teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14331
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    324
    also ich sach mal so ... wenn mans will einfach ausprobieren ... wenn dir ein schnitt von >1,8 gelingt, kannste ja einfach mal 1-2 semester studieren und wenns dann nix is kann man doch immer noch aufhören... sollte der schnitt nicht auf anhieb passen ist es auf jeden fall eine überlegung wert, ob man vllt 5 jahre auf ein studium warten will was man vllt nicht schafft ... da könnte ja vllt der vorbereitungskurs mal aufschluss geben oder ein ähnliches fach mit niedrigerem nc...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #14332
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    hallo zusammen
    ich melde mich auch mal wieder. letzte woche hatte ich eine schöne woche und war mit einer freundin in urlaub, war toll mal endlich wieder auszuspannen nach dem ganzen abistress, der nochmal geschriebenen klausur und so.

    @sabrinette schön dass du wieder da bist. also ich habs auch noch nciht wirklich vielen leuten gesagt mit der medizin, mir ist das iwie zu peinlich mit meinem schlechten schnitt..
    ich habe mich jetzt einfach mal beworben und hoffe vllt dass ich ne klitzekleine chance hab dass die mich nach hamburg zu dem ham nat einladen, die laden immerhin 1000 leute ein, vllt reichts da ja für mich.
    ansonsten habe ich mich noch für andere sachen beworben wie mediziningenieurwesen, humanbiologie und mathematisches...
    ich werde mal sehen was sich so findet und welche uni mich haben mag



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #14333
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    hey lindi!
    warten wäre für dich keine option?
    mathematisches.....? du willst statt medizin mathe studieren....ist mathe überhaupt zugangsbeschränkt?
    ich hoffe natürlich, dass sie dich hier in hh nehmen...
    dann würden wir uns zB in der ersten woche sogar sehen können (da sind in der schule immer herbstferien)
    ich bin ja sowieso für ne große Medi-Learn Partey im Norden
    ist hier im thread jemand mit hh als studienort dabei?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14334
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    nee warten kommt gar nicht in frage... dann mach ich lieber erst nen bachelor und bewerb mich dann als 2. studienbewerber...
    und mathe liebe ich eh über alles, aber im moment tendier ich zu mediziningenieurwesen in lübeck wenn die mich wollen
    also hamburg würde mir auch super gefallen, das wäre echt super wenns hinhauen würde...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #14335
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Boah, habt ihr viel geschrieben. Ich war das ganze WE ziemlich viel unterwegs. War zu krass!
    Am Fr. im Sommerhaus mit Freunden von meinen Gasteltern, da war auch eine Norwegerin dabei. hehe Ich hab dann dort ganz spontan auch übernachtet. Samstag dann erst shopping mit einer Freundin und da es mit dem Sightseeing nicht so geklappt hat, sind wir in den Legepark gegangen zum Minigolfen und Böotchen fahren. Anschließend zu Freunden zum Essen, dann zu einer anderen für Cocktails und um Mitternacht in einen Livemusicclub wo eine Band gespielt hat, von der die ein paar Leute kannten. Da waren wir bis um 3 rum, danach wollten alle noch in die Disco, aber ich war ziemlich skeptisch, da das nochmal 60 kr gekostet hätte und das schon zu der späten Stunde. Hab mich dann aber breitschlagen lassen mit der Bedingung, dass wir mind. eine Stunde da drin bleiben. Lol, letztendllich sind alle nach einer Std. heim und ich und eine Freundin sind noch geblieben. ;) Haben dort ein paar Leute kennengelernt und es war ziemlich nett. Um 6 wurden dann Plastikbecher ausgeteilt für die übrigen Getränke zum Mitnehmen - das nenne ich mal Service! Und wir sind bei Sonnenschein gemeinsam heimgelaufen. Zu krass, so lange war ich, glaube ich, noch nie aus. Nach dem Frühstück um 12 bei ihr sind wir dann wirklich noch in die Nachbarstadt gefahren für Sightseeing. Das war wirklich toll. Wie der Zufall so wollte, war da Stadtfest, so dass wir bis um 7 dort geblieben sind, trotz ziiiiiemlich müder Beine! Das war echt ein sehr schönes Powerwochenende und ich war insgesamt vielleicht 2 Std. zu Hause. ;)

    Sorry, musste ich mal erzählen.

    @Lindi: Du bist ein bisschen wie meine Freundin. Sie will auch studieren und eher nicht warten. Sie hat sich jetzt noch solche Sachen wie (Mol) Biotechnologie, Biochemie und noch was anderes in die Richtung überlegt. Du hattest auch 1,8 oder wie war das noch?
    Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Bewerbungen! Welche Unis wirst du auf die Liste setzen?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook