teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14371
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2008
    Ort
    nirgendwo
    Semester:
    null
    Beiträge
    57
    Danke für die Antworten wegen Chemie. Ich hab Chemie nämlich nach der 10. abgewählt und war auch eigentlich immer froh darüber. Aber naja, das passt schon irgendwie...

    In Niedersachsen sind jetzt offiziell Ferien! Nicht, dass mich das wirklich betrifft aber gestern war School's Out Party, in dem Sinner profitiere ich auch davon ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14372
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    der kurs ist ok...morgen noch nen letzter tag...aber ich habe nur dezent das gefühl dass es irgendjemandem irgendwie geholfen hat.....
    das seltsame ist...heute wurden wir in 4er Gruppen aufgeteilt...morgen sollen wir etwas über unser thema erzählen....
    thermen sind: Wunversorgung,wasserunfall, sonnenschäden,vergiftung etc...
    die dame hat uns weder material gegeben noch gesagt wir sollen es irgendwo herausfinden....
    das bedeutet dass wir einfach irgendwas wirr erzählen sollen...der sinn schein mir nicht so klar...aber ich werd mich trotzdem bissel vorbereiten...hab hier so'n riesiges erste-hilfe buch im schrank...

    das mit dem praktikum war so eine sache ein jahr vorher haben wir die bewerbungen abgescickt...es kamen sofort paar absagen-dann kam ein Brief vom UKE: ich soll mich gedulden die bearbeiten meine bewerbung...den brief hab ich eigentlich als fast-absage gewertet....dann nach laaanger pause kam eine Zusage vom Asklepios Klin. Barmbek für die Neuro...2 tage später eine ZUSAGE vom UKE-Herzzentrum....
    hab bei beiden angerufen und gefragt ob es möglich ist ein praktikum in den sommerferien zu machen ---> meinten beide NEIN...hab ich rumüberlegt und mich bekanntermaßen fürs UKE entschieden...
    es ging 3 wochen (ohne WE-Arbeit) also 15 Tage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14373
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Medusa: Ich war über einen Schüleraustausch in der 10. Klasse in Australien. War absolut super - ich liebe dieses Land! Ich beneide dich unendlich darum, dass du die Möglichkeit hast, bald hinzufliegen...


    Zitat Zitat von MedusaHH
    Wo ihr gerade beim Thema Chemie seid: Gestern stand in meinem Buch eine 3-Meter Formel (eigentlich aus Physik) und darunter stand: Diese Formel soll sie nicht verwirren. Und dann ging der Text normal weiter
    Ich finde es ja auch immer toll, wenn in unserem Physik-Praktikumsbuch sowas steht wie "für besonders Interessierte" und dann kommen nur noch Formelkolonnen...da freu ich mich dann nur immer, dass sich dadurch die zu lesende Seitenzahl für mich verringert...
    Oder einmal stand im Zeeck am Anfang eines Kapitels drin, dass man sich nichts denken soll, wenn man erstmal nichts kapiert - fand ich auch sehr witzig...da ist man doch gleich super motoviert, das Kapitel zu lesen, oder nicht?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14374
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Schule/12
    Beiträge
    25
    Jaja, Chemie ist bei mir auch das Problemkind =) Wobei es wirklich schon ein bisschen besser geht. Und eigentlich mag ich Chemie auch, also ich finde es echt interessant (das meiste), ich verstehe es nur einfach nicht ^^
    Wie ist das eigentlich mit Physik in der Vorklinik? Physik hab ich jetzt abgewählt. Ich war/bin keine Leuchte, aber meine 3 hab ich doch halten können. Da kommt dann aber halt hinzu, dass es mich absolut nicht interessiert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14375
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Die Physikanforderungen unterscheiden sich vermutlich sehr stark von Uni zu Uni. Hier in Würzburg ist das Praktikum z.T. sehr nervig und die Anleitung für Physiknieten kaum zum "Verstehen" geeignet, aber die Antestate sind mit ein bisschen Vorbereitung normalerweise für jeden machbar. Ob man solche Dinge wie NMR dann auch wirklich verstanden hat, steht auf einem anderen Blatt...

    Die Klausur scheint nicht schwer zu sein (hatte sie zwar noch nicht, aber man hört ja so einiges ) - 20 MC-Fragen (je zwei pro Praktikumstag), wovon man 10 richtig haben muss. Außerdem soll es sich dabei größtenteils um Altfragen handeln...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook