oberstufe, dafür war die FA bei denen auch um einiges länger und hat viel mehr gezählt.
    Wie das in Hessen ist, hab ich keine Ahnung, vielleicht bringt dich eine Google Suche weiter?

    Grrrrrr, kennt ihr das eigentlich auch, wenn ihr dringend mit jemandem reden müsst, euch drauf freut und der dann nicht kann? Kennt ihr es vielleicht sogar, dass der dann nicht kann, weil der eine gottverdammte Instanz in seinem Onlinespiel fährt? Das macht nämlich mein lieber Schatz grade.
    Nicht, dass ich was gegen WoW hätte. Aber die stete Regelmäßigkeit, mit der er spielt, find ich schonmal nicht so dolle.
    Das schlimmste ist aber, dass das Ding ein Onlinespiel ist. Normalerweise müsste man höchstens grad mal aus einem Kampf raus, Pause drücken, speichern und raus. Aber neeeeeeeeeiiiin. Ist zum Teil so, dass der 4 Stunden am Stück kaum ansprechbar ist, bloß weil der irgendein lausiges Trinket für seinen 70er Schurken braucht.

    *sich gerade abreagieren muss*
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook