teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16026
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Aus dem Ärmel geschüttelt definitiv nicht, aber in diesem Fall bestimmt gut angelegt.

    Und letztendlich ist da meiner Meinung nach nicht gerade ein riesiger Unterschied zu Witten. Da muss man zwar weniger bezahlen, dafür aber sowohl Vorklinik als auch Klinik dort machen, womit auch ein schönes Sümmchen entstehen dürfte. Aber auch das hatte ich mir schonmal überlegt, so ist es nicht. Wie gesagt, meine Eltern meinten, dass wir Ungarn schon irgendwie hinbekommen würden, wenn ich hier keine Chance hätte. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

    Wollte eben nur mal hören, wie das meine "Mitschüler" hier so sehen, wenn sich schon fleißig über Alternativen unterhalten wird.



  2. #16027
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Ich werd halt alles der Reihe nach versuchen. Ungarn auch, keine Frage, aber das ist bei mir eben auf der Liste der Möglichkeiten ganz unten. Ich häng irgendwie an Deutschland oder zumindest dem deutschsprachigen Raum und sauteuer ist es auch, da kommen ja zu den Studiengebühren noch die Lebenserhaltungskosten drauf. Österreich ist billiger und Witten wenigstens in der Heimat.
    Ein Kumpel von mir wurde schon angenommen in Ungarn und der ist wahrlich nicht der hellste Stern am Himmen, so schwer scheint das also nicht zu sein wenn man nur genug Kohle mitbringt und die haben seine Eltern widerrum wie Heu. Schon abartig wie sehr der vorgezeichnete Lebensweg hierzulande vom Einkommen der Eltern abhängt. :/



  3. #16028
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    ...ich habs nicht so mit ungarn...kann mir nicht vorstellen einen riesen haufen schulden bei der bank zu machen dafür...die zinsen laufen ja immer weiter...wenn ich überaschenderweise 5 milionen gewinnen würde ( ), dann würde ich für die VK vlt. nach Budapest gehen und anschließend nach Hamburg in die Asklepios Filiale wechseln ...hmm...aber eigentlich ist mir das doch zu doof...und ein ungarisches Diplom in der Hand zu Halten, obwohl man in seiner "Heimat"stadt studiert gefällt mir garnicht...

    naja...hab übrigens grad geguckt nächste woche ist der Bildungsakademie des UKE (Schule für die jeweiligen Ausbildungen) Tag der offenen Tür....

    das lustige ist, dass bis letztes jahr die um 16:00 alle türen wieder zugemacht haben und ich mittwochs immer nachmittagsunterricht hatte...hab letztes mal mit einer verantwortlichen dame über dieses eitproblem gesprochen... sie sagt sie wird es sich überlegen und PLOPP...der Tag geht jetzt bis 18:00
    Das ist ja fast wie bei Windows und der Win2007-Werbung



  4. #16029
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von KriZzy Beitrag anzeigen
    ...und ein ungarisches Diplom in der Hand zu Halten, obwohl man in seiner "Heimat"stadt studiert gefällt mir garnicht...
    Da muss ich dir absolut Recht geben.
    Als ich das gelesen habe hielt sich meine Begeisterung auch in Grenzen ...



  5. #16030
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von MediBe Beitrag anzeigen
    Da muss man zwar weniger bezahlen, dafür aber sowohl Vorklinik als auch Klinik dort machen, womit auch ein schönes Sümmchen entstehen dürfte.


    Wollte eben nur mal hören, wie das meine "Mitschüler" hier so sehen, wenn sich schon fleißig über Alternativen unterhalten wird.
    Echt? bzl. Witten. Als ich mich damals informiert hatte, konnte man noch nach der Vorklinik umsatteln (was natürlich auch mit Problemen verbunden war, aber immerhin).

    Zu Ungarn: Gibt ja auch andere Alternativen: Holland z.B. (wurd das schonmal angesprochen? *grübel* mag jetzt net den Thread durchkämmen)
    Wär ich damals net so dumm gewesen und hätt Chemie nach der 12.2 und Physik in der 11.2 abgewählt, wär das auch kein Problem. Und nah isses auch. Zumindest von hier in NRW aus gesehen.



MEDI-LEARN bei Facebook