teaser bild
Seite 256 von 4374 ErsteErste ... 1562062462522532542552562572582592602663063567561256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.280 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1276
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Bille11
    mein kampf ist das buch, das hitler im gefängnis (zuende) geschrieben hat.

    da beschreibt er meines wissens noch nichts aus der zeit nach dem schreiben.
    da beschreibt er was er genau vor hat.... das buch wird später teilweise in die tat umgesetzt...

    zum schief angeguckt werden im ausland als deutsche/r:
    ne bekannte von mir war ein jahr in amiland... da hat sie zum geburtstag ne torte mit nem hakenkreuz drauf bekommen..... die dachten sie wpürdesich darüber freuen....

    bescheuert, oder?? wie kann man so hinterm mond leben?????????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1277
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    @schaf

    wie meinst du das?
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1278
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Als wir in der 9 Klasse in Oxford unseren Austausch von einer Woche hatten, sind wir abends noch aus dem Internat gegangen und haben was gefeiert in Oxford, natürlich in dem rahmen, in dem man das in der 9 macht

    Als wir heim wollten ist ein Obdachloser auf uns zugestürmt, hat uns beschimpft, genauso wie unsere Eltern und hat auch angefangen, rumzuschubsen...er war auf jeden Fall aggressiv. Dann sind Passanten eingeschritten und es ist nochmal gut gegangen. Ansonsten wurden wir eigentlich sehr zuvorkommend und rücksichtsvoll behandelt...PS: Wir waren in Oxford auch im Christ Church College: Da werden die Esssaalszenen für Harry Potter gedreht Sieht voll komisch aus, wenn man das im Kino wiedersieht und man merkt, WAS da alles mit Technik verändert werden kann!!

    In Polen vor 2 MOnaten hatten wir alle das Gwefühl, komisch angeguckt zu werden! wenn man da durch zerbombte Städte gefahren ist und als wir in Auschwitzt einer Gruppe jüdischer Jugenbdlicher begegnet sind, haben wir uns auch alle ziemlich schuldig gefühlt, obwohl das eigentlich nicht der fall sein sollte.
    Hier wurden wir auch von einem äteren Herr auf der STrtaße wild gestikulierend "laut angesprochen": Ich hab das nicht genau verstanden, aber es vielen sehr Eindeutige Signalwörter! Wir wollten uns das nicht zu nahe gehen lassen, und das haben wir angesichts der SUPER BILLIGEN Bierpreise dort auch geschafft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1279
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Niki
    als wir in Auschwitzt einer Gruppe jüdischer Jugenbdlicher begegnet sind, haben wir uns auch alle ziemlich schuldig gefühlt, obwohl das eigentlich nicht der fall sein sollte.
    Genau, das ist echt blöd immer...ich weiß dann immer nicht so genau, wie ich mich da verhalten soll...ich meine, entweder schuldig fühlen und zeigen oder eben nicht. Aber beide Möglichkeiten fühlen sich irgendwie falsch an...wenn ihr wisst, was ich meine.

    Einmal hat der Bruder meiner Austauschpartnerin in Australien was von Michael Schumacher gesagt und ich hab ihm dann eben gesagt, dass ich den nicht so sehr mag. Und da meinte er: "Immerhin ist er der zweitbekannteste Deutsche." Tja, und blöd wie ich bin, stand ich total auf der Leitung und hab nur gesagt: "Häh, und wer ist der bekannteste?" Da hat er mich vielsagend angeschaut und schließlich, weil ich es immernoch nicht kapiert hatte, gesagt: "Naja, Hitler halt." Ich bin mir da echt wie der letzte Idiot vorgekommen.

    Und schwierig wars für mich auch, als mir meine Gastfamilie bei einem Ausflug Gedenkstätten für die Opfer des 2. Weltkrieges gezeigt haben...

    Zum Thema Nationalgefühl der Deutschen: Ich finde zwar, dass man sich schon ein bisschen mehr zurücknehmen sollte als andere Länder, aber nicht so übertrieben, wie es hier in Deutschland der Fall ist. Man muss ja nicht gleich, wie in Amerika, an jedem zweiten Haus eine Deutschlandflagge hängen haben (ich weiß, ist ein Klischee, aber trotzdem), aber in Deutschland wird ja alles, was auch nur ein bisschen nach Nationalstolz/-gefühl riechen könnte, total unterdrückt...da könnte ich jetzt noch andere Beispiele nennen, aber naja...lassen wir das lieber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1280
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Hm,ja, man empfindet in Auschwitz wirklich sehr intensiv, so viele Gedanken schwirren im Kopf herum obwohl man doch im Vorhinein so gut daraquf vorbereitet ist... aber was sagen schon bloße Worte, wenn man vor einem BErg von Kinderhaaren steht, die vor dem Tod abgeschnitten wurden zur industriellen Nutzung oder wenn man sich diese grauenvollen STehzellen anzieht, in die man zu 4 mit mangelhafter Luftzufuhr eingesperrt wird?

    Als wir uns diese Folterstrafräume im Keller eines Hauses angeguckt haben ist ein Mädchen in Tränen ausgebrochen und es hat wirklich viel Zeit ghebraucht, sie durch Einfühöungsvermögen wieder aufzubauen!
    Die meisten von uns sind mit gesenkten Köpfen rumgestapft und es wurde kein Wort gewechselt, echt ein komisches Gefühl. Manche glaube ich wollten in sich aber auch irgendwie Tränen generieren, weil sie glaubten es irgendwie zu schulden.
    Aber man hört es doch sehr oft, dass wir die erste Generation sind, die absolut schuldfrei ist! Wir sind aber auch die Generation, die verhindern muss, dass es zu ähnlichen Werteverkehrungen und fanatischen Strömungen kommt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook