teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15506
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Yabbi
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    SS2010 das 1.
    Beiträge
    102
    Wir haben gestern unsere Noten vom schriftlichen Abi in Hessen bekommen... ich hätte niemals damit gerechnet aber ich freu mich dermaßen!!!

    Deutsch LK 13 Punkte
    Biologie LK 14 Punkte
    Mathe GK 14 Punkte

    JAAAAAAAAAAAA!!!!

    habe jetzt mal kalkuliert, würde ich in beiden mündlichen 1 punkt bekommen, würde ich nen abi von 1,8 kriegen... würde ich mindestens 7 und 8 in den mündlichen habe, hätte ich noch 1,5... ab 10 und 11 ist es 1,4

    ich werde mich jetzt ins zeug legen, aber 1,5... WOW... damit hätte ich niemals gerechnet... mit 1,6 wäre ich im abi schon immer so glücklich gewesen und jetzt ist 1,5 so zum greifen nah...



  2. #15507
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Yabbi: Gratuliere! Sind ja super Prüfungsergebnisse! Da steht dem Studium ja nun nichts mehr im Weg. Viel Glück fürs Mündlich! Wann hast du das noch?
    Sorry, falls ich es vergessen haben sollte, wo solls denn hingehen zum Studieren?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  3. #15508
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Glückwunsch Yabbi. Tolle Noten (vor allem die 14 im Bio Lk, wow). Die 14 in Mathe, war das der erste oder der zweite Versuch?
    Wir bekommen unsere Noten erst am 28... total bescheuert. ich glaub wir sind da auch echt die einzigen Deppen in ganz Hessen.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



  4. #15509
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    @Yabbi: Das sind ja wirklich tolle Noten! Dann wünsch ich dir auf alle Fälle noch viel Glück, fürs Mündliche (steht bei mir auch nächste Woche an)

    Wir kriegen unsere schriftlichen Noten ja erst mit den mündlichen zusammen am 15.06.... Ich bin jetzt schon so nervös.....

    Ich hab ja am Montag Bio-LK geschrieben. Lief soweit ich weiß eigentlich ganz gut, gut, ich weiß jetzt einen kleinen Fehler, hab übersehen, dass man bei einer Genetikaufgabe das Crossing-over noch miteinbeziehen hätte können, na gut... Aber daran wirds ja woghl nicht scheitern. Insgesamt hab ich wohl viel zu viel gelernt für Bio, ließ sich meines Erachtens so ziuemlich alles durch gesunden Menschenverstand herleiten. Der letzte Block war mir etwas zu Ökologielastig (okay, das war nur Ökologie), was ich schade finde, weil man bei Ökologie so schlecht einschätzen kann obs stimmt. Klang aber zumindest ziemlich logisch, was ich da hingeschrieben habe
    Naja, jedenfalls hab ich 16 Seiten geschrieben, drei mehr als in deutsch, das find ich schon genial

    @Hardyle: Ja, das mit dem TMS wär vermutlich ganz geschickt gewesen. Hab mich aber bewusst dagegen entschieden ihn zu machen. Er wär am 09.05. gewesen. Ich hatte am 08.05. und am 12.05. Abiprüfungen. Das wär mir echt zu viel geworden. Mim Nachrücken ist halt so ne Sache, mir wär ein Studienplatz überhaupt schon sehr wichtig, deshalb werde ich auf alle Fälle noch ne Uni dazunehmen, deren Schnitt nicht ganz so hoch ist, auch wenn die leider imcht so heimatnah sein sollte. Bin aber dennoch noch ganz zuversichtlich, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

    Naja.. ich widme mich dann mal wieder "Russland und seinen NAchfolgestaaten" *gähn* Tropen und USA hab ich gestern schon gemacht, Japan, China und Südkorea folgen dann morgen... Und dann hoff ich doch mal, dass das Colloquium auch einigermaßen hinhaut... (Wenn das nur ncht so verdammt langweilig wäre... Außerdem hasse ich Sachen, die man nicht so wirklich lernen kann.. das kann man irgendwie nur lesen.)

    WÜnsche euch allen nch einen schönen Tag!

    LG

    Elena



  5. #15510
    Hadley-Zelle
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Semester:
    II
    Beiträge
    74
    @Yabbi, Herzlichen Glückwunsch, respekt!!!!
    Und ich glaube du liegst notenmäßig recht ähnlich wie ich. genau das gleiche wie du hab ich mir auch gesagt, als ich das neulich mit meinen bisherigen noten durchgerechnet habe. Ist schon echt toll
    Und es tut gut, dass sich zwischen dem ganzen bangen um studienplätze jemand einfach mal wirklich richtig freut wirklich!!

    @elena & hardyle, sorry, dass ich eure fragen erst so spät beantworten kann. Ich habe die letzten tage bis dienstag jeden tag nach schulschluss bis ca. 2 in der nacht gearbeitet, um feritg zu werden mit letzter klausur und deutsch klausurersatzleistung (16 seiten) und bio präsentation. Wir machen in den LKs jetzt statt klausuren je noch ne projektarbeit, die die schriftliche note von 13.2 bestimmt. sprich: muss gut werden.
    Ich glaub jetzt bin ich aufs studium gut vorbereitet in sachen leidensfähigkeit *lol* viel besser geht das in der schule glaub ich net.
    Ähm zum Thema: Spanisch war ganz okay. Leider nicht ganz so schön, wie sonst immer. Ist etwas schade für die letzte schulklausur in meinem leben, aber naja. Vielleicht ist mein gefühl ja auch schlechter als die note
    GK Klausuren sind bei uns (abgesehen von deutsch, aber das hab ich ja net als gk) immer 2 stündig, also 90 min.

    Krass dass einige schon schulfrei haben, wir haben noch 2 wochen.....bis zum 5.6. dann ist notenvergabe, dann weiß ich auch wie mein abi gelaufen ist *langsam leich nervös werde*



MEDI-LEARN bei Facebook