teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14766
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    N'Abend!

    Es gibt von meiner Seite aus sowohl positive als auch negative Neuigkeiten.

    Ich hab die Deutsch LK Klausur wieder.
    Die Lehrerin hat uns allen einen ganz schönen Schrecken eingejagt.
    Sie kam rein und war total genervt und irgendwie traurig.
    Dann hat sie erzählt, dass bei der Klausur im Prinzip kein Mensch mit dem zweiten Teil klar gekommen wäre.
    Dementsprechend ist die Klausur relativ schlecht ausgefallen, auch im Parallelkurs.
    Dann hat sie noch ein paar Sätze zur Klausur im Allgemeinen verloren und sich drangemacht, die Hefte auszuteilen.
    Meine Sitznachbarin hat ihre Klausur direkt als Erste wiederbekommen und war über die erste, komplett rote Seite ihrer Klausur natürlich richtig entsetzt.
    Mir ging es mit jeder verteilten Klausur schlimmer, ich war extrem aufgeregt.
    Natürlich schonmal wegen meiner Bio-Note und dann auch, weil die Aussichten ja nicht sehr rosig waren.
    Dann hab ich mein Heft wirklich als Allerletzte in der Klasse bekommen.
    Ich konnte mir dann garnicht in Ruhe zuerst die Seiten angucken, sondern hab direkt nach dem Bewertungsbogen gewühlt ...

    Und hab dann erstmal einen Seufzer losgelassen: 2+

    Die Lehrerin hat dann was vom Notenspiegel gefaselt.
    In unserem Kurs gab es insgesamt 2x die Note 2!
    Eine davon ist eine 2+ ... & die hab ich.
    Rest nur 3er, 4er und 2x 5er.

    Somit hab ich in Deutsch tatsächlich die beste Klausur, auch wenn es "nur" eine 2+ ist.
    Ich hab mich natürlich gefreut, besonders wenn man den Notenspiegel betrachtet.
    Außerdem war ich bis jetzt eher selten die mit der besten Note.
    Dementsprechend hoffe ich, dass ich irgendwann auch mal eine 1 (+ oder -) schaffe.
    Wenn der Kurs besser werden kann, kann ich das hoffentlich auch!



    In der letzten Stunde ging es dann ab zu Biologie.
    Ich hab nochmal mit ein paar Leuten geredet, mit meiner Freundin abgemacht, dass sie draußen wartet und ich ihr erzähle wie es gelaufen ist.
    Dann natürlich vor der Stunde zum Lehrer nach vorn und gefragt, ob er nach der Stunde Zeit zum Reden hat.
    Er war einverstanden und ich musste nur noch diese eine Biostunde rumbringen, bis ich mit ihm reden konnte.
    Dann war es auch schon soweit, ich schritt nach vorn und fing an.
    Mein Vater hat mir extra gesagt, dass ich direkt mit einem Punkt anfangen soll, von dem ich mir Erfolg verspreche.
    Ich also einen wichtigen Teil der Klausur aufgeschlagen und ganz freundlich erklärt, wo ich das Problem sehe.
    Daraufhin erklärt er mir, wo er das Problem sieht und beendet die Diskussion über diese Aufgabe.

    Genau zu diesem Zeitpunkt war mir dann klar, dass die folgenden Minuten mit ihm nur vergeudete Zeit sein würden.
    Da ich ja aber nicht so einfach abhauen konnte, hab ich einfach freundlich und verständnisvoll weitergelabert und bei jedem Argument ein "Seh ich nicht so" von ihm entgegen geschleudert bekommen.
    Nach etwa 15 Minuten war ich fertig, hab ihm noch ein schönes WE gewünscht und bin gegangen.
    Draußen hat meine Freundin gewartet (jaaa, die mit der 3-) und war baff, als ich mit dem Kopf geschüttelt habe.
    Sie meinte dann sofort "Geh zum ..." (anderer Biolehrer).
    Ich meinte nur, dass ich es mir überlege und anschließend sind wir beide nach Hause.
    Meiner Mutter hab ich natürlich auch vom Gespräch erzählt, die hat es auch nicht glauben können.

    Ich hab dem Kerl Beweise auf den Tisch gelegt und er konnte nur sagen "Das hab ich ja noch nie gesehn. Nee."

    Wir haben hin und her überlegt und waren uns dann Gestern einig, dass wir einfach nichts mehr tun, weil es sonst nur Zoff geben würde.
    Trotzdem können wir den Gedanken nicht verdrängen, da wir genau wissen, dass der Kerl im Unrecht ist.
    Also hat meine Mutter vor ein paar Stunden dann doch mal die Mutter von einer Schulkollegin von mir angerufen.
    Von dem Mädchen weiß ich, dass sie auch unzufrieden ist, sie hat auch die 4. Sonst schreibt sie immer nur 1er.
    Ihre Mutter ist auch sauer über die ganze Angelegenheit und meinte dann, dass wir uns zusammentun und schauen sollen, ob wir noch mehr Leute finden, die unzufrieden sind, um dann zusammen zur Stufenleitung zu gehen.

    Genau das werden wir auch tun.

    Wenn wir mehrere Leute finden, kann er hinterher nicht einen von uns blöd anmachen und mit ner schlechten mündlichen Note reinreiten.

    Jetzt müssen wir nur noch mehr Leute finden, aber da bin ich zuversichtlich.

    Abwarten und vielleicht wird es ja doch noch was ...


    Jetzt schau ich erstmal TV und Morgen muss ich richtig anfangen zu lernen.
    Ich wünsch euch allen ein schönes Restwochenende!
    Hoffe, ihr habt ne schöne Zeit.

    Bis bald



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14767
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    @ medibe
    Naja, hat er denn wenigstens mal gesagt, was genau er anders sieht? Das würde ja eventuell schon hlefen, es in der nächsten Arbeit besser zu machen.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14768
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Ich hab nach Abiturhilfen gelernt und so auch meine Klausur ausgefüllt.
    Zum Beispiel Bücher von Stark "Abi-Training" oder die Klett Abi-Lernbox Biologie oder auch Abiturhilfen Mentor Neurobiologie.

    Er erkennt diese Sachen aber überhaupt nicht an.

    Dabei heißt es immer, dass man sich in der Oberstufe selbst Quellen suchen soll und selbstständig arbeiten muss.

    Er hat überhaupt keinen Grund genannt. Ich hab ihm die Bücher und die entsprechenden Stellen gezeigt und von ihm kommt nur "Hab ich noch nie gesehn, Nee ... tut mir leid."

    Warum weiß ich auch nicht.
    Find es halt nur ein bisschen krank, dass er nicht auf extra fürs Zentralabi NRW zugeschnittene Lernhilfen eingeht. Das kann ja irgendwie nicht sein.

    Im Zentralabi haben wir einen Zweitkorrektor.
    Wenn der nette Kerl aber nur seine Formulierungen und Sachen anerkennt, haben wir beim Zweitkorrektor ein Problem.
    Dann kommt eventuell ein Unterschied von 2 Noten zu Stande und wir müssten dann in die Mündliche ...

    Wie gesagt, ich werd das mal mit den anderen durchsprechen.
    Vielleicht tut sich ja was, jedenfalls lassen wir uns das nicht gefallen und das tut schonmal dem Rechtsempfinden in mir ganz gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14769
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Also die Situation ist ja echt bescheiden. Ist denn Bio dein LK?
    Mein Bio-Lk besitzt übrigens zum größtenteil auch das Stark-Abi-Buch und die, die es haben, lernen auch fast nur damit.
    Sich ganz auf das "outsourcing" zu verlassen, würde ich aber nicht empfehlen. 100% mit dem Unterricht deckt sich das dann doch nie. Aber das so große Differenzen zu Stande kommen wie bei dir, ist schon seltsam.
    Also da würde ich echt mal mit den Büchern und der Arbeit zu einem anderen Bio-Lehrer gehen (vielleicht zum Fachbereichsleiter?) und noch mal nachfragen.
    Dann wird man ja sehen. Zumindest deine Fehler (wenn's denn welche sind) müsste er dir sagen können.

    Bei mir ist es momentan recht ruhig. Montag geht's wieder loß mit der Schule. Vorher muss ich noch mein Bio-Referat fertig machen (bzw. damit anfangen ). Montag und Dienstag müsste es drei Arbeiten zurück geben (Kunst, Ethik, Deutsch). Denke nicht, dass es etwas unter 12 Punkten wird, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

    Bis dann


    maggi
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14770
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    Peace Leute!
    lang nicht mehr gesehen...

    Hey medibe ...ich kann komplett mit dir fühlen (vA weil ich in der Mit.Stufe des Öfteren ähnliches erlebt)

    So ich habe irgendwie noch immer nicht das Realitätsgefühl, dass ich ein teil dieser Oberstufe bin...so ein Gefühl á la ich kann’s noch immer nicht fassen...
    vielleicht weil sie mir einfach eindeutig mehr spaß macht als die Mit.Stufe...

    Habe am freitag vor Ferienbeginn meine erste Oberstufenklausur geschrieben: ca. 125min Gesch LK...naja thema war ROM und für III-Anvorderung dann georgienkonflikt...
    war ein Statement von Condoleeza Rice, früher hatte ich nix gegen sie, nachdem ich dann ein paar andere Kommentare von ihr gehört hatte, war ich dann nicht mehr so ganz überzeugt von ihr (Doku- Spielfilm Deutschlandspiel und andere)
    ich glaub ich konnte nicht so objektiv sein, wie es für die argumentation in der aufgabe nötig gewesen wäre…

    ich hab kein wunderbares gefühl...aber ich kann mit dem gefühl zum glück leben...ich befürchte aber, dass es bei den vielen andren zukündigen Klausuren eindeutig anders sein wird...
    was mich noch aufgeregt hat.. es waren unzufrieden mit ihrer eigenen leistung, auch die Lateiner nicht, die im Mündlichen immer relativ viel sagen können…dass ist so auch in ordnung wenn viele unzufrieden sind kommt vor…aber was ich gar nicht ertragen kann sie leute die so neidisch sind, dass sie sich nur besser fühlen wenn sie den neid rauslassen können..
    Später am Tag, nach der 6 Stunde oder so hör ich dann meinen Vor- und Nachnamen in einem abfälligen ton…ich wunder mich (wer sagt schon in der schule so beim normalen gespräch den nachnamen?) hab mich gewundert , son typ aus meinem lk hat mit ner freundin geredet…

    Freundin: na wie lief Klausur?
    N.N.: Sch*** wir konnten alle nix…pfff KriZzy Musterfrau hat wohl 2/3 richtig…wegen der georgienaufgabe…sie hatja die gleiche meinung wie der lehrer und sowie labert sie immer viel darüber…
    Argh in dem moment war ich schon ein wenig wütend, vor allem kenn ich genau den ton dieses NN…
    Habe mich dann aber fangen können..weil ich dann doch noch ein nettes gespräch mit einer sehr guten freundin hatte (selbe LK kombi wie ich) über den ganzen Konkurenzwahn in unsererer stufe und die ganze lästerei und so

    So letzte woche war die erste woche der herbstferien…habe die ganze zeit in altona in einem theater verbracht und geprobt (ein stück über identität)…so jetzt habe ich eine wocher voller aufgaben…aber auch ein bisschen vom proben und von der schule erholen…
    Gehe mit der freundin zu den ersti vorlesungen…wir haben praktisch in allen fächern einen haufen arbeit aufgebrummt bekommen…nach den ferien am Montag reli-klausur…über mythen dabei hätte ich mich so über sigmund freud gefreut. ab Dienstag sylt-reise…
    Die woche drauf beginn der klausur- und abgabe-wahnsinn…(eigentlich der gesamte NOV)

    Die Klausurentermine legt bei uns ja die OS fest…
    Dabei gilt 5Klausren pro woche und möglichst(!) nur eine pro tag
    Referate und große abgaben werden selbstverständlich nicht mitgezählt…

    Vor bio hab ich ein wenig angst weil die Lehrerin anspruchsvoll ist und sehr gerne Themen in der arbeit nimmt die man überhaupt nicht durchgenommen hat

    Soweit von mir…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook