teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14416
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Eva: Ja, das hast du schön anmoderiert! ;)
    Hoffen wir, dass wir alles richtig gemacht haben - dieses Jahr gehts bei mir auf alle Fälle um was. ;)

    @Medusa & Eva: Meine Freundin hat zwei Monat auf der Kinderstation gemacht. Ihr hat es gut gefallen - aber sie fand es auch auf der anderen Stationen (Gyn) nicht schlecht.

    @thinker: Aber lässt sich eine Famulatur im Ausland nicht auch privat organisieren? Hätte ich jetzt vermutet und ist dann sicher kostengünstiger.
    Also ich habe mir jedenfalls schon überlegt, ob ich eine Fam. in DK, in Norwegen oder vielleicht den USA mache (hab ja überall Leute, die ich kenn, bei denen ich mal einen Monat unterkommen könnte bzw. die beim Organisieren vor Ort helfen können ...).

    Ich hab mich heute mit einem anderen AuPair in so einem christlichen Camp getroffen, das gerade hier in Kolding ist, bei dem sie dabei ist. Das war schon irgendwie ziemlich cool - war so ein riesiges Familien-Sommercamp mit Leuten aus "ganz" Europa.
    War dann lustigerweise sogar bis zum Abend da, weil es mit den Dänen echt nett wurde. Die hatten abends noch Gottesdienst und wir haben dän. Lieder gesungen. Kennt ihr "Mercy is falling"? Das gibts auch auf dänisch, klingt total cool; außerdem noch Lieder auf dänisch, die wir als Weihnachtslieder kennen. ;) Aber ich muss schon sagen, Lieder auf dänisch klingen einfach schick ...
    So viel von meinem Tag! Ansonsten widme ich mich mal wieder der schönen Kunst!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14417
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Medusa: Naja, man kann eigentlich 200 Spenden am Tag bekommen - voll werden die bei mir immer erst gegen Nachtmittag/früher Abend - solltest du also mal früher im Internet sein, wird es schon klappen ...aber danke für Probieren auf jeden Fall!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14418
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Schule/12
    Beiträge
    25
    Ich habe das Brettspiel gemeint! Da gibt es jede Menge Erweiterungen, die heißen zB "Seefahrer", "Städte und Ritter" usw... Kannst ja mal bei Amazon gucken

    Ich würde auch so gerne irgendwo ein Praktikum machen... Vielleicht in den nächsten Sommerferien. Nehmen die eigentlich "außer-der-Reihe" Bewerber, also ohne dass die Schule usw. dahintersteht?? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14419
    Das Schaf
    Mitglied seit
    22.06.2008
    Ort
    zu Hause
    Semester:
    Irgendwo im Fernabi
    Beiträge
    33
    Sabrinette das ist eine gute Frage. Ich hab ja auch vor ein Praktikum zu machen und das wäre außer der Reihe, also ohne Schule oder Organisation. Ich frag mich eigentlich sowieso wie das mit dem Schulpraktikum ist, auf den Internetseiten finde ich, wenn überhaupt, nur Angaben für ein min. 30 tägiges Praktikum. Geht ein Schulpraktikum nicht nur 2 Wochen?
    Hab nochmal ein paar E-Mails an die Krankenhäuser geschrieben, kommt aber wieder nichts zurück Wenn ich nächste Woche wieder halbwegs normal klinge, Erkältung lässt grüßen, dann werd ich da einfach mal anrufen. Mehr als nein sagen können die ja nicht und wenigstens hab ich dann ne Antwort.
    Kann ja berichten wie das ohne Schule oder Studium ist, vielleicht hilft dir das ja weiter.

    liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14420
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2008
    Ort
    nirgendwo
    Semester:
    null
    Beiträge
    57
    @ thinker:
    Teuer! Also mit Organisation ist es halt mega teuer, lass mich überlegen. Vielleicht so 2000 für Unterkunft und Organisation + 1200 für den Flug. Dann kommen halt noch Sachen wie Krankenversicherung (nicht teuer) und so dazu. Aber es ist schon wirklich teuer und wenn man sowas privat organisieren kann, würde ich das machen. Ich persönlich wollte nur sicher gehen, dass das alles klappt und sicher ist und so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook