teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13051
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    So, ich melde mich auch von der Faschingsfront wieder zurück!
    Werde heute mal meinen ganzen Kruscht aufräumen bzw. in die Wäsche schmeißen, denn ich muss heute und morgen mal wirklich zum Ausruhen nutzen, sonst wird es am Mi nix mit meinem Tag in der Radiologie bzw. nix mit Schaffen ab Do! Bin nämlich wahnsinnig erkältet (bzw. eigentlich nur am Rumhustet) ... wahrscheinlich schon mehr als nur eine lapidare Erkältung. Naja, seit Sa hat es sich jetzt leidlich gebessert ...

    Fasching war ganz nett, konnte es aber nur dürftig genießen. Habe mehrer hundert Bilder geschossen, hochgeladen, Reviews geschrieben und war eigentlich immer unterwegs trotz der Krankheit (hatte mir ja extra Urlaub genommen ).

    Zur Fächerwahl:
    Also ich hatte auch freiwillig noch Kurse gewählt, so dass mein Stundenplan in 12 ziemlich voll war. Es ging und für mich war es nur gut, dass ich es so gemacht hatte, denn so hatte ich ein paar kleine, feine Freiheiten beim Abrechnen. ;)
    Ich hatte z. B. Englisch weiterhin freiwillig und habe zusätzlich den Seminarkurs besucht. Ansonsten mussten wir ja so oder so fast alle Kurse (in Bawü) besuchen! Abwählen kann man kaum was, zumindest nicht an beruflichen Gymnasien.

    Jetzt muss ich mich aber um das ganze liegengebliebene Organistorische kümmern - Kündigung mal anfangen zu schreiben, bei den Versicherungen anrufen, mich über Bewerbungstermine der Stipendien informieren etc ... dass ich auch ja nichts vergesse bis April!!!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13052
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Lindi: Nein, nein, ich war schon im Bett!
    Ich mach doch gerade noch KPP - und wenn die Schicht um 6.00 Uhr anfängt, bleibt mir gar nichts anderes übrig als früh aufzustehen...zur Zeit stehe ich immer um 4.00 Uhr auf, damit ich noch gemütlich Zeitung lesen, frühstücken und mein tägliches Sudoku (hab da so nen Kalender) lösen kann. Um kurz nach halb 6 muss ich aus dem Haus...
    Aber nach morgen ist es damit ja vorbei, weil ich dann meinen letzten Tag habe.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13053
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    99
    @Hardyle. bei mir ist es genau umgekehrt: mit erkältung in karneval reingefeiert, zwischenzeitlich mal wieder gekränkelt und jetzt, rosenmontag, ists völlig vorbei geheilt durch feiern würd ich mal sagen :p

    @abi. dann mal gutes gelingen;)kommst bestimmt rein.ich überleg ob ich mein KPP vor dem studium ganz absolvieren soll...aber dann hätte ich nur knapp 3 wochen "frei"...naja mal sehen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13054
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Just.Me: Also ich finde es für mich persönlich super, das KPP schon vor dem eigentlichen Studienbeginn ganz weg zu haben. Somit habe ich die Semesterferien ganz frei...
    Vielleicht kannst du ja 2 Monate direkt nach dem Abi machen, dann hast du immer noch 7-8 Wochen ganz frei. So habe ich es gemacht - und glaube mir, das reicht an Freizeit!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13055
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Beiträge
    55
    hiho ich meld mich auch mal wieder.
    in 2,5 wochen krieg ich meine abi-ergebnisse..bin ja mal gespannt^^
    ich studier jetz wohl erstmal ein semester philosophie und chemie (magister) ... das wird sicher lustig (und interessant)..vor und nach dem semester mach ich das pflegepraktikum und im herbst solls dann endlich richtig losgehn.
    ich freu mich schon voll auf die zeit nachm abiiii.
    dem ganzen steht nur noch die mündliche prüfung in philosophie im wege - schwerpunkt: determinismus und willensfreiheit.
    wünsche allen schülern noch schön viel durchhaltevermögen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook