teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15256
    ABI 2010 - ich komme!!!
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Ort
    Schulort: Hof in Oberfranken
    Semester:
    13. Klasse/ ABI 2010
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Hardyle Beitrag anzeigen
    Was hattest du denn für einen Einsatz? Fährst du dann eigentlich mit dem Privat-PKW von zu Hause aus hin und hast so eine Ersthelfer-Ausrüstung im Gepäck oder wie läufts genau ab? *Neugierig bin*

    also ich bin zur zeit, da anfänger, immer noch der 2. helfer, dh ich fahre mit meinen privat auto, da nur der 1. ein auto hat.

    sosnt werde ich per pipser alarmiert und rufe dann sofort die leitstelle an, wo es hingeht und was an liegt.

    hmm ich bin für 2 gemeindegebiete zuständig, hauptdienstzeit von 18-6 uhr, dh va abend und in der nacht. am wochenende dann 24 h.

    als ausrüstung habe ich neben landkarten, einen rettungsrucksack, mit den wichtigsten utensilien, eine decke und einen defi dabei.
    ich versuche also vor dem rettugnsdienst zusammen mit meinen jeweiligen kollegen zu helfen und schon einmal gut zu versorgen. wenn der rettungsdienst dann da ist, helfen wir dem dann auch noch.

    ja der erste einsatz war nicht so ein toller fall, da unklare bewusstlosigkeit (so ein dämmerzustand bei unserer ankunft) im bad, bei normalen blutdruck und blutzucker, dh, selbst der notarzt hat nicht gleich gewusst, was los ist.

    achja morgen und übermorgen habe ich meine nächsten dienste, nummer 5 und 6.

    soo jetzt muss ich mal was essen gehen, bin gerade erst von der schule wiedergekommen und gehe auch gleich wieder zum sport.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15257
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    @Carolin279: Das hört sich aber echt sehr interessant an.

    Hier ist ja momentan echt ne totale Flaute... Alle brav am Lernen??? Kann ich gut verstehen, geht mir genauso... Hab letzte Woche ganz brav Bio gelernt (irgendwie so als ziemlich einzige aus meinem Kurs) und bis auf Fotosynthese und Stoffabbau kann ich alles jetzt so zu 80% würde ich mal sagen... Naja, hab jedenfalls Abiaufgaben gemacht und hab mit 0 Punkten auf Fotosynthese und Stoffabbau im Schnitt zwischen 5 und 10 Punkten herausbekommen. Wenn ich dann mal diesen Chemie - Mist kann, dann wird das schon... Sind trotzdem nur noch zwei Monate *bibber bibber*
    Ich weiß, dass ich mir vmtl. zu viel Stress mache (nicht nur vermutlich, sondern 100%ig, aber ich will unbedingt dieses Wintersemester anfangen... Und 1,5 sollt's schon werden.) Ach, ich weiß ich bin verrückt, aber ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen....
    Bio wird jetzt jedenfalls die letzten acht Wochen echt spaßig. Nachdem der Herr es nicht geschafft hat, in 12/1, 12/2 und 13/1 jeden zu einem Referat zu verpflichten, müssen wir das jetzt in 13/2 machen. Zusätzlich zu dem Referat muss jeder auch noch einen Abi-Block vorstellen. Nachdem wir 22 Leute sind, muss er in den nächsten 8 Wochen noch 44 Referate unterbringen... Das schafft der nie! (Mal ganz abgesehen davon, dass 80% der Referate nicht mal mehr zum Lehrplan gehören --- könnten wir stattdessen nicht einfach eine sinnvolle Abivorbereitung machen???)

    Wir ham jetzt heute ganz spontan eine neue Spanischlehrerin bekommen, weil unsere alte wohl krank ist. Ist natürlich echt gelungen, weil wir nächste Woche Klausur schreiben (ich mein, Spanisch zählt eh net, aber doof ist es trotzdem)

    Freitag hab ich Englisch-Klausur (Grundkurs) und ich hab noch nix gemacht... Aber ich weiß nciht, was ich machen soll. Wir kriegen nen Textausschnitt aus dem Buch, das wir gelesen haben (A long way down) und müssen da ein paar Fragen zu beantworten (Charakterisierung und Interpretation und so) und dann halt noch ne Englisch-Deutsch Übersetzung. Ich weiß echt nicht, was ich darauf lernen soll, daraus resultiert natürlich ein schlechtes Gewissen, aber dennoch weiß ich immer noch nicht, was ich machen soll.... (Erwähnte ich heute schon, dass ich verrückt bin? Jaaa... ich glaube schon).
    Oh ja und am Montag ist Mathe-Klausur.... Dafür hab ich auch noch nix gemacht, was aber wohl aus unserem Mathe-Unterricht resultiert (Ich hab den besten Mathelehrer, den ich je hatte!). Aber darum werde ich mich wohl am Wochenende kümmern. (Da werd ich dann wohl auch hoffentlich meine neue Brille haben... mal gucken ob die Zahlen dann anders aussehen... muss ja fast bei einer dioptrien unterschied... )

    Sooo... sorry, wenn cih euch ein bisschen mit meinem langen Text gelangweilt habe, aber ich hab mir gedacht, wir müssen diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken!!! Also, wir geht's euch so, was macht ihr so???

    Ganz liebe Grüße

    Elena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15258
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5.
    Beiträge
    252
    mal zum thema abistress:
    is bei mir noch garnich ausgebrochen
    ich verdränge das einfach noch
    habe am 27. meine erste prüfung und kann bisher etwa 2/3 vom stoff, trotzdemm denk ich es bringt jetz erst mal nix panik zu schieben ;P
    dazu kommt noch, dass ich auch echt nich bereit bin mein ganzes leben auf glatteis zu legen um nur noch zu lernen, das brauch ich echt nich..
    also alle etwas entspannen

    gruß, jula



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15259
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von diejula Beitrag anzeigen
    dass ich auch echt nich bereit bin mein ganzes leben auf glatteis zu legen um nur noch zu lernen, das brauch ich echt nich..
    also alle etwas entspannen
    Das ist eine weise Entscheidung! Nur nicht stressen lassen! Ihr schafft das schon alle ganz wunderbar!

    @Elena: Da bist du doch mehr als gut in der Zeit! Und wegen Spanisch mach dir mal keinen Kopf, wenn du erstens gut vorbereitet bist klappt das auf alle Fälle und zweitens wird euch die Aushilfslehrerin bzw. ja sehr wahrscheinlich eure gewohnte Spanischlehrerin sicher nicht eine megaschwere Klausur reindrücken unter den Umständen!

    Ich drück euch allen die Daumen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15260
    Hadley-Zelle
    Mitglied seit
    02.01.2009
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Semester:
    II
    Beiträge
    74
    Hallo zusammen!
    Nachdem ich als holsteinisches Nordlicht mein Abitur nun schon zur Hälfte fertig habe und aus dem Lernstress gerade wieder auftauche, eröffnet sich mir plötzlich die Zeit hier bei euch mal ein bisschen mit zu schreiben *freude*
    Ein ganz merkwürdiges Gefühl irgendwie: "Ich habe gestern und vor 3 Tagen Abitur geschrieben"....Hab das noch gar nicht richtig realisiert^^

    Wünsche denen die lernen aber zunächst mal ganz viel Erfolg und vorallem Motivation =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook