teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14516
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hatte irgendwie eine Brustbein-infektion nach Herz-OP. Aufjedenfall wurde ihm das Sternum (Brustbein) und Teile der Rippen (+ Gewebe) entfernt. Sah ganz spektakulär aus...


    Und ich fand dasx Fettgewebe aussieht wie Vanillepudding....lag vielleicht daran, dass ich nichts gegessen hatte ^^#

    War nur eine OP, bin ich schon dankbar für...noch mehr wäre nat. noch besser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14517
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von thinker
    Und ich fand dasx Fettgewebe aussieht wie Vanillepudding....lag vielleicht daran, dass ich nichts gegessen hatte ^^#
    Hehe, ja so in etwa lässt sich das ja auch wirklich beschreiben. *lol* Das hätt' ich damals echt nicht gedacht, dass das so "kitschig" aussehen könnte ... habs mir früher irgendwie anderst vorgestellt gehabt.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14518
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Beiträge
    55
    hab ja gestern auch meinen ersten tag des kpp´s hinter mich gebracht und möchte kurz berichten:
    zuerst wurde ich einfach mal auf die station gesteckt und bekannt gemacht mit den schwestern (die meisten kamen mir sehr nett und aufgeschlossen vor! (erste erleichterung!))..dann sollte ich mich an eine pflegeschülerin dranhängen, die hat mir eine kleine stationsführung gegeben. bin übrigens auf der chirurgischen station, freut mich =)
    dann hatte ich glück - gestern haben auch 8 FSJler angefangen, die hatten einführungstag. mit kh-führung, blutdruck messen üben, gegenseitig füttern ("essen eingeben"), gegenseitig zähneputzen,puls messen etc. ..war ganz nett, lustig, und erleichternd zu wissen dass noch mehr jetzt bei null anfangen ( 2 FSJler kommen auf die gleiche station wie ich).
    am montag gehts dann quasi "richtig" los, bin mal gespannt wie ich den umgang mit patienten so meister..insg kam es mir gestern auf der station nicht sonderlich stressig vor. =D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14519
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von affekt
    hab ja gestern auch meinen ersten tag des kpp´s hinter mich gebracht und möchte kurz berichten:
    zuerst wurde ich einfach mal auf die station gesteckt und bekannt gemacht mit den schwestern (die meisten kamen mir sehr nett und aufgeschlossen vor! (erste erleichterung!))..dann sollte ich mich an eine pflegeschülerin dranhängen, die hat mir eine kleine stationsführung gegeben. bin übrigens auf der chirurgischen station, freut mich =)
    dann hatte ich glück - gestern haben auch 8 FSJler angefangen, die hatten einführungstag. mit kh-führung, blutdruck messen üben, gegenseitig füttern ("essen eingeben"), gegenseitig zähneputzen,puls messen etc. ..war ganz nett, lustig, und erleichternd zu wissen dass noch mehr jetzt bei null anfangen ( 2 FSJler kommen auf die gleiche station wie ich).
    am montag gehts dann quasi "richtig" los, bin mal gespannt wie ich den umgang mit patienten so meister..insg kam es mir gestern auf der station nicht sonderlich stressig vor. =D
    Hoffe, ihr habt eine Große Station. Denn mit Schwestern + Schüler + FSJler und Praktikant kann ich mir vorstellen, dass oft keine Arbeit mehr zu erledigen ist und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es auf Dauer richtig nervig ist, immer rum zu sitzen und Däumchen zu drehen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14520
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    naja auf seiner station sind's ja nur 4 leute mehr...ich glaub das geht dann soweit...und fsjler und schw.schüler haben ja auch ab und zu frei oder?
    und so kann jeder der 3. mal auch was interessantes auswärts machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook