teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14866
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2008
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von abi07
    Hey, warum beschwerst du dich dann? Eure Wahlmöglichkeiten sind doch super - bei uns konnte man, wie gesagt, maximal (!) zwischen zwei Sportarten wählen und das waren nur die ganz klassischen. Ich mache z.B. auch unheimlich gerne Mannschaftssport - nur Volleyball mag ich nicht ganz so gerne. Und was hatte ich? Volleyball, Basketball, Volleyball, Schwimmen. Ja, das eine Halbjahr Basketball war toll...
    Ich beschwere mich, weil wir Scheiß-Noten bekommen, wie ich schon ein paar Mal erwähnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14867
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Bei uns gab es auch nicht so viele Möglichkeiten wie bei manchen von euch. Als Individualsport gab es Tanz&Gymnastik , Leichtathletik(im Sommer) und Schwimmen(ein Semester).
    Mannschaftssportarten waren Fußball (nur für die Jungs), Volleyball und Basketball (ein Semester). Außerdem einmal Badminton.

    Problem war immer dass jeweils nur drei Kurse für ca 80 Schüler angeboten wurden. Wenn man als Mädel in 12/1 also nicht in Tanz&Gymnastik wollte musste man in Volleyball da Fußball nicht möglich war. Schwimmen gab es leider nur in 13/1 da die Schwimmhalle erst dann fertig war. In Badminton war die Chance rein zukommen gering.

    Bei den Individualsportarten die eine objektive Bewertung ermöglichen waren die Notengrenzen zum Teil schon ziemlich heftig. Glaub beim 100m Lauf hatte keiner eine zweistellige Punktezahl und sehr viele 0-3 Punkte. Meistens konnte man solche Sachen jedoch mit anderen Disziplinen ausgleichen die einem mehr lagen. Im Vergleich zu den Bewertungen bei Tanz&Gymnastik oder Badminton war es trotzdem unfair. Jedoch musste man nichts einbringen.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14868
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von phoinix
    Ich beschwere mich, weil wir Scheiß-Noten bekommen, wie ich schon ein paar Mal erwähnte.
    Sorry, ich gebe zu, dass ich die letzten paar Seiten nur überflogen habe...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14869
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von n00b
    Bei uns gab es auch nicht so viele Möglichkeiten wie bei manchen von euch. Als Individualsport gab es Tanz&Gymnastik , Leichtathletik(im Sommer) und Schwimmen(ein Semester).
    Mannschaftssportarten waren Fußball (nur für die Jungs), Volleyball und Basketball (ein Semester). Außerdem einmal Badminton.

    Problem war immer dass jeweils nur drei Kurse für ca 80 Schüler angeboten wurden. Wenn man als Mädel in 12/1 also nicht in Tanz&Gymnastik wollte musste man in Volleyball da Fußball nicht möglich war. Schwimmen gab es leider nur in 13/1 da die Schwimmhalle erst dann fertig war. In Badminton war die Chance rein zukommen gering.
    Hört sich stark nach meiner Schule an...du bist nicht zufällig aus Bayern?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14870
    ABI 2010 - ich komme!!!
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Ort
    Schulort: Hof in Oberfranken
    Semester:
    13. Klasse/ ABI 2010
    Beiträge
    130
    hmm sport ein gutes thema, ich muss sagen, dass ich da auch sehr zwiegespalten bin; ich meine, es ist schon gut sport zu machen, doch so "gezwungen" zu werden, was man halt nicht kann ist doof. ich find eman sollte total frei wählen können, doch nein es muss ja dies und das gemacht werden und individualsportarten find ich echt sch---

    naja ich habe dieses halbjahr badminton und das ist ja meine sportart. problem ist nur bei uns wird der cooper-test als mitarbeitsnote gelaufen, also nichts mit 15 punkten, denn im cooper habe ich nur 10 und jetzt kann ich nur noch auf 13 insgesamt kommen.
    hmm wenn der lehrer mir in den praxisnoten keine 15 gibt, dann wäre ich echt sauer, denn ich spiele echt besser als der lehrer und die tecknik, die er zeigt ist naja, sagen wie verbesserungsbedürftig, aber egal.

    hmm im zweiten halbjahr habe ich dann leichtathletik und da wäre ich mit 6-7 punkten total zufrieden, naja kann da gar nix, ist halt das geringere übel zu schwimmen und tanz.

    habe heute lk wirtschaft/recht geschrieben und muss sagen, es war echt einfach und ich hoffe auf 13 punkte.
    war auch viel früher fertig, was ich von mir nicht kenne.
    hoffe jetzt, dass deutsch nächsten montag auch nicht ganz soo schlimm wird.

    morgen ist ja erst einmal frei, am samstag wäre ja gesundheitstag, aber da werde ich voraussichtlich krank sein, da jeder gk sport eine volleybamannschaft stellt und der rest zuschaut, wor gesund das ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook