teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13056
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Dein Schwerpunkt war mein Facharbeitsthema
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #13057
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @affekt ihr kriegt nen schwerpunkt für die mündliche prüfung??? müsst ihr nicht alles gleich gut beherrschen? dürft ihr euch das aussuchen? udn wie sind denn deine abiklausuren gelaufen-?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13058
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Just.me: Ich finde es auch praktisch alles vorher schon weg zu haben. Denn dann kann ich in den Sem.ferien jobben gehen um Geld für die Studiengebühren reinzukriegen.
    Aber klar, das wird dann halt ein stressiger Sommer. Ich hab mich für die sehr chillige, langwierige Variante entscheiden.

    Naja, bei mir wirds auch so langsam besser. Am Sa wars besonders schlimm, aber als ich nachts noch auf ne Party bin waren die Symptome auch abgeschwächt. Bei Kopfweh hilft bei mir Feiern auch meistens. ;) Ablenkung halt!

    @affekt: Warum willst du erst was anderes studieren? Auf welchen Schnitt steuerst du denn hin?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #13059
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Schwerpunktthema klingt ja toll. Ich muss in meiner mündlichen Philoprüfung alles wissen... inklusive Kant... *horror* und Dilthey *auch horror*.

    @affekt: Das ist aber eine recht eigenartige Studienwahl, vor allem nur für ein Semester. Ist das nur zum Spaß oder gibt es da einen guten Grund (den ich nicht sehe)?
    Und wie mies ich es finde, dass du schon fast fertig bist, während ich in anderthalb Wochen meine Vorabiklausuren anfange... ^^ *schmoll*
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #13060
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Hardyle
    @affekt: Warum willst du erst was anderes studieren? Auf welchen Schnitt steuerst du denn hin?
    Ich schätze er hat einen sehr sehr guten Schnitt und möchte eben das halbe Jahr bis zum WiSe solange eben das andere studieren.


    Zitat Zitat von Neurofreak
    @affekt: Das ist aber eine recht eigenartige Studienwahl, vor allem nur für ein Semester. Ist das nur zum Spaß oder gibt es da einen guten Grund (den ich nicht sehe)?
    Naja, für mich sieht es so aus, dass er sein Abi ja noch nicht hat und sich deswegen derzeit nicht für NC-beschränkte Fächer bewerben kann und Philo und Chemie, was er ja studieren will, eben zulassungsfrei ist und er sich somit kurz vor Semesterbeginn da einschreiben kann....

    Naja, ich würde lieber ins Ausland gehen, Urlaub machen, Praktika machen oder arbeiten gehen......studieren wirst du noch lang genug ....... Zumal: Gibt es bei dir keine Studiengebühren ?? Wäre ja sonst sogar noch Geldverschwendung !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook