teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12791
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    2
    Hallo Leute...
    ich bin so verzweifelt.Alles was mich als Beruf ausfüllen wird ist der der Medizinerin u mein schnitt nnacvh der zwölf lag gerad mal bei 3,o also hab ich einen antrag gestellt das ich freiwillig wiederholen kann.jetzt hab ich mich wie gesagt freiwillig dazu entschieden nur um medizin studieren zu können die 12 nochmal zu machen.das erste halbe jahr ist nun rum u ich hab mich überall verbessert u stehe jetz bei 2,4 - 2,7 ca. .Ich habe so angst das nicht zu schaffen...
    wie standet ihr so nach eurem abi da,hattet ihr alle den NC geschafft?



  2. #12792
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Julez
    Hallo Leute...
    ich bin so verzweifelt.Alles was mich als Beruf ausfüllen wird ist der der Medizinerin u mein schnitt nnacvh der zwölf lag gerad mal bei 3,o also hab ich einen antrag gestellt das ich freiwillig wiederholen kann.jetzt hab ich mich wie gesagt freiwillig dazu entschieden nur um medizin studieren zu können die 12 nochmal zu machen.das erste halbe jahr ist nun rum u ich hab mich überall verbessert u stehe jetz bei 2,4 - 2,7 ca. .Ich habe so angst das nicht zu schaffen...
    wie standet ihr so nach eurem abi da,hattet ihr alle den NC geschafft?
    hey julez! Wilkommen im Medi-Learn-Forum.......aaaatme aber erstmal durch und bitte gaaanz ruhig
    ich kenne das problem....ich hab auch ständig angst einfach vieeeeeel zu schlecht zu sein und am ende überhaupt keinen platz mehr zu bekommen...
    aber auch wenn du nicht zu NC kommst hast du doch noch immer die möglichkeit der Wartezeit...ich finde menschen die wirklich aus ganzem herzen (wie wir beide) medizin studieren wollen und vlt doch nicht sooo gut beim abi waren/sein werden...haben genug kraft und motivation um die wartezeit (zB mit einer ausbildung) zu überbrücken...ich zB sehe das realistisch und male mir kaum einen sofortigen studienplatz aus (obwohl ich in der 11/12 meinen bestes zu geben versuchen werde)

    P.S: es gibt einen thread namens Ex-Schulbankdrücker, das sind die leute die ,,jahrelang'' in diesem thread geschrieben haben und nun fertig mit dem abi sind....dieser thread ist für alle die noch zur schule gehen...heheee und die stammschreiber schauen wie du bemerkt haben magst auch regelmäßig vorbei...
    I was a strange child now I am a childy stranger!

    visonär-illusionärer Traum=
    2030 Gründung der Gesellschaft für deutsch-osteuropäische Zusammenarbeit in Fragen des Gesundheitssystems und der Medizin



  3. #12793
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey Julez,

    erstmal herzlich Willkommen hier!

    Auch ich bin einer der Ex-Schulbankdrücker und studiere halt jetzt im 1. Semester Medizin nachdem ich letzten Juni mein Abi gemacht habe.

    Von den jetzigen aktiven Leuten hier, die nicht mehr die Schule besuchen, haben eigentlich alle einen Studienplatz bekommen bzw. werden spätestens im Sommer alle einen haben. Die anderen, die leider nicht soo aktiv sind, machen eben eine Ausbildung in einem medizinischen Berteich (Krankenschwester, MTA, PTA...). Wenn du wirklich, wirklich so gerne Medizin studieren willst wie du es sagst, dann wäre das wohl auch dein Weg. Man sammelt so Erfahrung, kann Geld ansparen, lernt praktisches und vieles mehr. Das Warten hat nicht nur negative Seiten, auch wenn ich mehr als genug verstehe, dass man liebend gern sofort anfangen will zu studieren.


    Grüße



  4. #12794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    76
    @Hardyle:
    Willst du den dieses Jahr mitschreiben? Musst du dich nämlich bald bewerben ...
    Einerseits würde ich schon gerne mitmachen, aber einerseits wird mir das mit den ganzen Prüfungen zu viel. Ich habe auch schon bei der Uniinfoseite der LMU rumgeguckt, aber der TMS wird (noch) nicht berücksichtigt. Mal sehen....
    Ab wann ist der eigentlich Pflicht für alle Bundesländer?
    Trotzdem Danke für deine Infos!

    @Julez:
    Hallo willkommen . Ich kann dich verstehen wie es dir geht. Ich mache mir auch oft Gedanken über meine Noten, aber es bringt nichts sich verrückt zu machen. Manchmal wenn es ganz schlimm ist, stelle ich mir das schlimmste was mir (in dieser Situation) passieren könnte vor. Das wäre z.B. das ich den Schnitt nicht schaffe und ich warten müsste. Oder das ich durch das Abi fallen könnte. Und wenn ich das mir mal so richtig bildlich vorstelle, dann erkenne ich selbst, dass es trotzdem weiter geht. Ich will damit sagen, dass es kein Weltuntergang ist wenn es nicht klappt. Wir können von Glück reden, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben z.B. über Wartezeit zum Studium zu kommen. Aufregung ist in Ordnung macht die ganze Sache spannender, aber immer schön auf dem Boden bleiben.

    Mein Zauberwort lautet: VERTRAUEN

    Ein guter Bekannter sagte mir einmal: "Jada, ich wünsche dir keine guten Noten sondern Spaß. Tue das was du tust mit Freude und eines Tages wirst du dich umsehen und erkennen das du Ärztin bist."

    Ich wünsche Dir auch "nur" Spaß, der Rest kommt von selbst .

    Liebe Grüße

    Jada



  5. #12795
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von jada
    Ein guter Bekannter sagte mir einmal: "Jada, ich wünsche dir keine guten Noten sondern Spaß. Tue das was du tust mit Freude und eines Tages wirst du dich umsehen und erkennen das du Ärztin bist.
    ey yoh der spruch is gut
    muss ich auch mal ausprobieren vlt klappt's ja?!...
    ich hab das schon bei ganz vielen sachen an mir geshen....ich hoffe das geht auch so weiter-der manchaml wünsche ich mir manch lehrer oder wahlweise ich, würden sich in luftauflösen...aber irgendwie muss man ja auch den schwierigen situationen im leben trotzen, dass ist das , was einen zum glücklichen menschen macht wenn man das ziel erreicht hat... war das gerade psycho das kenne ich ja garnicht von mir
    so ich gehe dann mal ins bett und lese an Krieg und Frieden weiter
    guuute nacht!*wink*



MEDI-LEARN bei Facebook