teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14556
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    sehr krass, dass du um die uhrzeit noch wach bist ;) da bin ich gerad aufgestanden fürs KPP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14557
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    Na dann alles gute zum Schulanfang Sabrinetta
    Bei uns ist Genetik auch das erste Thema...hab bissel bammel...kommt aber auch auf die lehrerin an...ich kenne beide nicht besonders gut, die eine soll aber sehr fordernd sein...
    ich hoffe, dass Ende der Woche auch mal die neuen Pläne im netz stehen...wenigstens damit man einen überblick über den eigenen wunschstundenplan bekommt...

    Wie siehts denn bei dir mit dem Tutor aus Sabrina?
    Irgendjemanden gutes bekommen? (gewählt? zugeteilt?)

    Ich habe den verdacht, dass meine wunschkandidaten nicht zur wahl stehen werden bzw von ihren LK-leuten ausgebucht werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14558
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Ich glaub Genetik ist meistens das 1. Thema...
    Meiner Meinung nach auch - bis jetzt - das Beste. Fotosynthese und so war nicht so mein Ding... (Wobei ich über dieses Thema + Glucoseabbau die beste Klausur geschrieben habe *g* 14 Punkte ^^ Dabei fand ich das so ätzend. Und bei den spannenderen Themen hatte ich "nur" 12 Punkte. Irgendetwas ist da schief gelaufen *g*)
    Ich freu mich schon auf das 1. Thema in der 13. (in fünf Wochen geht's weiter ^^): Verhalten. Das finde ich toll.. Auf Evolution freu ich mcih hingegen nicht so.....

    @Sabrinette: Ist toll, wenn du nen guten Lehrer erwischt hast. Das macht viel aus. Mein Lehrer ist ne Schlaftablette, der keine Vorträge halten kann und regelmäßig seine uralt Folien rauszieht. Bei so interessanten Themen wie Genetik geht das noch, aber bei etwas langweiligeren Sachen wie dieses ganze Chemie Zeug (oder erst Ökologie *schauder*) ist das echt eine Qual fünf Stunden die Woche (hatte ihn auch noch in Chemie --> 8 Stunden die Woche)

    @Krizzy: Was ist denn ein Tutor? Bei uns gibts sowas nur für die 5. Klassen???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14559
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hej ihr, bin jetzt wieder von meinem WE-Ausflug nach Berlin zurückgekehrt. War eine sehr schöne Hochzeit! Jetzt hab ich aber leider nur noch rund 6 Wochen in Dänemark und ich bin gerade am Buchen meiner Rückfahrt ... *schwierig schwierig*

    @Sabrinetta: Wie du siehst, nein ich bin noch nicht wieder in Deutschland. Werde noch 6 Wochen hier sein! =( Aber ja, ich fange dann im Okt. an, will ich mal hoffen ... warte noch gespannt auf die Zusage, die in den nächsten Tagen kommen sollte *bibber* Jetzt ist erstmal mein Bafög-Antrag auf dem Weg nach Hause zur weiteren Bearbeitung (das war vielleicht ein Stapel Papier!)
    Das freut mich, dass deine Lehrer und Kurse bisher alle super sind! Dann mal eine erfolgreiche Zeit!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14560
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Elena1989
    Ich glaub Genetik ist meistens das 1. Thema...
    Meiner Meinung nach auch - bis jetzt - das Beste. Fotosynthese und so war nicht so mein Ding... (Wobei ich über dieses Thema + Glucoseabbau die beste Klausur geschrieben habe *g* 14 Punkte ^^ Dabei fand ich das so ätzend. Und bei den spannenderen Themen hatte ich "nur" 12 Punkte. Irgendetwas ist da schief gelaufen *g*)
    Ich freu mich schon auf das 1. Thema in der 13. (in fünf Wochen geht's weiter ^^): Verhalten. Das finde ich toll.. Auf Evolution freu ich mcih hingegen nicht so.....
    War bei mir ganz genauso - ich hatte in der 12. zweimal 12 in Bio und in der 13. bei Verhalten/Evolution () und Co zweimal 14.

    @Firezz: Langsam solltest du mich aber gut genug kennen, um zu wissen, dass ich um die Zeit nicht NOCH, sondern SCHON WIEDER auf bin...


    EDIT: @Elena: Du freust dich auf Verhalten? Na dann viel Spaß...meiner Meinung nach geht es bei dem Thema nur darum, allgemein bekannte Tatsachen und Phänomene in Definitionen zu pressen. Totlangweilig, sag ich nur...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook