teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14546
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von Deelilah
    Na vielleicht muss ich mich auchmal in die eher ländliche Gegend begeben
    Ja, vielleicht liegts ja daran. lol Also meinen Hausarzt hab ich schon seit ich ein ganz kleines Kind bin (bin auch mit einer seiner Töchter durch den Chor befreundet); ist aber eine Gemeinschaftspraxis - aber auch die ganzen Kollegen sind eigentlich alle sehr nett.
    Hatte da nur mal eine "Aushilfsärztin", die wohl an dem Tag mehr als gestresst war und mich als ich nach einem Sturz mit gezerrten Bändern mit Krücken gelaufen bin, weil ich beim besten Willen nicht mehr auftreten konnte, blöd angemacht hat, dass ich die wohl bei so was nicht brauchen würde etc. (danach waren wir beim Orthopäden, der hat sie mir für eine Woche verschrieben. lol)
    Aber bei meiner Frauenärztin hats auch komischerweise ein bisschen gedauert, bis ich mit ihr so richtig warm wurde (so viel Auswahl gibt es halt auf dem Land nicht); als sie dann aber erzählt hat, dass ihr Sohn auch studiert und von der Uni erzählt hat, war sie mir doch gleich sympathischer. hehe

    @thinker: Hab deinen Beitrag im KPP-Thread gelesen. Solche Sachen kamen bei mir auch immer mal wieder vor. Ich wusste auch immer nie so recht, wie ich mich verhalten sollte ... weil eigentlich darf man ja garkeine med. Aussagen etc. machen, aber irgendwas muss man ja sagen. Wie kommt denn das, wenn an den Kollegen verweißt!? (also bzw. erwähnen, dass sie/er bei dem und dem nochmal nachfragen soll, sollte man vielleicht schon) Darf in dem Fall nicht eine persönliche Einschätzung bzw. ein "was würde ich in der Situation machen" gegeben werden?
    Geändert von Hardyle (08.08.2008 um 06:23 Uhr)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #14547
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hmm, ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht eindeutig, aber habe irgendwie das Gefühl, dass es vielleicht too much war. Habe halt sowas gesagt wie "Wenn ich Blut spende wird es auf HIV u.ä. getestet" sowie "Bevor sie es bekommen wird ja im Labor geguckt ob es zu ihnen passt" und so um ihr die Angst zu nehmen....hmmm...weiß nicht so recht. Habe halt auch (wohl leider) die Aussage getätigt, dass die Aids-Ansteckungs-Gefahr hier ja eigentlich recht gering ist...ach, keine Ahnung...mal abwarten ob ich morgen Anschiss krieg oder so...hmmmmmm



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #14548
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    So, wünsch euch ein schönes WE, ich fahre "heute" erstmal nach Berlin, wo ja am WE die Hochzeit meiner Cousine ist ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #14549
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Heeey!!!
    Die ZVS-Ergebnisse kommen ja auch jetzt nächste Woche....hat von euch irgendwer bei der ZVS angerufen oder unsere Hamburger-Leute was vom Ham-Nat gehört ?

    Oh man...bin ja sehr gespannt Bald brauchen wir keinen Schüler-Thread mehr, wiel alle studieren. Schön



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #14550
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2008
    Ort
    nirgendwo
    Semester:
    null
    Beiträge
    57
    So, ich werde die nächste Woche mental abwesend sein! Die Olympischen Speile haben angefangen, bin heute schon extra früh aufgestanden! (Ja, ich bin in der Hinsicht ein Freak). Jetzt muss ich auch erstmal schlafen (naja, die 2 Stunden die ich hab, bis der nächste WK anfängt).
    Wie schön, ich liebe Olympia!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook