teaser bild
Seite 289 von 4374 ErsteErste ... 1892392792852862872882892902912922932993393897891289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.445 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1441
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    WAAAAAAAAAAAH!!!!
    Ich habe gestern Abend meinen Schreiberkurs im Volleyball gemacht (weil ich ab April den Schirikurs mache und dafür braucht man den Schreiberkurs). Habe die letzte Stunde frei bekommen und bin direkt nach Basel in die Seminarräume vom St. Jakobpark gedüst. Musste mir dann von 19.00 - ca. 21.45 Uhr einem älteren Herrn zuhören (zum Glück waren noch 5 andere aus dem Verein dort, die glücklicherweise auch in meiner Mannschaft sind)... Musste 4 mal raus, da war ne Luft drin, einfach nur abartig.
    Nach dem Theorieteil haben wir ab ca. 21.50 eine Prüfung von einer Dreiviertelstunde geschrieben (also das Matchblatt korrekt ausfüllen und ein paar Regelmente- hört sich leichter an, als es war)... Und da wir alle direkt ebeneinander sassen und es dem Mann der da schön vor sich her geredet hat nichts ausmachte, haben wir 6 vom Verein (im ganzen waren es ca. 150 Leute aus der ganzen Umgebung von Basel) halt im Team gearbeitet Es war schon noch ganz okay, aber relatv schwer (danach sagte jeder von uns, dass wir nun ALLES schreiben könnten, es war wirklich hohes Niveau... zugleich dachten wir uns schon Strafen für die Schiris aus, die Spieler mit Karten bestrafen (muss man auch eintragen^^)). Wenn das jetzt nicht richtig ist, was wir dort hingekritzelt (bei mir trifft eher krafeln zu... das Blatt sieht schlimm aus, z.T. habe ich die Punkte 2x durchgestrichen und neu hingeschrieben bzw. drüber geschrieben ) haben, können wir nicht an den Schirikurs und das wäre sehr ärgerlich, denn dafür mussten wir recht viel Geld hinblättern. Habe die ganze verdammte Nacht davon geträumt. *auf einen Brief mit den Worten BESTANDEN hoff*

    Tut mir Leid, aber das hat mich jetzt gerade sowas von beschäftigt, macht mich noch ganz wahnsinnig, dieser Kurs.


    Und am Samstag haben wir endlich mal wieder ein Spiel gewonnen ... die Gegener kamen schon lästernd in die Halle, da mussten wir was gegen unternehmen *freu* *immer noch ganz hibbelig bin*

    Machts gut!!!!



  2. #1442
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Schaf: Und wann weißt du dann, ob es geklappt hat oder nicht? Ich drück dir jedenfalls gaaaanz fest die Daumen! Ich wusste gar nicht, dass es auch so junge Schiris gibt! Okay, du bist noch keiner, aber wenn du dann einer bist, bist du doch noch ziemlich jung, oder?

    @Weltenbummlerin: Jaaaaa! Ich habs geschafft! 12 Punkte in der Klausur und damit auch 12 Punkte im Zeugnis! Juhuu!!!! (War im Übrigen auch die drittbeste Arbeit; ich weiß, davon kann ich mir nichts kaufen, aber ich bin trotzdem ziemlich stolz, weil unser Mathe-LK eigentlich sehr gut besetzt ist...)

    Mhm...ich esse schon wieder was Süßes...das sollte ich wirklich lieber lassen! Eigentlich sind diese dummen Kekse auch viel zu süß...

    Naja, ich geh dann mal wieder! Ciao!

    PS: Wie war/ist das bei euch eigentlich mit der Zeugnisvergabe in 12/1, 12/2 und 13/1? Ich hab nämlich heute erfahren, dass wir den Wisch ganz formlos in der Pause, quasi zwischen Tür und Angel, in die Hand gedrückt kriegen... Finde ich eigentlich schade...sind schließlich - das Abizeugnis ausgenommen - die letzten drei Male, und selbst von der 5. - 11. bei der Vergabe durch den Klassenleiter hatte das ganz ein bisschen mehr Stil...



  3. #1443
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Danke für den Link Abi !!
    Habe mir mal alles durchgelesen, aber weiß eben nicht ob das alles so passt auf mich. Also von der Arbeit her ist es echt cool, aber so das Gehalt etc..für einen grundschullehrer..hmmm..
    Kann man vielleicht Grund- und Gymnasiallehrer aufeinmal bzw verkürzt machen ? Wenn ich doch in Deutsch z.B. eh dasselbe machen muss wie die der höheren Schulen müsste das doch gehen irgendwie ?!

    Boah. Facharbeit schreiben ist soooo ätzend! Ich würde lieber Klausur schreiben..man man man..

    Gruss !



  4. #1444
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @thinker: Ich glaube, das mit dem Link war nicht ich, sondern Tanita...aber ist ja auch egal. Fakt ist, dass du, wenn du Lehrer werden willst, lieber genau überlegen solltest, welche Schulart du machst. Grundschule ist nur was für Leute, die auf jeden Fall was mit jüngeren Kindern machen wollen...wenn dir das aber nicht so wichtig ist, dann mach lieber Realschule oder Gymmi. Bei der Entscheidung zwischen den beiden musst du vor allem überlegen, ob du auch in der Oberstufe unterrichten wollen würdest...Karriere machen ist im Lehrerberuf sehr, sehr schwer, da braucht man Beziehungen. Ohne die kannst du niemals zum Schulleiter aufsteigen. Und zusätzlich musst du dir noch den A*** aufreißen. (Bei Lehrproben ist die normale Note für einen perfekten Unterricht eine 4, nur wenn du dich außerhalb des Unterrichts noch engagierst, Projekte machst, Wahlunterricht usw., bekommst du je nach Grad des Engagements auch mal eine 3 oder 2. 1 ist fast unmöglich - nur als kleines Beispiel)
    Soweit ich weiß musst du dich vor dem Studium für die Schulart entscheiden. Es gibt selbstverständlich auch Unterschiede, aber ich wollte nur deutlich machen, dass man, um Grundschullehrer zu werden, auch ein hartes Studium absolvieren muss - und nicht nur das Einmaleins können muss. Deutsch ist halt das Hauptfach meiner Schwester...keine Ahnung, wie die Dinge liegen, wenn man beispielsweise Hauptfach Mathe hat.
    Wenn du denkst, dass Lehrer der richtige Beruf für dich ist, dann mach es, aber denk auch an die negativen Seiten, die es - unbestreitbar - in jedem Beruf gibt. Ich kann dir echt alles über die praktischen Seiten dieses Berufs erzählen - schließlich stamme ich, wie eine meiner Freundinnen immer sagt, aus einer altehrwürdigen Lehrerdynastie (Vater, Mutter, Opa, Schwester, Cousin...)



  5. #1445
    Endspurt :)
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    95
    omg... ihr schreibt hier echt soooooo viel, da komm ich nie hinterher... sry..
    finds trotzdem cool, immer mal wieder vorbei zu schauen....

    in 7 wochen haben wir hier in ba-wue abi... ohje... und dann kommt ja mitte april das neue zvs-info raus... @alle abi06-ler: wisst ihr schon, was ihr wählt, d.h. welche unis in welchem verfahren...?!

    eigentlich hab ich in 12.1-13.1 ganz gut vorgelegt, aber manchmal mach ich mir voll den kopf, ob dass denn klappt mit nem studienplatz... nen 1,0 abi für die abibestenquote - sehr sehr unwahrscheinlich... irgendwas besser als 1,5 hoffentlich schon, so dass das vielleicht reicht fürs adh?? muss mir jetzt mal langsam überlegen, wie ich wählen soll - anscheinend muss man dann da ja ne "strategie" haben... ohje...

    naja, wünsch euch allen viel kraft udn durchhaltevermögen beim lernen!!
    viele liebe grüße von der untreuen cali



MEDI-LEARN bei Facebook