teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16901
    Registrierter Benutzer Avatar von lenni490
    Mitglied seit
    31.10.2009
    Beiträge
    188
    Uff gute Frage.. ^^
    Als ich in der 11. und 12. Klasse war gab es kein Blutspenden an der Schule, von daher glaub ich dass es schon was Einmaliges war. War halt vom DRK aus.

    Wird an eurer Schule eigentlich auch so viel Gruppenarbeit im Unterricht gemacht? Mussten heute in einer 4er Gruppe eine machen, die dann auch abgeben. Benotet wird sie auch . Mag sowas nicht so gern, weil ich oft das Gefühl hab die, die keine Lust haben aus der Gruppe dann mitschleifen zu müssen bzw. nicht gelungene Sachen erstmal korrigieren zu müssen, sofern ich in der Lage dazu bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16902
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von *Emilia* Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das, mit zwei ätzende Klassen abbekommen?
    so wie ich es sage. War eine fetzen gaudi

    Wird an eurer Schule eigentlich auch so viel Gruppenarbeit im Unterricht gemacht? Mussten heute in einer 4er Gruppe eine machen, die dann auch abgeben. Benotet wird sie auch . Mag sowas nicht so gern, weil ich oft das Gefühl hab die, die keine Lust haben aus der Gruppe dann mitschleifen zu müssen bzw. nicht gelungene Sachen erstmal korrigieren zu müssen, sofern ich in der Lage dazu bin.
    Also ich finde Gruppenarbeit toll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16903
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    190
    @ lila: das freut mich total dass du auch kommst (: ich, mit meinem super orientierungssinn, hätte es bestimmt geschafft, mich auf dem weg zur klinik und wo das sonst so alles ist, zu verlaufen^^ nein echt, das ist toll dass wir uns mal wieder sehen (: also meinetwegen wär auch donnerstag ok, ich könnte mir vorstellen dass es da vll nicht ganz so knüppelvoll ist wie am mittwoch, stell dir mal den gaaaaanzen doppeljahrgang vor außerdem hab ich am donnerstag eindeutig die lahmeren fächer, aber prinzipiell ist es mir egal, mir ist beides recht! was wäre dir denn lieber?

    @lenni: das mit der gruppenarbeit kann ich total nachvollziehen. mein geschichtslehrer ist sooo grottig schlecht, dem sein ganzer unterricht besteht aus gruppenarbeit.. heute schon wieder! wir kriegen ne folie, müssen da was ausm buch rausschreiben und vorstellen. so geht das jede woche und es hängt mir wirklich zum hals raus. und meistens, wie auch heute, ist es so wie du sagst: die anderen haben keinen bock was zu tun, und alles bleibt an mir und meiner freundin hängen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16904
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Hallöchen
    Ja, mein Name ist Spanisch, hab aber das enje, das "n" mit der Tilde, durch ein "i" danach verschandelt
    Die Sache mit der Gruppenarbeit kenn ich, in Ethik haben wir dieses Jahr noch nicht eine Stunde mal was anderes als Gruppenarbeit gemacht. Am tollsten sind dann immer die Stamm-und die Expertengruppen-Methode. Wenn das an der Tafel steht, dann freuen sich schon immer alle Das wurde definitiv von faulen Lehrern erfunden
    Ich steh auch nicht so auf Gruppenarbeit, weil man am Ende mehr Arbeit hat mit dem Lesen und Ausbessern, als wenn mans gleich selber geschrieben hat. Wenn man in einer guten Gruppe ist, funktioniert das natürlich gut, aber da das fast nie der Fall ist, ist das eher stressig.
    Also liebe Grüße an euch...Ich hab grad Freistunde und ärger mich über die doofen Schulcomputer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16905
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    So gestern mein Thema für mein Fachreferat bekommen. In Mathe. Ich liebe Mathe, aber dieses Thema...uff...naja mal schaun^^.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook