teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Krebs und Strahlentherapie vielleicht?
    Wobei dabei der Physikalische Anteil je nachdem, wie dus aufziehst zu klein und der mathematische Anteil gleich null ist.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



  2. #15777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    4
    @ Tanita: Danke erstmal für deinen Vorschlag !
    Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe einfach keine Idee wie ich bei diesem Thema einen Eigenanteil wie einen Versuch miteinbringen könnte. Hättest du da vielleicht eine Idee?

    Einen Physikalischen oder mathematischen Teil muss meine Facharbeit nicht enthalten, wie ich heute erfahren habe.



  3. #15778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Das hab ich mich eh, nachdem ich geschrieben und abgeschickt hatte, gefragt, wie man das mit dem Eigenanteil machen soll.

    Ich meine ein Eigenanteil wäre ja eigene ideen entwickeln oder zumindest eine Meinung mitteilen, ja?
    Und ich kann mir nicht vorstellen, wie man das in einem nicht-Laberfach und nur mit Schulwissen überhaupt machen soll.
    Aber vielleicht steh ich auch nur grade auf dem Schlauch, ich war schon so lange nicht mehr in der Schule^^
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



  4. #15779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ja, das ist mein Problem.. In Fächern wie Deutsch o.ä, wäre das sicherlich kein Problem, aber in Biologie? Ich kann mir mit meinem Wissen ja schlecht irgendwelche Versuche ausdenken, ich müsste also nur welche "nachmachen", was bei einem meidzinischen Thema wahrscheinlich eh nicht so gut möglich wäre, und somit wäre das ja auch nichts eigenes. hmm
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?



  5. #15780
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Naja. Wobei mir da nun wieder einfällt.
    Bei Krebs oder allgemein medizinischen Themen könnte die Entwicklung eigener Idden in die Richtung gehen sich Gedanken über geeignete Präventionsmaßnahmen zu machen und sich mir bestehenden auseinander zu setzen.

    z.B. Jugendliche vom Rauchen abhalten indem man Bilder von Raucherbeinen und -lungen zeigt...Fragestellung: Bringts was? Ja/nein...warum bringts was oder warum bringts nichts? Gäbs geeignetere Maßnahmen?
    Sowas in die Richtung. Kann man auch mit HIV oder allgemeinen anderen Erkrankungen machen...Adipositas etc. ...
    Ich nehm ja mal an, dass dieser eigenanteil nicht sooo besonders groß sein muss, sowas würds vielleicht ganz gut abrunden.
    Der Teil hat dann zwar nicht mehr viel mit Bio zu tun sondern eher mit Werbung, aber wenn man das irgendwie geschickt einbringt, gaub ich kommt das trotzdem ganz gut und würde als Eigenanteil gewertet werden.

    Ansonsten fällt mir aber echt nichts ein wie man in Bio einen Eigenanteil auf Schulniveau macht.
    Geändert von Tanita (09.09.2009 um 18:54 Uhr)
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



MEDI-LEARN bei Facebook