teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15571
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen
    Hi,

    "Mündliche Nachprüfungen" kann man eh nur in den 3 schriftlichen Abifächern machen, und da habe ich sehr gut absgeschnitten (wie ich finde! kann ja auch negative Überraschungen geben, weiß ned...wird scho schief gehen)

    Ich mach mir bissl sorgen über Colloquium, da ich da sehr viel geredet habe, wie es die Lehrerin empfohlen hat, um den Lehrern keine Chance zu geben, mich was zu fragen
    Aber da kann man ja keine Nachprüfung machen, im Falle des Falles...

    gruß
    Wenn das so ähnlich verläuft wie bei uns, ist das genau richtig.
    Das habe ich in Deutsch gemacht, jede Menge Aspekte der Analyse vergessen (im nachhinein festgestellt), und gab trotzdem 14 Punkte.
    Das souveräne auftreten (wozu auch aktive Gesprächsleitung gehört) gibt da ganz gehörig Pluspunkte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #15572
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Yabbi
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    SS2010 das 1.
    Beiträge
    102
    FERTIG^^


    bin heute mit allem fertig...

    habe in Geschi 10 Punkte bekommen in der mündlichen Prüfung. Wären es 11 hätte ich einen Abischnitt von 1,3 bekommen... naja... so ist es 1,4...

    ich bin sehr zufrieden und glücklich ^^

    Euch weiterhin viel Erfolg^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #15573
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Yabbi: Herzlichen Glückwunsch, ist doch ein super Schnitt! Damit kriegst du auf jeden Fall deinen ersehnten Studienplatz!

    EDIT: Und wenn du noch gar nicht festgelegt bist (wie ich dem anderen Thread entnehme), kann ich dir Würzburg nur wärmsten ans Herz legen. Ist eine super Stadt und auch die Uni ist gut. Okay, ich habe nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber wer hat die schon...zumindest mit Kiel kann ich es vergleichen - bis auf das Meer gewinnt Würzburg in allen Kategorien! Und dafür haben wir den Main...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #15574
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Super Yannick. Du musst ja jetzt echt super stolz sein. Und erleichtert! Mit dem Abischnitt kannst du dir deinen Ort ja beinahe aussuchen. Ich plädiere ja immer noch für Berlin. Mit etwas Glück können wir dann geimeinsam ins erste Semester starten
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15575
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Yabbi
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    SS2010 das 1.
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von maggi90w Beitrag anzeigen
    Super Yannick. Du musst ja jetzt echt super stolz sein. Und erleichtert! Mit dem Abischnitt kannst du dir deinen Ort ja beinahe aussuchen. Ich plädiere ja immer noch für Berlin. Mit etwas Glück können wir dann geimeinsam ins erste Semester starten
    @Maggi90w: Ich fänd Berlin toll, wirklich... aaber ich habe da mal ein wenig recherchiert und mich stört an Berlin sehr, dass man dort scheinbar eeeewige Touren fahren muss um von der einen Uni zur anderen zu kommen. Und ich muss sagen, dsas das auf Dauer sicherlich sehr sehr stressen wird, wenn man viel lernen muss und schnell irgendwo sein muss und dann erstmal 45 minuten in einem Bus sitzt.

    Aber da werde ich noch weiterrecherchieren.

    Wenn ich etwas näher an zuhause bin, ist auch immer mal einer da, wenn irgendwas ist. Das wäre an Göttingen z.b. gut.

    Das ist sooo schweeeeer....


    Ich werde mich jetzt zum Wintersemester erstmal bewerben, obwohl ich ja zivi machen muss, und in berlin hab ich da ja mit 1,4 erstmal gar keine Chance... von daher geht das ja nur zum Sommersemester, wo ich dann ja auch sehr sicher reinkommen müsste. Also werde ich zum Wintersemester erstmal eine andere Uni versuchen. Wird eine schwere Wahl.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook