teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15546
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Yabbi
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    SS2010 das 1.
    Beiträge
    102
    @maggy: Herzlichen Glückwunsch... ist doch alles super... und 1,5 reicht für Berlin auf jedenfall. Zumindest im Sommersemester. Mit 1,6 kriegt man sogar schon ein Vorstellungsgespräch mit eventuellen Chancen.^^ Also das wird schon alles super.

    Ich habe jetzt meine 1,5 auf sicher, da ich gestern in meiner Präsentationsprüfung im Fach Kunst .... jetzt kommts... 15 (!!!!) Punkte hingeleget habe )))))))))))))))

    Jetzt habe ich noch meine mündliche Prüfung in Geschi am Mittwoch um 16 Uhr.
    also mit 1 Punkt hab ich dann die 1,5. Mit 6 Punkten hab ich 1,4 und mit 11 Punkten hätte ich 1,3...

    Aber egal was kommt... mit den Prüfungen bisher (13,14,14,15) bin ich mehr als nur "glücklich"... ich platze vor Freude...





    Ich wünsche euch weiterhin allen viel Glück und Erfolg. Alles wird gut ^^



  2. #15547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    1
    Beiträge
    294
    Wow, herzlichen Glückwunsch

    Sagt mal.. eurer Erfahrung nach, schreibt man im Abi eher bessere oder schlechtere Noten als in den normalen Oberstufenklausuren?
    Ist wahrscheinlich nicht verallgemeinerbar, aber eine Tendenz würde mich interessieren )
    Und wie ist das mit der mündlichen Prüfung?

    LG, Angeletta



  3. #15548
    Registrierter Benutzer Avatar von verd
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    262
    Bei uns sagten die Lehrer (wir haben die Noten noch nicht), dass sich im Schnitt nichts geändert habe.
    Persönlich weiß ich nur, dass ich in einem Fach etwas über meinem Schnitt liege. Aber ich fand die Abituraufgaben nicht wesentlich schwerer bzw. leichter als die Kursarbeiten. Das hängt eben stark von der Lehrkraft ab...
    An der Schule eines Kumpels heißt es, der Schnitt im Matheabi wäre 3 oder 4 Punkte eingebrochen...und an einer anderen Schule hat ein Lehrer im Abi nen Schnitt, der 4 Punkte über dem aus den Kursen liegt.
    Daraus lässt sich wohl schließen, dass alles möglich ist. Am besten gut vorbereiten, und dann passt das auch. ;)



  4. #15549
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Yabbi: Dann jetzt schonmal Glückwunsch zum super Abi und viel Erfolg in der letzten Prüfung! Werden bestimmt nochmal 13-15...was kriegst du dann? 1,1?

    @Angeletta: Das ist echt total lehrerabhängig. Ich persönlich war in zwei meiner drei schriftlichen Prüfungen genauso wie im Durchschnitt der Halbjahre, im 3. schriftlichen Fach aber wesentlich besser als in allen vorherigen Klausuren. Der Rest vom Mathekurs (eines der beiden Fächer, in denen ich im Ani dieselbe Note hatte wie in den Klausuren) hatte aber im Abi durchweg mehr Punkte, weil unser Lehrer schon ziemlich anspruchsvoll war und uns eben sehr gut vorbereitet hatte.
    In den Fächern, die einer eher subjektiven Bewertung unterliegen (Deutsch, Englisch, Kunst), wirst du sicher in etwa im selben Notenbereich liegen.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  5. #15550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    1
    Beiträge
    294
    Und wie ist das im 4. Fach, der mündlichen Prüfung?
    (Bin NRWlerin^^)



MEDI-LEARN bei Facebook