teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    324
    hallöchen , komme grad ausm bett wir hatten gestern abiball und waren noch bis 5 uhr on tour ... ab morgen fängt dann mein kpp an ... irgendwie traurig aber überwiegend bn ich froh, dass ich endlich einen großteil dieser idioten nicht mehr mögen und wiedersehen muss ;) und seine clique sieht man ja eh unabh. von der schule ... wurde bei euch auch so ein trara gemacht um abiball und co ? total übertrieben , schließlich hat man nur abi gemacht und nicht die welt von aids geheilt ... und die schlechtesten grölen dabei mal wieder am lautesten obwohl sie eigtl. nix zum prahlen haben ... merkwürdig...morgen früh lerne ich hoffentlich nette neue "kollegen" kennen und nette patienten und bin wenigstens einigermaßen ausgeschlafen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #14107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2008
    Ort
    nirgendwo
    Semester:
    null
    Beiträge
    57
    @Hardyle: Ja, kann sein, dass das das Stipendium ist. Sie meinten, wenn sich niemand speziell meldet, der vorgeschlagen werden will, nehmen sie einfach die 2 besten. Ich bezweifle bloß, dass ich irgendeine Chance hätte ausgewählt zu werden, da ich wie gesagt kein spezielles Engagement gezeigt hab oder so. Naja, mal schaun.

    @Eva: Ja, bei uns freuen sich alle schon total auf den Abiball aber ich ehrlich gesagt auch. Ist das letzte mal, wo ich so wirklich mit all meinen Freunden feiern kann. Und man feiert auch mit den Leuteb mit denen ich jetzt nicht besonders eng befreundet war, mit denen es aber auch Spaß macht. Eine Freundin von mir fliegt z.B. 1 oder 2 Tage nach dem Abiball für 3 Monate nach Bolivien. Und dann flieg ich irgendwann los, d.h. ich seh sie 5 Monate nicht. Deswegen ist es schon ein richtiger Abschluss, Ende eines Lebensabschnittes und so ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #14108
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Frederizia: Ja, da man das eben nie so genau wissen kann, ob es nicht vielleicht doch klappen würde, geht ja nichts über ausprobieren. Dieser Vorschlag gilt zwei Jahre lang, wenn du nicht direkt anfängst zu studieren und gerade so ein freiwilligen Projekt, wie deines, kommt da sicher auch gut!
    Wobei schon solche Sachen - wie oben eben geschrieben - wichtig sind und eben auch das finanzielle (weil du glaube ich angedeutet hast, dass du wohl keinen Anspruch auf (staatliche) Unterstützung hättest!?) ... kannst ja mal mit einer Person von der Schulleitung reden und nachfragen, was sie dazu meinen!?

    @Eva: Na dann mal viel Spaß im KPP! Berichte mal wie es so ist, wenn du Zeit hast!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2008
    Ort
    nirgendwo
    Semester:
    null
    Beiträge
    57
    Ja, vom finanziellen her bräuchte ich es nicht. Wenn ich jetzt mal annehme, dass sich niemand selbst vorschlagen wird (ich also automatisch als 2. beste vorgeschlagen werde), sollte ich dann trotzdem zu den verantwortlichen Personen gehen und denen sagen,d ass ich z.B. jetzt die Sache in Ecuador mache und so?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #14110
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Frederizia: Ach so, du bist ja die Zweitbeste und wärst somit eh vorgeschlagen?! Naja, dann kannst du ja mal hingehen, wenn dir jemand über den Weg läuft und sagen, du hättest das und das gehört und wolltest mal nachfragen, ob das stimmt!? Wie das denn genau ist ...
    So oder ähnlich habe ich damals auch gefragt und habe dann eben erklärt, dass ich daran Interesse hätte etc. etc.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook