teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16621
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    hoffentlich Gießen, FFM, oder Homburg
    Semester:
    noch nicht...
    Beiträge
    245
    Hmmm...
    Also ich habe mir immer Karteikärtchen mit der Personenkonstallation gemacht und die Personen in Grüppchen mit Mitschülern charakterisiert. Und immer wieder den Inhalt mit Mitschülern durchgegangen. Und als es dann Richtung Abi ging z.B. die Protagonisten verglichen. Was haben Maria Stuart und Medea gemeinsam? Wo unterscheiden sich Gretchen und Lene (Irrungen, Wirrungen) usw. Gerade in sollen Diskussionen mit anderen Personen lernt man besonders viel.
    Ansonsten habe ich mir den Inhalt einer Lektüre immer knapp zsmgefasst, Personenkonstallation aufgemalt, Charakterisierung zu Personen, Besonderheiten im Text und in der Sprache rausgeschrieben (z.B. bei Medea die "Stimmen" die durch ihre Sprache charakterisiert werden usw.)
    Versucht auch vielleicht ein Theaterstück anzuschauen, falls es eins gibt! Das ist auch immer sehr interessant wie das Stück von Schauspielern dargestellt und somit auch interpretiert wird



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #16622
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Abitussi10 Beitrag anzeigen
    Hmmm...
    Also ich habe mir immer Karteikärtchen mit der Personenkonstallation gemacht und die Personen in Grüppchen mit Mitschülern charakterisiert. Und immer wieder den Inhalt mit Mitschülern durchgegangen. Und als es dann Richtung Abi ging z.B. die Protagonisten verglichen. Was haben Maria Stuart und Medea gemeinsam? Wo unterscheiden sich Gretchen und Lene (Irrungen, Wirrungen) usw. Gerade in sollen Diskussionen mit anderen Personen lernt man besonders viel.
    Ansonsten habe ich mir den Inhalt einer Lektüre immer knapp zsmgefasst, Personenkonstallation aufgemalt, Charakterisierung zu Personen, Besonderheiten im Text und in der Sprache rausgeschrieben (z.B. bei Medea die "Stimmen" die durch ihre Sprache charakterisiert werden usw.)
    Versucht auch vielleicht ein Theaterstück anzuschauen, falls es eins gibt! Das ist auch immer sehr interessant wie das Stück von Schauspielern dargestellt und somit auch interpretiert wird
    man kanns auch übertreiben...
    es ist schon überflüssig das buch überhaupt zu lesen, reine freizeitverschwendung. einmal wikipedia und im unterricht aufpassen reicht völlig aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #16623
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Ganz genau so ist es! Ich habe nicht eine Lektuere in der Oberstufe gelesen, nicht einmal einen Lektuereschluessel. Im Unterricht bei der Sache sein ist das A und O.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #16624
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    hoffentlich Gießen, FFM, oder Homburg
    Semester:
    noch nicht...
    Beiträge
    245
    Oh, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich KEINEN Unterricht hatte...

    Hab eine Externprüfung gemacht und musst mir ALLES selbst anlesen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #16625
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Also ich bin froh, dass am Dienstag die Schule wieder anfängt^^ Hab sogar geschafft fast den ganzen Latein Grundwortschatz auf Karteikarten zu schreiben und zu lernen... nur noch ein paar Seiten fehlen. Perfekt =)

    Also das mit dem Job ist ja echt blöd... viele meiner Freunde hatten auch blöde ferienjobs... z.b. bei Summerbreeze (Metal-Festival) aufräumen... i-wo am Band arbeiten.. da bin ich mit meiner Arbeit zufrieden =) Hock 6 mal im Monat 5 1/2 Stunden an der Kasse und ferdisch! Darfst halt nie schlecht drauf sein aber sonst ;) Dafür hab ich jeden Monat Geld zur Verfügung und kann jeden Monat sparen und muss nichts i-wie aufteilen... Such dir so einen Job der is einfach am besten ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook