teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15056
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2009
    Semester:
    Vor dem Abitur stehend
    Beiträge
    52
    @birko: Sie = die Kunst
    damit meine ich mein Kunst LK



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #15057
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2009
    Semester:
    Vor dem Abitur stehend
    Beiträge
    52
    @Elena: Du sagst es. Man kann auf solche Fächer wie Englisch, Kunst und Deutsch nicht lernen und das ist ja das Schwierige..
    hmm..10 Punkte sind eig nicht schlecht...aaber...ich finde, um ehrlich zu sein, alles unter 12 Punkten schlecht (also jetzt nicht auf andere bezogen, sondern auf mich selber) weil man einfach nur mit besseren Noten einen 1 er Schnitt schaffen kann.. Mich regts auch immer auf wenn ich was schlechteres bekomm..am liebsten nur über 12 punkten- das ist das beste

    Mich beruhigt es, dass ich nicht die Einzige bin, die noch nicht fürs Abi angefangen hat...bei mir ist es momentan auch unmöglich..hab morgen Ku Klausur (5 std! von 8 bis 13 Uhr) und nächste Wo noch 2 klausuren, 1 test und ein referat und muss noch meine Facharbeit fertig schreiben... maann..

    Aber das zukünftige Studium gibt einem die Motivation



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #15058
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von LenaG
    @Elena: Du sagst es. Man kann auf solche Fächer wie Englisch, Kunst und Deutsch nicht lernen und das ist ja das Schwierige..
    hmm..10 Punkte sind eig nicht schlecht...aaber...ich finde, um ehrlich zu sein, alles unter 12 Punkten schlecht (also jetzt nicht auf andere bezogen, sondern auf mich selber) weil man einfach nur mit besseren Noten einen 1 er Schnitt schaffen kann.. Mich regts auch immer auf wenn ich was schlechteres bekomm..am liebsten nur über 12 punkten- das ist das beste
    Ooooh... danke! Das tat gut!! Ich dachte immer, ich bin die Einzige die so nen Vogel hat.
    Meine Ma sagt immer, 10 Punkte ist doch gut. Sie versteht zwar mittlerweile, dass ich dann frustriert bin, aber ich glaub sie tut auch nur immer so.
    Und mit meinen Freunden kann ich da nicht drüber reden. Die sind alle schlechter in der Schule als ich und sagen meistens zu mir, ich müsste doch Luftssprünge machen, wenn ich 12 Punkte habe. Dummerweise ist 12 eben mein selbstgesetztes Mindestmaß.... ISt echt schwierig. Ich hab eine Freundin, mit der ich ein bisschen drüber reden kann, weil sie versteht, warum ich so denke.
    Aber diejenige z.B. mit der ich am Meisten Unterricht habe, ist jetzt keine richtige Freundin sondern eher ne gute Bekannte, die muss kämpfen um ihr Abi zu bestehen und da kann man sich natürlich über sowas nicht aufregen.
    Aber ich bin echt froh, dass ich nciht die Einzige auf dieser Erde bin, die so denkt! Du hast mir echt den Abend gerettet

    Tut mir ja leid, dass du noch so viele Klausuren schreiben musst. Ich bin glücklicheweise fertig mit 13/1.
    Worüber schreibst du denn Facharbeit??
    Viel Glück wünsch ich dir in Kunst!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #15059
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2009
    Semester:
    Vor dem Abitur stehend
    Beiträge
    52
    @Elena: ja eigentlich ist es bei mir dasselbe...alle sagen, dass ich doch mit der Note zufrieden sein soll usw. aber ob man mit der Note zufrieden ist oder nicht, hat eher damit zu tun, wie man sonst so in der Schule ist und was für Ziele man verfolgt..Es ist halt nun mal so, dass manche ständig schlechte Noten haben und sich über 8,9 oder 10 Punkten riesig freuen...wenn man aber selber immer über diesem schnitt ist und sehr gute Noten nun mal eine Vorraussetzung für das Traumstudium sind, kann man einfach nicht anders sein. Und da ist man nicht "annormal" oder ein "Streber", sondern man ist einfach clever und zielstrebig, weil man seine Träume verwirklichen will. Mich regts immer auf, wenn mich Freunde- wenn sie es auch nur aus Spaß sagen- "Streber" nennen (bei ner guten Note)...aber hallo? Ist es nicht so , dass quasi alle in der Kollegstufe zu Strebern werden, um ein halbwegs gutes Abi zu schaffen?? Ich find s einfach nur kindisch..und daher sag ich eigentlich auch keinem, was ich vor hab, zu studieren, weil ich nicht weiß, wie sie dann reagieren..

    Ich hab wirklich noch so an einiges an Klausuren..sooo stressig, aber ich glaub, ich schaff das auch noch ..Kunst war gestern viel besser, als ich es erwartet hab.. hab gar nicht gemerkt, wie die Zeit von 8 bis 13 Uhr verflogen ist..wahrscheinlich wirds im ABi genauso werden.


    Ich schreib meine Facharbeit über die Bürgerrechtsbewegung der Schwarzen, die ich dann auf die jetzige Zeit beziehen muss.. hab noch etwa 6 seiten-->muss mich beeilen..obwohl ich in den Ferien jeden Tag was gemacht habe, bin ich immer noch nicht fertig Aber meine FA wird halt weng länger..so über 20 seiten.. In welchem Fach schreibst du deine Facharbeit?
    Mal schauen, ob ich meine angestrebte Note bekomm..weil ich wirklich denk, dass ich sie verdiene...hab sehr viel dafür gemacht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15060
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    @Lena: Jo, ganz meine Meinung.

    Deine Facharbeit klingt aber echt interessant! Und du hast ja auch noch knapp drei Wochen Zeit um sie fertig zu machen.

    Ich schreib in Deutsch. Geht darum, welche Kinderbücher Kinder veschiedener Generationen geprägt haben (bzw. den Buchmarkt gebrägt haben). Hab dafür nen zweiseitigen Fragebogen an 132 Leuten ausgeteilt (eigentlich waren es ein bisschen mehr, aber die von den Jungs aus meiner ehemaligen Klasse konnte ich in den Sommerferien alle wegschmeißen, weil totaler Unsinn draufstand) und dann ausgewertet und dann am Schluss noch nen Wertvergleich zweier repräsentativer Bücher gemacht. Hab insgesamt 27 Seiten (ohne Anhang) und bin eigentlich fertig.
    MAch nur noch ein bisschen Kosmetik... Also Ausdurck, Rechtschreibung usw...

    Hoffe eigentlich auf mindestens 13 Punkter, aber wie ich mein Glück in Deutsch momentan einschätze krieg ich vmtl. maximal 10... Mir gefällt meine Facharbeit eigentlich, aber meine Klausuren ham mir schließlich auch gefallen... von demher...

    Oh Mann... hab grade nur die Themen von Bio aus der 12. aufgeschrieben und hab dafür 1,5 Stunden gebraucht. Ab Montag werde ich dann wohl zwangsläufig das fernsehen streichen und mim Lernen anfangen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook