teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14361
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    Wir haben den erste-Hilfe Kurs als Projektwoche!!! und zwar ist das auch einer der für immer gilt und auch über den ,,Führerschein-Kurs'' hinaus geht...

    Ich hab grad nachgeguckt..über die entfernung Kurs<--->Physikum stand da zwar auch nix aber er sollte 16 stunden lang und höchsten in 8 einheiten eingeteilt sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14362
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2008
    Ort
    nirgendwo
    Semester:
    null
    Beiträge
    57
    Hm ich hab mal den großen Erste-Hilfe-Schein gemacht (vor 2.5 Jahren oder so) und ich glaube den muss man alle 2 Jahre auffrischen, damit er weiterhin anerkannt wird oder so. Hab ich natürlich nicht gemacht. Naja, mal schaun. Ein Wochenende Erste Hilfe Kurs ist jetzt auch nicht soo schlimm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14363
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Frederizia: Ja, eigentlich solltest du - egal welchen Kurs du hast - den Erste-Hilfe-Kurs alle zwei Jahre auffrischen lassen, da sich da immer mal wieder was ändert (aber besser man hilft überhaupt als garnicht, sag ich mir immer). Außerdem vergisst man das ja - wie so vieles - relativ schnell wieder ...
    Ich hatte z. B. fürs FSJ auch noch mal an einem Vormittag die Grundlagen und da hat sich zu damals vor allem bei der CPR einiges geändert ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14364
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich meine auch, dass der 1.Hilfe-Kurs auch nur begrenzte Zeit fürs Studium gilt. Bin mir aber nicht ganz sicher......hier in Köln ist er Bestandteil des Studiums + relevanter Prüfung (Unfallsimulationen), in Bochum muss man ihn meine ich extern machen.

    Oh man, die Chemie-Klausur wird so doof....aaah! Will doch nur bestehen, dann habe ich dieses Semester quasi geschafft (Physikum in Med.Soz/Psych. im August wird machbar!).....freue mich sogar im Moment auf den rest meines KPP ;) Wahnsinn ;) Hoffe auch, dass es was zu sehen und tun gibt und es nicht langweilig wird...


    Hmmmmmmm!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14365
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2008
    Ort
    nirgendwo
    Semester:
    null
    Beiträge
    57
    Nur so rein aus Interesse: Wie schwer/langweilig ist Chemie in der Vorklinik?

    Ich bin nämlich nicht so der Fan von Chemie also hoffe ich, dass es machbar ist..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook