teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12816
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @noob in mathe sind wir auch seit kurz vor weihnachten mit dem gesamten stoff durch (den müssen wir allerdings auch shcon in den vorabiklausuren im feb können), in bio allerdings werden wir bis zum ende stoff machen, weil das so viel ist, und in englisch auch. in sowi weiss ich es nicht so genau, da bin ich wegen dem mündlichen nicht so an dem plan interessiert..
    @jonas dann wünsch ich dir ganz viel glück für die prüfungen. ich find das bei euch auch super, dass ihr shcon zum märz freihabt. bei so viel zeit kann man dann noch mehr reisen oder ins ausland gehen (wie abi das z.b. gemacht hat) und man müsste nicht alles so quetschen...

    ich hatte gerade noch voll stress wegen nem plakat für unsere feier, weil der eine idiot (sorry) alles immer auf die letzte minute machen muss, hab ich dann den stress, weil ich kontaktperson bei abitours bin (die sponsern uns und drucken die flyer).
    auf jedne fall nervt es mich gerade tierisch, aber was will man machen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12817
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @n00b: Hört sich so an, als seist du aus Bayern...
    Ich hab für Englisch schriftlich auch nichts getan und war auch in beiden LKs mehrere Wochen vor dem Abi fertig - trotzdem konnte mir diese Tatsache in meinen geliebten LKs (Mathe und Latein) das Lernen nicht abnehmen. Habe damit aber, wie gesagt, erst etwa drei Wochen vor dem Abi angefangen.

    @Neuro: Ist ja cool, dass am 23. bei dir Schluss ist - ist mein Geburtstag!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12818
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @n00b: ach, bei mir gabs auch Leute, die haben schon Anfang der 13ten angefangen sich vorzubereiten ... lol Aber die eine hat dann auch ein 1,0 Abi gemacht, wobei sie so viel lernen evtl. garnicht nötig gehabt hätte, da sie ja vorher schon immer top war.

    @Jonas: Mmh, seit ihr die, die nur 12 1/2 Jahre haben? Oder welches BL war das nochmal? Ich finde es ja immer eher unfair, dass es nicht zentral ist (wobei auch zentrale Klausuren mit ein bisschen Vorbereitung nicht die Welt sind) bzw. noch viel mehr, dass ihr so viel Zeit habt nach dem Abi. Das ist total krass! Denn wir haben ja erst im April schriftlich und im Juni mdl und machen bis kurz nach den Pfingstferien "vollen" Unterricht (eig. noch anwesenheitspflicht, aber damit sieht mans dann nicht mehr so eng, auch was richtigen Unterricht angeht) in BaWü. Ende Juni ist dann erst der Abiball ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12819
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Beiträge
    55
    hab am 7. März Abiball ...ja, das ist rlp mit den 12,5 jahren. ich schreib diesen donnerstag meine erste klausur. deutsch. ich habe heute mit lernen angefangen,wird schon klappen ...bei mir in deutsch und geschichte is es eben so,dass es vor allem auf methodische und sprachliche fähigkeiten ankommt, und auf die verlass ich mich. für chemie werd ich mir noch paar altklausuren aus bayern ausm i-net zu gemüte führn, und dann passt des.
    zudem zähln die abiarbeiten gar nich soo viel, ich wär mit 1,1 insg zufrieden, und dafür reichen in meinem fall so 11-12 punkte.
    naja,ich freu mich wenn in 10 tagen alles rum is!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12820
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Wenn für 1,1 11-12 Punkte reichen, machst du sicher eine 1,0...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook